Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 A-10 battle damaged

h@mmerhand

unregistriert

1

Montag, 16. März 2015, 19:32

A-10 battle damaged

So, hier ist nun Jet Nr.3 aus meiner Militär Ära von 2011. Der Bausatz ist der Italeri, PE Set von Eduard, Sitz von Aires. Auch hier sollte ein Diorama rundrum, aber aus Platzmangel steht er immer noch solo rum. Es fehlt auch noch das Staurohr an der rechten Tragfläche. Vorbild war ein im 2. Golfkrieg beschädigter Jet, pilotiert von Capt. Kim "Killer Chick" (https://warthognews.blogspot.de/2011/07/…ller-chick.html) Farben sind von Gunze, die Decals von Two Bobs. Gealtert mit verschiedenen Ölfarben, aber seht selbst:






























Ich hoffe er gefällt Euch, wenn' sFragen gibt nur los!

Grüße vom Sachsenring

HH

2

Montag, 16. März 2015, 19:43

A-10 gefällt immer! Und ganz besonders, wenn ein Modell noch unterstreicht, was für ein zähes Biest sie ist.
Hätte gern noch mehr Bilder von den Schäden. Aus anderen Winkeln.
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

Beiträge: 7 747

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. März 2015, 19:48

Auch wenn ich persönlich mehr auf die farbenfroheren (und vollbehängten :pfeif: ) steh ;) zeigst uns hier schon ne :sabber: :sabber: Wildsau 8o :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

4

Montag, 16. März 2015, 20:40

Hey Heiko,
schöne A-10 (so schön ein Warzenschwein halt sein kann :D ) Sauber gebaut und die Beschädigung hast du gut hinbekommen :ok: Wie hast du die gemacht?
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

de hampi

unregistriert

5

Montag, 16. März 2015, 20:49

Respekt,,klasse gebaute A-10
Sehr überzeugende Arbeit.

Gruß Sven

h@mmerhand

unregistriert

6

Montag, 16. März 2015, 21:17

Hallo Leute,

Freut mich, dass das Warzenschwein so gut ankommt.

@Ka.fi: die Einschusslöcher mit der heißen Nadel, das zerfetzte Leitwerk habe ich an der Stelle ausgeschnitten und mit dicker Alufolie die Schadstelle aufgebaut

@PzGren: ich werde mal versuchen bei Tageslicht in die Ecke reinzuhalten

@Looser: da hätte ich den:




Leider krieg ich den nicht aus der Vitrine

Grüße

HH

Beiträge: 7 747

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. März 2015, 21:46

8o :sabber: :sabber: und die wolltest uns vorenthalten 8o :sabber: :sabber: schäm dich :du: ;) :five: und lass sie bloß drinnen wenn's zu problematisch is :cursing: :du: ich weiss leider aus eigener Erfahrung was dann passiert :thumbdown: ;(
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

h@mmerhand

unregistriert

8

Dienstag, 17. März 2015, 14:17

So, noch ein paar Details von den Einschüssen, bitteschön:






Über die Decals hab ich auch noch mal drübergeschliffen, damit sie verwitterter wirken.





Grüße

HH

9

Dienstag, 17. März 2015, 14:46

Danke Dir! Das sieht wirklich toll aus.
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

10

Freitag, 20. März 2015, 09:43

Hi Heiko.

sehr geiles Schwein ;) . Die Idee der Einschüsse nach Originalfotos ist echt mal was neues und genauso sauber umgesetzt wie der Rest vom Modell. Das einzige was ich nicht so super finde ist das sichtbare Teil von der Gatling. Dafür kannst du nichts aber das Bauteil hätte man bißchen besser detaillieren können von Italeries Seite, gerade weil es so eine wichtige Rolle beim Original einnimmt.

Edit: ich habe gerade das Teil wiedergefunden was ich mir zulegen will wenn ich mal dazu komme mein Warzenschwein zu bauen.

https://master-model.pl/components/com_v…AM-72-063_2.jpg
(Quelle: master model)
Grüße Stephan

Beiträge: 7 747

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

11

Freitag, 20. März 2015, 16:04

Einschüsse? ?( Ich hätt das eher auf ne Rakete oder Granate zurückgeführt :nixweis: :doof: :und: :pfeif:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

h@mmerhand

unregistriert

12

Freitag, 20. März 2015, 16:20

Eigentlich waren es Shrapneltreffer von einer Boden-Luft-Rakete, vermutlich Heatseeker. Also Einschüsse ist nicht ganz der korrekte Terminus, das klingt wirklich nach Projektilwaffe. Der verlinkte Bericht ist dazu ganz interessant zu lesen.

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 22. März 2015, 14:36

Ohje , da hatte aber jemand Glück gehabt , als Pilotin über Bagdad aussteigen zu müssen wäre sicher nicht lustig gewesen. Zwei Ruder und zwei Triebwerke sind schon eine Lebensversicherung

die Umsetzung im Modell ist Dir gut gelungen :ok:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

h@mmerhand

unregistriert

14

Sonntag, 22. März 2015, 15:35

Hallo Hans Juergen,


Danke fürs Lob.


Als ich damals nach Bildmaterial der Warthogs gesucht habe ist mir diese Story untergekommen und da wusste ich, was ich bauen würde. Irgendwann setz ich das Ding auf eine Base, die Pilotin hab ich schon und dann wird ein kleines Dio draus.


Grüße


HH




15

Samstag, 4. April 2015, 21:24

Sehr gut Umgesetzt. Ich freue mich schon auf das Diorama. Bitte dann hier zeigen....
Euer Leo

Beiträge: 4 069

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

16

Montag, 6. April 2015, 19:01

Hi Heiko.

Top Warzenschwein hast du da aufs Fahrwerk gestellt :ok: , gefällt mir ausgesprochen gut.
Die Beschädigungen sind dir sehr gut gelungen, sieht man nicht oft so gut umgesetzt.

Schönen Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


h@mmerhand

unregistriert

17

Montag, 6. April 2015, 19:16

Danke Daniel, freut mich, dass Dir das Warzenschwein gefällt. Ich muss gestehen, als ich die Fotos gemacht habe, bekam ich wieder Lust auf Militärmodelle. Hier kann man wieder ganz andere Dinge einbringen als bei den Zivilfahrzeugen. Die Schrapneltreffer waren eigentlich auch der erste Versuch mit so was. Schön zu lesen, dass ich da ganz gut lag.

Grüße

HH

Werbung