Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. März 2015, 20:11

Kurzhauber Löschzug der Feuerwehr Hamburg

Moin zusammen,

diesen Baubericht gab es schon einmal vor ein paar Jahren. Leider sind die Bilder nicht mehr da und so habe ich mich entschlossen den Baunericht noch einmal neu einzustellen. Ein weiterer Grund für diesen neuen / alten Baubericht ist, das ich nun wieder aktiv an den Modellen baue.

Hier aber erst einmal die Bilder von damaligen Baubericht:

























und gleich gehts weiter...
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

2

Samstag, 14. März 2015, 20:14

...











Und gleich folgen die Bilder vom aktuellen Baustatus.

Martin
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

3

Samstag, 14. März 2015, 20:32

Und hier der aktuelle Baustatus:

Das wird das TLF


Führerhaus für die Drehleiter


Führerhaus für das LF


Und aus dem Magirus wird auch noch ein Hamburger Feuerwehrmodell. Habe ein Fahrzeug in einem Feuerwehrbuch gefunden. Dazu aber später mehr.



Beste Grüße,

Martin
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

4

Samstag, 14. März 2015, 21:22

Moin Martin,
das sieht schon sehr vielversprechend aus. Ich bleib dran.
Ich bin selbst in Hamburg in der FF und wir hatten bis letztes Jahr auch noch einen MB 1113 Kurzhauber als LF 16 TS. Ich habe dieses Auto wirklich geliebt, das Fahren war ein echter Traum, kein Vergleich zu den moderneren Fahrzeugen.
Da werde ich wieder richtig wehmütig.
Gruß Moritz
Meine aktuellen Baustellen:

Im Bau: Dragon Tiger II Henschel in 1:35
Im Bau: Riich.Models Radschlepper Ost in 1:35

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. März 2015, 13:52

Hallo Maddin. :wink:

Freut mich das Du nun endlich mal die Zeit dazu findest, um deinen langersehnten Löschzug fertig zu stellen. :tanz:

Die ersten Bilder kenne ich natürlich noch und bin gespannt auf das was da noch kommt.

Gruß Micha.

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. März 2015, 22:55

Hy "Pappi" (ich darf das, ist so'ne alte Adoptionsgeschichte mit uns :D ),

schön mal wieder was von Dir zu lesen und zu sehen und dann auch noch in der Wiederauflage solch eines schönen Projektes. Sei Dir sicher, Abbo ist gezogen. :ok:

Bin gespannt wie Du den Eckhauber einbindest.... ?(

Hau rein, bin bei Dir.

HaubenGruß,

A.

P.S. @Moritz: Jau LF 16 TS auf MB 1113, das kenne und liebe ich auch. Ich habe aber mal auf LF 8 Schwer auf MB 710 begonnen. Kennst Du die auch noch....?
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

7

Montag, 16. März 2015, 15:59

Hallo mein Junge :ok: ,

schön das Du dich auch mal wieder bei deinem "Vater" meldest.

Über die "Abbo-Preise" sprechen wir noch, gell?

Wer hat für mich noch Leitern aus den bekannten alten LF16 Revellbausätzen für mein dann noch älteres LF 16? Vielleicht in irgendeiner Restekiste??

Beste Grüße,

Martin ;)
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. März 2015, 17:04

Hmmmmh, ja, öhhhm, weißt Du, ähhh, hatte soviel zu tun und so... :rot: Stress auf der Arbeit, Auto kaputt,....*ganz kleinlaut* :roll: ...tut mir echt leid, :love: kommt nicht mehr vor..... :heul:

Abbopreise, ich dachte so innerhalb der Familie und so....? :pfeif:

WinselGruß,

A.

P.S.: Könnte ich mich denn mit einem Leiterpark entschuldigen....? Aber dann müsste ich ja meinen kompletten Bausatz zerlegen.... :heul:
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

9

Dienstag, 17. März 2015, 08:32

@ Andreas: Moin mein Junge,

lass deinen Originalbausatz bloß so wie er ist. Habe gestern Abend in meinem Fundus noch Leitern gefunden :ok: .

Das "Abo" schenke ich Dir...ist doch Ehrensache. Habe gestern noch ein bisschen was geschafft. Werde heute Abend weiter bauen und zusehen das ich noch ein paar Bilder eingestellt bekomme.

TatütataGruß,

Vati :baeh: :five:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

10

Freitag, 27. März 2015, 13:52

Moin zusammen,

da ich in dieser Woche meinen Rechner nicht zur Verfügung hatte (Verjüngungskur mit anschließender Reha :) :ok: ) konnte ich noch keine weiteren Bilder einstellen. Das LF sowie das TLF sind bereits lackiert und in vielen anderen Bereichen deutlich weiter fortgeschritten.

Ich hoffe das ich am dazu kommen werde weitere Bilder einzustellen :ok: .

Beste Grüße,

Martin
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

11

Montag, 30. März 2015, 15:53

Hallo Martin,

gibt es dann endlich wieder die Kabinen zu kaufen,die du mal in deinem Shop angeboten hattest.....??

Ich würde dir auf jeden Fall,eine Gruppenkabine oder Staffelkabine abnehmen.

Gruss

Homa

13

Dienstag, 19. Mai 2015, 08:48

Moin zusammen,

bedingt durch die Tatsache das ich im Augenblick keine Zeit finde einen vernünftigen Baubericht zu erstellen, wird es hier nicht weitergehen können.

Der aktuelle Stand sieht soaus: LF und TLF sind bereits fertig und stehen in der Vitrine. Die Drehleiter ist zu 70% fertig. Das bedeutet das die Kabine lackiert ist, der Aufbau neu gebaut und lackiert da es nicht möglich war bekannte Bausatzteile zu verwenden. Ebenso ist der Drehturm für den Leiterpark in vielen Dingen angepasst und lackiert. Heute werde ich mit dem Innenraum der Kabine beginnen damit ich sie zeitnah anpassen, beleuchten und befestigen kann. Dann folgen noch einige Details und natürlich die Hamburg typische Kranvorrichtung.

Was auf jeden Fall folgen wird sind vernünftige Bilder vom gesamten Löschzug in der Gallerie...versprochen :prost: :ok:

@Homa: Die Kabinen gibt es leider erst einmal nicht zu kaufen. Die Formen habe ich alle wieder zurück aber selber in dem Umfang noch nicht abgegossen. Evtl. werde ich mich im Herbst mal darum kümmern können...aber...ich betone evtl.!

TatütataGrüße,

Martin :)
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

14

Dienstag, 19. Mai 2015, 13:35

Sehr schöne Semester :love: , ich würde mich über weitere Fotos freuen. Gruß Thomas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 19. Mai 2015, 13:57

:heul: :heul: :heul:

Mönsch Vati, hatte mich so darauf gefreut mal wieder etwas mehr von Dir zu sehen und zu lesen.

Kenne die Problematik mit der scheiß Zeit aber auch. Nimmst Du sie zum Bauen kannst keine Bilder machen, nimmst Du Sie für Bilder und Berichte fehlt sie beim bauen.... :bang:

Ein Teufelskreis.... :roll: :D

Dann freu ich mich halt auf die Galerie.

SohnemannsGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Werbung