Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 8. März 2015, 14:32

International Lonestar "All Ways"

Hallo zusammen

Ich habe heute mal ein paar Bilder von meinem Lonestar gemacht, der seit ein paar Tagen fertig ist. Ich habe mich bisher fast nur für Euro Trucks interessiert, aber nachdem ich im September letzten Jahres einen Freightliner Columbia über Jochen Schweizer mal selber fahren durfte und mir meine Frau zu Weihnachten den Lonestar geschenkt hat, bin ich auch absolut begeistert von den Amis mit der langen Schnauze ;)
Der Bausatz ist wie auch schon viele andere geschrieben haben einfach Top, hat echt Spass gemacht zu bauen. Kleinere Probleme gab es nur bei der Motorhaube und der Kabine, welche Anfangs nicht so recht auf dem Fahrgestell sitzen wollten. Ein paar Lackfehler haben sich eingeschlichen, aber ich bin immernoch in der "Lernphase" :grins:
Auf dem zweiten Bild hab ich dem Truck mal Hörner aufgesetzt.

Gruß Mario








































2

Sonntag, 8. März 2015, 16:08

Hi Mario,

wow der ist dir richtig gut gelungen :ok: ,ich habe meinen in der selben Farbe lackiert. Sind die Hörner von einem "Spielzeug-Tier " , wo gibt es die ,sieht klasse aus !

Toll in Szene gesetzt ,bekommt der einen Sattel ?

Gruß Jan

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. März 2015, 17:42

Moin Mario :wink:
auch mir gefällt der Lonestar, sauber lackiert und Farbe paßt :ok:

Ich habe mich bisher fast nur für Euro Trucks interessiert, aber nachdem ich im September letzten Jahres einen Freightliner Columbia über Jochen Schweizer mal selber fahren durfte und mir meine Frau zu Weihnachten den Lonestar geschenkt hat, bin ich auch absolut begeistert von den Amis mit der langen Schnauze

So geht mir das auch, lange Schnauze und große Sleeper sehen einfach besser aus wie die Euros :baeh: :baeh:

US Truck-Gruß,

Emanuel

Beiträge: 496

Realname: Karsten Rohde

Wohnort: 34346 Hannoversch Münden

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. März 2015, 18:10

Hallo Mario !

Sauber gebaut Dein Lonestar :ok: gefällt mir

Gruß Karsten

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. März 2015, 23:36

Tolles Modell und noch besser.............klasse Bilder! :ok: Das vorletzte sieht grandios aus! :ok: :ok:

Gruß, Heiko.

6

Montag, 9. März 2015, 19:25

Vielen Dank für eure netten Kommis :)

Die Hörner sind in der Tat von einem Spielzeug oder Modell Büffel der Firma Schleich. Mir kam irgendwann die Idee dazu und dann hab ich etwas herumexperimentiert.
Ein Auflieger ist leider nicht drin, sonst muss ich hinten ein Loch in die Vitrine schneiden und die Hinterachsen gucken beim Nachbarn durch die Wohnzimmerwand :grins:
Es scheitert wie so oft am Platz.




Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. März 2015, 18:05

Hallo Mario,

kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen. Echt sauber gebaut und lackiert. Macht sich übrigens sehr gut in blau. Und die Bilder sind 1A. :ok:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


8

Mittwoch, 11. März 2015, 21:44

Hallo Torsten ,

freut mich dass dir die Bilder und der Truck gut gefallen :)

Gruß Mario

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. März 2015, 22:12

Hallo Mario,

Dein LoneStar sieht wirklich super aus, Farbe und Chrom passen sehr gut zusammen und super gebaut. Tolle Fotos hast du auch gemacht, auch mir gefällt das Vorletzte im ersten Bericht sehr gut. Der wartet bei mir ja auch noch darauf gebaut zu werden.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

10

Freitag, 20. März 2015, 22:57

Hallo Mario,
dein Lonestar hast du sehr gut gebaut! Da gibt es nix zu meckern :ok: ! Zum Glück das du nicht die Hörner rauf geklebt hast das passt überhaupt nicht zu dem, ist jedenfals meine Meinung.

Gruß:
Andre

11

Freitag, 20. März 2015, 23:22

Hallo Mario....

ich muss sagen das mir persönlich den Lonestar an sich Garnichts viel sagt. Die Front Ansicht ist mir irgendwie nicht stimmig.

Aber um deine Modell zu bewerten kann ich nur sagen das es einfach TOP ist. :respekt:

Und die Bilder sind einfach eine klasse an sich. Von ganz unten nach oben gezählt ist meine Meinung nach die 5te ein traum. GRANDIOS



BIs bald

Flo!

12

Samstag, 21. März 2015, 07:07

Schön dass euch das Modell gefällt, vielen Dank :)

@ Bernd Na dann mal sofort ran, wenn GMC fertig ist :P Der Lonestar Bausatz wird dir bestimmt viel Freude bereiten.

@ Andre War ja auch wie gesagt nur ein Versuch, vielleicht stehen sie einem älteren kantigem Truck noch besser, als einem modernen. Ich selber finds garnicht so schlecht :D

@ Flo Ich fand den Lonestar Anfangs auch nicht so berauschend, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und find ihn sogar recht hübsch. Ich finde es kommt auch besonders bei diesem Truck immer darauf an aus welchem Blickwinkel man ihn betrachtet. Gerade bei dem von dir gemeintem Bild kommt er gut rüber, vor allem der Frontbereich. Da kann das Design überzeugen.

13

Samstag, 21. März 2015, 12:18

Das stimmt allerdings :ok: :ok:

14

Montag, 23. März 2015, 22:14

Hallo Mario.

Hab eine frage zu deine modell.

ist den von Revell?

oder von mobius oder wie die Firma heißt ?



Grüße

Flo :prost:

15

Dienstag, 24. März 2015, 06:54

Hallo Flo ,

meiner ist von Revell. Die Bausätze sind bis auf die Decals und Bauanleitung identisch.

Gruß Mario

16

Dienstag, 24. März 2015, 07:59

Alles Klar :ok:

Danke dir für die Antwort. Hab ich mir also doch die richtige geholt :D

morgen müsste da sein :-)



Grüße

Flo!

17

Dienstag, 24. März 2015, 12:49

Dann bin ich gespannt was du daraus machst. Viel Spass beim zusammen bauen :)

Gruß Mario

18

Dienstag, 24. März 2015, 15:25

Danke dir :)

Wenn halb so Cool wie deine wird, bin schon mal sehr zufrieden :prost:

19

Dienstag, 24. März 2015, 19:26

Vielen Dank für dein Lob :)

Das wird schon werden, wichtig ist viel Zeit lassen beim zusammenbau, das Modell hat viele Details. Und darauf achten dass das Fahrerhaus Innenleben richtig in der Karosserie sitzt und beim montieren des fertigen Fahrerhaus auf dem Fahrgestell die vorderen Zapfen richtig einrasten. Sonst kann es passieren dass das Fahrerhaus schief sitzt.

Gruß Mario

20

Dienstag, 24. März 2015, 23:57

Danke die für die Tipps :ok:

werde das ganze berücksichtigen :prost:

Grüße

Flo!

Beiträge: 148

Realname: Konstantin

Wohnort: Taufkirchen

  • Nachricht senden

21

Samstag, 25. April 2015, 10:32

Wow, verdammt gut.

Habe gerade meinen Kenworth T900 Australia fertig gebaut und schon taucht das nächste Objekt der Begierde auf.
Du hast die Messlatte aber verdammt hoch gelegt.....

22

Samstag, 16. Mai 2015, 12:48

Hallo Mario :wink:

geiler Truck den du da gebaut hast :ok: Die Farbe gefällt mir


schöne Grüße Markus

23

Samstag, 16. Mai 2015, 12:49

Hallo Mario :wink:

geiler Truck den du da gebaut hast :ok: Die Farbe gefällt mir


schöne Grüße Markus

24

Sonntag, 17. Mai 2015, 19:29

Schön das er euch gefällt, vielen Dank :)

Beiträge: 110

Realname: Matthias (Matze)

Wohnort: 34253 Lohfelden

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 17. Mai 2015, 19:53

Hi Mario :wink:

Dein Lonestar ist echt klasse gebaut :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:
Vor allem die Lackierung :ok: :ok: :ok:

Zum Lonestar selber kann ich nur sagen , daß es bei mir " Liebe auf den ersten Blick " :lieb: war , wo ich den ersten gesehen habe , war mir klar :
Den muss ich haben ( habe ihn ja auch !) , siehe hier im Forum !

Also nochmal , Gratulation !

Anerkennender Gruß

Matze
Ich bin immer dann am besten , wenn's mir eigentlich egal ist !!!

Beiträge: 83

Realname: Jörg.G.Palmer

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

26

Montag, 25. Mai 2015, 13:01

ein super schönes Modell und auch sehr gut in Scene gesetzt. :respekt:
Farbklecks und Pinselbruch...
Gruß Jörg
Im Bau:
ein Modell nach dem Moto: MAD MAX führte meine Hand
Australischer Truck konsequent den Chrom gegen seitenmatt Schwarz ersetzt :ok: erl.
57er Chevy in 1:12 mit Schnickschnak
(Beleuchtung und Fotoätzteilen)

27

Montag, 25. Mai 2015, 17:59

@ Matze und Bastelwastel

Freut mich dass er bei euch so gut ankommt :)

Dein Lonestar ist auch toll geworden, Matze. Wie ich sehe hast du die Auspuffrohre noch etwas mit Ruß geschwärzt. Ich hatte das auch erst vor, hab es mich dann aber doch nicht getraut. Ich hatte mit einem Rest von dem Chrom Gussast experimentiert, es hat aber nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt hatte und dann bleiben lassen.

Gruß Mario

Werbung