Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »kannNix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 9. April 2015, 18:09

Danke Micha!

Ich bin auch wirklich zufrieden. Das äußere Erscheinungsbild ist mir sowieso viel wichtiger wie irgendwelche Details, die ich nie wieder zu Gesicht bekomme.
Ein bißchen störend ist höchstens die dicke Antenne. Vielleicht geh ich sie eines Tages noch mal an.

Beim nächsten Modell möchte ich gerne Erfahrungen mit Alclad sammeln und die Chromteile überarbeiten. Erfreulicherweise sind die Stoßstangen bei diesem
Kit nicht mit den sonst üblichen Gußgraten versehen.

Ich habe mir in letzter Zeit sehr viele Bauberichte hier angesehen und bewundere immer wieder die Detailverliebtheit. Ist auch schön auf Bildern anzusehen,
ist aber nicht wirklich meins. Ob eine Hinterachse jetzt exakt dem Original entspricht, ob das letzte Käbelchen verlegt ist, mir eigentlich wurscht, wenn ich
ein schönes Modell zum Betrachten habe und der Bau Spaß gemacht, aber sich nicht allzu sehr in die Länge gezogen hat.

Das Ganze ist der Versuch einer Replik eines Autos, dass vor beinahe 60 Jahren aktuell war. Wenn man sich die Originalbilder genau anschaut, findet man von
Haus aus schon jede Menge Unstimmigkeiten. Und über kurz oder lang ist das Ganze sowieso nur noch ein Haufen Plastik-Müll.

Grüße, Micha

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 9. April 2015, 20:11

Echt top, der Lack und Innenraum sieht echt gut aus, würd ich auch nicht nein sagen wenn der in der Vitrine steht :D :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

63

Freitag, 10. April 2015, 08:37

Micha,

hast Recht, der Spaß muss im Vordergrund stehen, und jeder soll doch nach seiner Facon selig werden und bauen wie er mag oder kann.

Du hast da ein sehr tolles Modell geschaffen und ich wäre stolz, wenn ich das auch annähernd schaffen würde.

Viele Grüße

Micha

Beiträge: 1 183

Realname: Wilfried Hoffmann

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

64

Freitag, 10. April 2015, 09:52

Hallo Micha,

auch für mich ist das ein sehr schönes Stück Auto geworden. :ok:

Man kann natürlich alles auf die Spitze treiben. Wie ich bei mir selbst merke, wird man auch von Tag zu Tag etwas mutiger, was die Umbauten angeht.
Aber ich baue auch nicht so 100% am Original und liebe die kleine Customumbauten.

Und letztendlich muss jeder für sich selbst mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Wenn du das bist, ist die Modellbauwelt in Ordnung.
Viele Grüße
Willie

Man ist niemals zu alt, um Neues zu lernen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Fertig:

VW Bus T3 – Mein erster Tourbus

In Bearbeitung:
Chevy G20 Van in 1:25 nach realem Vorbild

Fertige Projekte im Portfolio!

DominiksBruder

unregistriert

65

Freitag, 10. April 2015, 14:00

Ist doch gut geworden! Es kann auch immer adB (oob) sein. Mache ich auch mehr als immer supern. Es gibt nun mal Phasen, da möchte man endlich mal wieder was fertig haben. Also ich habe da kein Problem damit :D

  • »kannNix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

66

Freitag, 10. April 2015, 15:21

Danke Euch, freut mich wirklich wenn er Euch gefällt. Ich habe beim lackieren ein glücklicheres Händchen als beim Winzteile verkleben.
Da geht mir immer irgendwas schief. :D

Vielleicht mach ich noch mal neue Aufnahmen für die Galerie, aber jetzt steht mir erst mal eine harte Woche Seminar bevor.
Von Montag bis Freitag immer bis ca. 20:00 Uhr abends durch. Aber dafür in einem schönen Kurort namens Bad Aibling nahe Rosenheim.

Grüße, Micha

67

Freitag, 10. April 2015, 19:27

Also eines kann ich mit Sicherheit sagen, dein Nickname kannNix hat absolut nichts mit dem Modell zu tun. Das sieht einfach wunderbar aus, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße, Erich

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

68

Samstag, 11. April 2015, 23:47

Howdy Micha :wink: ,

den brauchst Du doch nicht zu verstecken :ok: . Sieht absolut okay aus. ich hoffe, wir bekommen ihn etwas ausführlicher in der Galery zu sehen :hey: . Einstweilen ändere ich mal den Präfix. Viel Erfolg bei Deinem Seminar.

So long

Matze

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 12. April 2015, 00:08

Schön ist er Micha! Schlicht und elegant! Freue mich auf Bilder für die Galerie :ok:

  • »kannNix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 12. April 2015, 14:35

Ich danke Euch Allen recht herzlich. Das Ding hat aber schlussendlich doch ein paar Macken, so hab ich an der einen oder anderen Stelle nicht aufgepasst und nun
Klebespuren von Sekundenkleber an verschiedenen Stellen, auch einen auf der Windschutzscheibe.

Im Moment parkt er übergangsweise neben dem Käfer über den 1:35er Modellen und macht da schon eine gute Figur. Letztes Bild in diesem Bericht.


Danke auch an Matze für das Ändern des Präfix.

Schöne Woche Euch Allen, ich hoffe, das mal Zeit zum Lesen ist.

Grüße, Micha

Verwendete Tags

1:16, AMT, Ford, Thunderbird

Werbung