Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Enrico3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Realname: Enrico Schmidt

Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. März 2015, 21:27

Für meinen Sohn Jannik

Der Millienum Falcon. Ist für mich das GEILSTE Raumschiff was es giebt.( findet mein Sohn auch. is 5. ) Also bauen.Ups hab fest gestellt fotos sind in max Qualli gemacht. ist problem. hilfe!!!!!!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. März 2015, 21:55

Hallo Enrico.

Ich habe dir gerade eine Anleitung zum Einstellen der Bilder als PN geschickt.

Gruß Micha.

  • »Enrico3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Realname: Enrico Schmidt

Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. März 2015, 20:52

Geht Los.

Allso von diesem Zustand -

In den Optimalen in das Zimmer mit Licht.


Bin mal gespannt ob das so geht :idee:

  • »Enrico3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Realname: Enrico Schmidt

Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. März 2015, 21:18

Is schon ein paar Tage her wo ich begonnen habe. Hat sich ne gute Sammlung von Fotos ergegeben was ich da vor hab. Etwas mehr in Details gehen, aber nicht zu viel .
Beginnen wir mit der Aussenhaut.Gross,Grau mit etwas dabei.
Allso Details.
Da Ich diesen Bausatz bereits ein mal besass, kenne ich ihn und werd ihn ändern.
Mir sind direkt Sachen ins Auge gefallen die anders müssen :idee:
Sprich Leitungen, Panzerplatten, Details halt.
Der Antrieb!!!!

Geht so nich :du:
muss so

und so weiter.
Genauso Leitungen und Rohre die man sieht, grosteil weg und neu.(kurzer anhang was ich bis jetzt gemacht habe.sind über 100 bilder die ich nicht hoch lade)

geht garnicht :thumbdown:

so iss besser.
geht noch besser :idee:
vorher
nachher

sieht doch gut aus? oder? ?(

Ach so!!!!!! Wegen bemelung und Details und anordnung Beleuchtung kurzer Hand Fachlitteratur besorgt, gelesen und siehe da noch mehr Ideen.

Ich habe den verdacht das wenn ich fertig binn, Jannik garnicht bekommt. ;(
Wenn nicht, sind bei mir die Clone Kriege los. ?(

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. März 2015, 22:42

8o :sabber: :sabber: und wenn du 2 Bausätze vom Falken hättest könntet ihr ja gemeinsam bauen ;) nurmmit 5 wird er wohl noch etwas zu jung dafür sein ;( Bin aber mal gespannt was du daraus machen wirst :thumbsup:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »Enrico3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Realname: Enrico Schmidt

Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. März 2015, 05:36

Oh ja, ein zweiter Falcon, dat wärs! War aber schwer an den ran zu kommen und war teuer. is aus den 80ér

7

Freitag, 13. März 2015, 10:59

Was ich hier sehe, lässt sich sehr gut an. Die Detailierungen bringen das Modell ein paar Lichtjahre nach vorn!
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

Beiträge: 99

Realname: Sven

Wohnort: Hausen an der Zaber

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. März 2015, 20:30

Wie cool ist das!!! Bin dabei :) :ok:

Gruß Sven

  • »Enrico3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Realname: Enrico Schmidt

Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. März 2015, 06:33

Mini Falcon aus Metall

Hallo erstmal :wink: Jannik war am Freitag mit seinem Onkel im Spielwahrengeschäft nach langen überredungsversuchen. Er brauchte noch was von LEGO Star Wars.
Aber er hat was für mich gekauft und mir gegeben. Danke Jannik.
Also eh schlecht Wetter, kalt und kein Bock für raus. :rrr:
Auspacken ansehen bauen.
Ohne Kleber, nur Pinzette und Zange.
War das ne Piddellei, ging gut auf die Augen und meine dicken Finger :cracy: :D
Endergebniss kann sich sehen lassen.








Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. März 2015, 15:21

8o :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :thumbsup: :hand:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 99

Realname: Sven

Wohnort: Hausen an der Zaber

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. März 2015, 17:33

:thumbsup:

Gruß Sven

12

Montag, 16. März 2015, 18:54

Der Mini-Falke ist wirklich cool, aber auch was Du bisher am großen gemacht hast: :respekt: :thumbsup:

Alex

  • »Enrico3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Realname: Enrico Schmidt

Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 17. März 2015, 06:24

Geht weiter

Tach auch! Hab da mal etwas weiter gemacht.
Bin mal gespannt wie weit ich komme, da kommt ja jetzt ganz unverhofft der Frühling mit Sonne und Wärme was ich im Kalender total übersehen habe :rolleyes: !
Also Gartenarbeit und mit der Familie raus. Wird zum Bauen kaum Zeit finden.
Achnöööö, da war doch noch was ;( Neues Dachfenster kommt auch noch :pinch: .
Nutzt nix. Hier noch ein bisschen Baubericht.
Aussenkanten der Panzerplatten an Ober und Unterteil anpassen.

Dann Leitungen neu anbringen.Est mal oben.So geht nicht

Vergleich
Biegen, anpassen, einbauen

So, reicht erst mal.

14

Dienstag, 17. März 2015, 17:47

Da bin ich mal gespannt auf den weiteren Verlauf :)

  • »Enrico3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Realname: Enrico Schmidt

Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 17. März 2015, 20:00

Weiter

Gude :wink:
Weiter, hinten oben rechts und links. Die dazugehörigen bauteile prof. unten befestigt und dann??? Toll iss anders. Also Panzerplatten anpassen, weg mit den alten Leitungen und neu!!!! ^^





Bis dahin ganz gut, der rest wird schwieriger.

  • »Enrico3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Realname: Enrico Schmidt

Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 19. März 2015, 06:13

So! Am vorderbau weitermachen. Bauteile anbringen,Fixieren Schauen was man machen kann :idee: .
Vorhanden Leitungen wirken unnatürlich. Enden haben keinen kontackt, sitzen nicht richtig.
Also weg und neu.




kann sich sehen lassen.
Ich glaub da mach ich unten weiter :dafür: . Hab ich dann auch gemacht. :ok:

17

Donnerstag, 19. März 2015, 14:55

Ja, kann sich sehen lassen. Wenn du die Lackierung noch authentisch hinbekommst, schön matt und verdreckt... und ja, ich glaube du musst dann den Threadtitel ändern :D
Gruß Jochen

18

Donnerstag, 19. März 2015, 19:58

Hi Enrico,

tolles Projekt :sabber: , ich bleib dabei. Der Start ist vielversprechend :thumbsup:

LG
Marcel

  • »Enrico3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Realname: Enrico Schmidt

Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 19. März 2015, 20:45

Ist richtig toll zu sehen wie meine arbeit ankommt. Hoffe nur es geht mit meinen Ideen so weiter.
Also meine Fachliteratur nochmals durchgeblättert, Bilder in Netz gesucht, gefunden, angesehen und verglichen. Fazit: Der Falcon hat sich nicht nur über die Jahre im Film, auch im Modell Total verändert.
Es giebt unzählige Modelle und ausführungen. Unabhängig welcher Hersteller!
Allein die Tatsache das der Falken in Episode VII total anders ist wenn man sich mal den Trailer ansieht!!! ?( ?(
Und nu??????? ?(
:ok: Mein Falcon is aus den 80èrn,allso Episode IV und V und so wird er gebaut, Fertig!!!!! :will: Werde das was Ich an Details meine zu ändern auch machen um ein gutes Ergebniss zu erzielen. Punkt um!
Frust auf allen Ebenen ;(

20

Freitag, 20. März 2015, 09:24

Kein Frust. Das ist normal bei Filmmodellen (verschiedene Modelle, von lebensgroßen Teilkulissen bis kleinen Actionmodellen in verschiedenen Maßstäben, die sehen immer in Details anders aus).
Gerade beim Falcon wurde der Entwurf kurz vor den Dreharbeiten nochmal komplett gekippt; Innen- und Außenansichten wurden getrennt entwickelt und passen in den seltensten Fällen zusammen (z.B. Bordwandhöhe, Decksplan), auch innerhalb eines Films. Und über die Filme hinweg wurden sowieso Details geändert. Es gibt also gar nicht DEN Falken. Hintergründe dazu: https://web.archive.org/web/200103301403…w/mf/falcon.htm

Einen Teil der Abweichungen erkläre ich mir einfach damit, dass Han ja ständig an seiner Mühle rumschraubt :D
Also am besten nach einer Hauptvorlage richten, und andere Quellen nur als Anhaltspunkt nehmen. Am Ende muss es nur in sich glaubwürdig aussehen.
Gruß Jochen

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

21

Freitag, 20. März 2015, 16:23

Also, ich würd sagen, is doch vollkommen wurscht ob der so in irgendeinem Film war :pfeif: ;) Jeder weiss dass es der Falke aus starwars is :) Schlußendlich muss er dem Junior gefallen :) auch wennich mir so langsam nimmer sicher bin ob er ihn noch bekommt :pfeif: ;) :grins:
:wink:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »Enrico3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Realname: Enrico Schmidt

Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Nachricht senden

22

Freitag, 20. März 2015, 20:56

:wink: :wink: Hallo an euch beide, Looser und joeydee. :wink: :wink:
Ihr habt beide Recht, ist so. Mach was du für Richtig hälst!!
Diesen Falcon baue ich, hast du auch recht für mich als Modellbauer! Weil es einfach spass macht und eine gewisse Entspannung und Abschaltung vom Alltag ist, Looser. :ok:
Der kommt in das Zimmer, daß hab ich als Vater versprochen und wird gehalten!!!! :will: :will: :will:
Sonst wird die MACHT gegen mich sein, und die Clon Kriege werden erneut ausbrechen!!!

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

23

Samstag, 21. März 2015, 01:26

las mich raten ;) Junior fragt mindestens 1x pro Tag: "wann isser denn endlich fertig?!" :pfeif: ;) :grins: damit dann endlich die Schlacht mit Vaders TIE-fighter losgehn kann ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »Enrico3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Realname: Enrico Schmidt

Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Nachricht senden

24

Samstag, 21. März 2015, 05:38

:wink: :abhau: ..so schlim is es nicht! Er fragt nur Freitags ob ich am Samstag wieder Baue. ;)

So!!! Am Unterbau weiter.Dazugehörige Teile angabracht und fixiert. :thumbdown: Muss anders!



Panzerplatten nachgearbeitet, Alte Leitungen weg, neue biegen, anpassen und anbringen. :ok:



So, die zwei öffnungen Mitschiffs, Backbord und Steuerbord gefallen mir gar nicht. Was mach ich! :bang: :idee: . Einiges raustrennen und neu. Hat doch geklappt. Kann sich sehen lassen?
Oder nich?? ;(







Finde sieht gut aus!





Bis hier hin ganz gut. Mache mir im Moment gedanken über den Antrieb. Ne blöde Glasscheibe in Blau hinten beleuchtet!!!! NNNöööööööööööööööööööööö!!!
Hab da Ideen, müssen nur gemacht werden.

So denn, Gruss an alle :wink:

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

25

Samstag, 21. März 2015, 07:15

8o :sabber: :thumbsup: :hand:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 99

Realname: Sven

Wohnort: Hausen an der Zaber

  • Nachricht senden

26

Samstag, 21. März 2015, 10:59

Richtig klasse :thumbsup: :)
Also das mit dem neuen Leitungssystem ist genial. Ich glaube ich hätte mir das nicht angetan... :D


Bin schon gespannt auf den Antrieb!!! :grins:


:respekt: :dafür:







Gruß Sven

  • »Enrico3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Realname: Enrico Schmidt

Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 22. März 2015, 19:17

Antrieb Millennium Falcon

Hallo Leutle. :wink:
:bang: Hab mir so meine Gedanken über den Antrieb gemacht! :bang: Was kann ich tun damit das gut aussieht wenn er Licht hat?
Siehe im Anhang Bild aus Fachlitteratur.
Glasscheibe Modell.
Geht nich! Muss anders! Aber Wie? :bang:
:idee: :idee: :idee: Hab mir mal aus Pappe nen Prototypen in klein gebaut, bevor ich das teure Modellbauzubehör versaue! :idee: :idee: :idee:
Passt!
Mal Beleuchtungstest mit ner Taschen lampe, aber oben dann Abgedeckt.




Vielversprechend! Allso prof. in den Falcon und mal anleuchten!


Finde kommt gut! :thumbup:

Jannik kam dann auch mal und war total begeistert und wollt nich mer hoch!

Hängen wir doch mal Blaue LED´s rein, die auch da rein sollen.

Jannik kam dann auf die Idee mal das Licht aus zu machen.


UUnnnddd?????? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Kommt Gut,oder?

Allso. Schablone gemacht, ausgeschnitten,verglichen und angepasst auf Kunststoff übertragen.





So jetzt fängt die Pidelei an! Bin selbst mal gespannt wie das Fertig aussieht!!

Heut mach ich nix mehr! Als denn :wink: Biss zum nächsten mal! :wink:

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 22. März 2015, 19:49

8o :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :respekt: :dafür: :thumbsup: :hand: drück dir die daumen dass dir dabei nicht die Nerven abhanden kommen :pfeif: ;) :thumbsup: :five:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 99

Realname: Sven

Wohnort: Hausen an der Zaber

  • Nachricht senden

29

Samstag, 28. März 2015, 14:03

:respekt: :dafür: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:


Gruß Sven

weissnix

unregistriert

30

Montag, 30. März 2015, 14:53

finde ich bisher super toll enrico, die schleiferei kann ich nachvollziehen denn so weit bin ich ungefähr auch -
du legst so viel wert auf die details, solltest dann nicht vergessen, daß der AMT/UPC/Airfix bausatz erheblich zu hoch ist seitlich -
kannst mal gucken in meinem baubericht... Im Bau: Millennium Falcon - Airfix - Restaurierung

Werbung