Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 AV-8B Desert Harrier

h@mmerhand

unregistriert

1

Samstag, 14. März 2015, 18:17

AV-8B Desert Harrier

Beim Aufräumen der Vitrinen hatte ich heute mein erstes Flugzeug wiedermal in der Hand und da ich auch schon den Humvee von damals als Galleriebeitrag eingestellt habe, gibt's den Harrier nun auch noch. Der Bausatz ist von Hasegawa und ein Eduard PE Set wurde ebenfalls verbaut. Lackiert wurde mit der Airbrush und mit Ölfarben gealtert. Da es mir noch an Übung mangelte, ist nicht alles so perfekt, seht mir das bitte nach. Probleme hatte ich damals nur mit der Lackierung, die Gunzefarben wurden ewig nicht fest. Heute benutze ich aus diesem Grund kaum noch Acrylfaben.

















Grüße vom Sachsenring

HH

2

Samstag, 14. März 2015, 18:34

Hallo Heiko,

was sollte man Dir nachsehen? Ist doch ein sauber gebautes Maschinchen und macht sich sicher gut in Deiner Vitrine! :respekt:

Also mir gefällt's.
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

de hampi

unregistriert

3

Samstag, 14. März 2015, 19:12

Da kann ich mich anschließen..
Ich finde den auch Gut gelungen..

Aber was hattest du denn mit den Gunze Farben.Die trocknen doch super flott..

Gruß Sven

h@mmerhand

unregistriert

4

Samstag, 14. März 2015, 19:31

Hallo Ihr Beiden,

Danke fürs Lob! Nun, meine eigenen Ansprüche sind mit den Jahren gestiegen und so betrachte ich eben auch eigene Arbeiten aus der Vergangenheit kritischer.

@ de hampi: Ich habe mit Retarder gearbeitet, um die Spritzfähigkeit zu verbessern ( ich habe immer wieder mit verstopften Düsen gekämpft). Dadurch braucht die Farbe aber eine Ewigkeit bis sie richtig fest wird, und man anfassen und abkleben kann. Heute arbeite ich mit verschiedenen Enamels, Zeropaints und Alclad 2. da gibt es solche Probleme prinzipiell nicht.

Grüße

HH

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. März 2015, 19:51

Nicht perfekt?! NICHT PERFEKT?!?!?! Spnnst?! 8| :verrückt: :verrückt: ;) Is doch n :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: Fliegerchen 8o :respekt: :dafür: :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

de hampi

unregistriert

6

Samstag, 14. März 2015, 20:24

@Heiko.. Wenn es die Aryl-Gunze sind,verdünne die mal mit Brennspiritus..Da hast die Probleme definitiv nicht..
Ich arbeite sehr gern mit Gunze..


Gruß Sven

h@mmerhand

unregistriert

7

Samstag, 14. März 2015, 21:38

:ok: Danke Sven, ich werde das mal probieren, die Restbestände an Gunzefarben werde ich auf jeden Fall beim nächsten Militärprojekt verwenden.


Grüße


HH

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. März 2015, 22:58

Pff, voll erbärmlich der olle Harrier. :thumbdown:
Und das nur weil die Dämpfer am Fahrwerk kein Metall-Look haben.

Ansonsten wäre deiner richtig Klasse gemacht und in Szene gestellt. Der Pilot ist auch noch ein schöner Blickfang.
Die Lackierung ist sehr sauber.
Ich könnte mich meinen Vorschreibern also nur anschließen... aber das mit dem Fahrwerk macht dann doch alles kaputt.

Nee, spaß! Sehr schön gemacht, Heiko! :respekt:
Die braucht sich nicht zu verstecken. Danks fürs zeigen!

Gruß Mike

h@mmerhand

unregistriert

9

Samstag, 14. März 2015, 23:13

:) Freut mich schon, dass der betagte Harrier so gut ankommt. Danke Mike! Ich hab von den 72igern noch einige auf Lager, die schon auch gebaut werden sollen, wenn es denn die Lebenszeit zulässt. Im Moment bin ich aber im zivilen Sektor unterwegs, ich wollte mal mit richtigen Farben und Glanz arbeiten :grins: . Ich denke aber, irgendwann kommt auch wieder die Lust an zerstörerischem Gerät.

Grüße

HH

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Golf Krieg, Harrier

Werbung