Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. März 2015, 18:36

Ak Interactive Farben Verdünne

Hallo Gemeinde.

Nach langem nix tun in Sachen Modellbau, hab ich mich entschlossen mal wieder tätig zu werden.. Hab mir die Tage mal paar neue Farben besorgt von Ak Interactiv und Vallejo.
Heute sind dann die Farben gekommen, also die Gun ausgepackt und drauf losgebrusht.

Bei denn Vallejo Farben die mit Isopropanol verdünnt würden hat auch alles bestens geklappt.
Bei denn Ak Farben musste ich leider vestellen das die Farbe sofort angefangen hat zu klumpen in der Gun. Akso spritzen nicht möglich. :(
Gun zerlegt und sauber gemacht.
Dann hab ich mit dem Thinner von Revell probiert, im Farbbecher sah die Farbe auch Spritzfähig aus. Aber wirklich spritzen könnte ich auch die nicht. die komplette Düse war zu.
Also wieder Gun saueber machen. :motz:

Jetzt die Fragen an euch! Mir was Verdünnt Ihr die Ak Ineractive Farben?

Druck hab ich einiges ausprobiert von 0,5 bist fast an die 3 bar.

Hoff Ihr könnt mir helfen!!
Gruß Eugen

h@mmerhand

unregistriert

2

Montag, 9. März 2015, 20:57

Hallo Eugen,

Du solltest Dich mal kundig machen, auf welcher Basis die Farben hergestellt sind. Damit hättest Du dann einen Hinweis, mit was Du verdünnen kannst. Sinnvoll ist es immer, mit den Originalverdünnern zu starten, günstigeren Ersatz kannst Du später immer noch testen. Ist leider nur Hilfe zur Selbsthilfe, ich selbst hab nur Weathering Produkte und die Metallfarben aus der Tube von AK.

Grüße

HH

Beiträge: 681

Realname: Fabian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. März 2015, 22:19

Eigntlich braucht man die ja nicht verdünnen...
Wenn doch, funktionieren Wasser oder die original Verdünnung (falls es da eine gibt)...
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

4

Montag, 9. März 2015, 22:42

Danke für eure antworten, ja original verdünnen gibt es war aber nicht lieferbar.

Deswegen dacht ich mir okay machst wie bei denn Revell Aquas und nimmst Isopropanol da funktioniert es ein a..
Find sie klein wenig zu dickflüssig zum sprühen.

Gut probiere morgen mal des. Wasser aus, wenn nicht original verdünnen besorgen.
Gruß Eugen

h@mmerhand

unregistriert

5

Montag, 9. März 2015, 22:52

:) Die Empfehlung von Sockelshop ist Wasser oder besser Originalverdünner. Es gab auch schon eine ähnliche Diskussion hier:Airbrush: HILFE!!! Tipps zur Verarbeitung von Vallejo Model Air Farben & Ak interactive Modulationssets Vielleicht hilft Dir das ja weiter

Grüße

HH

6

Dienstag, 10. März 2015, 00:09

Danke für denn Link,denn Beitrag hab ich wohl übersehen.

Wie gesagt werden morgen mal Wasser ausprobieren in der Hoffnung das ich die Farbe mal durch die Düse geht und nicht dort das Campen anfängt.
Gruß Eugen

Werbung