Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. März 2015, 10:18

Ford CL 9000

Moin Moin,
wollte dann auch nach laaanger Zeit mal wieder was in die Galerie stellen...
Gestern Abend fertig geworden. Einzig die Nummernschilder fehlen noch.....hatte keine mehr.
Es wurde ordentlich gesägt, geschliffen und Kabel verlegt. Der Motor wurde komplett überarbeitet. Wollte mal ausprobieren was an so einem Italeri-Motor geht.
Ob ich die Seitenfenster der Türen noch einbaue weiß ich noch nicht. Will mir nichts versauen.....die könnten ja auch runtergekurbelt sein :D
Der ein oder andere wird sich bestimmt denken......wieder kurz, Daycab.....aaaber der nächste wird länger und soll auch ne Haube bekommen 8)
So nun was fürs Auge...















So hoffe die "Hummel" gefällt...
Beste Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

2

Freitag, 6. März 2015, 13:09

Hallo Sebastian.

Sieht einfach nur klasse aus der Ford :sabber: :sabber: mehr kann man dazu nicht sagen .
Das Kit (Ford cl9000) suche ich auch noch aber ich seh es nicht ein fast 190,00-250 Euro nur für de Hütte auszugeben :verrückt:

Gruß Björn

3

Freitag, 6. März 2015, 16:15

Sehr schöne Farbe. Auch der Alterungsgrad ist gut getroffen. Nicht fabrikneu, aber auch nicht völlig fertig.

Gefällt mir der COE.
Mopar or no car!

4

Freitag, 6. März 2015, 16:22

Servus Sebastian

Sauber gebaut, der Hoppel-Ford :ok: . Die Ätzteile und die Leitungen sind lecker, auch wenn du am Motor nicht alles entgratet hast :du: .

Den Haken an der Kupplung ist nicht ganz optimal geformt, der sieht noch zu sehr nach Draht aus, und drei Dachleuchten ... fehlen da nicht zwei ? Sind nicht immer fünfe drauf :nixweis: ?

Wie auch immer, noch zwei Hängerchen dran und du hast 'nen schicken Nahverkehrszug :) .

Grüße, Bernd

5

Freitag, 6. März 2015, 17:11

Moinsen Ihr Drei,
freut mich dass Euch mein Ford gefällt :thumbup:
@Bernd: Ich glaub bei den Dachleuchten hat man da recht freie Hand. Ich hab schon welche mit 5 und welche mit 3 Leuchten gesehen.
Was genau meinst Du mit "am Motor nicht richtig entgratet"? Vom Original ist da beim Umbau nicht mehr viel Über geblieben.
Er wurde zu 80% aus Profilen neu aufgebaut.
Beste Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. März 2015, 17:57

Sehr schick der kurze

bekommter noch n anhängsel ????

Grüße nico

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. März 2015, 18:12

...der ist aber auch kurz! Hast Du eventuell ein Bild, was Du als Basis genommen hast, damit ich mir das besser vorstellen kann?

Ich finde ihn sehr gut :ok: :ok: :ok: :ok: Die Ätzteile und Leitungen machen einfach was her.

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. März 2015, 18:14

Hi Sebastian,

schön, wieder einen Neuen von dir betrachten zu können. Schick ist er geworden, Details und die dezente Verschmutzung am Chassis - top. :ok: Wenn ich Kritik äußern würde, dann lediglich bezogen auf die Hütte, die mir noch ein wenig zu sauber ist. Vielleicht hättest du da auch noch 'ne dezente Verschmutzung gemacht. Aber das liegt im Auge des Betrachters. Handwerklich jedenfalls wieder erste Sahne. :)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


9

Freitag, 6. März 2015, 20:16

Hi Sebastian,

genau mein Geschmack, COE-Daycabs sind echt am schönsten
24/7 in Betrieb aber gut gepflegtes Flottenfahrzeug
und auf höchstem Niveau gebaut :thumbsup:

kriegt der noch was hinten drauf... son Double Trailer mit Dolly?
Gruss
Axel

10

Freitag, 6. März 2015, 22:25

Hi Leute,
erstmal vielen Dank für das positive Feedback von Euch :thumbup:

@ Gullidriver: Ein Trailer ist gerade im Bau...also ja er bekommt einen. Wird ein kurzer 27 Foot Trailer.
@ Dominik: Ich habe Dir ein Nachricht mit Bild geschickt. Bringt Dich hoffentlich was weiter.
@Tollocheck: Ich hab auch erst über eine Verschmutzung des FH nachgedacht, es aber dann doch gelassen. Evtl gehe ich hier und da nochmal was nach...mal sehen.
@Filter: Jap das sind schon geile Kisten 8) . Kurz und bullig....trifft auch genau meinen Geschmack

Beste Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

11

Samstag, 7. März 2015, 08:07

Moin Sebastian

Ich meinte diese klitzekleine Stelle im Kasten ...



Ist aber nicht weiter schlimm, vielleicht ist am Originalmotor auch so'n Grat :nixweis: ,ist aber auch total nebensächlich da mir die Hummel auch so gefällt :love: , ich mag ja auch so Knuffels, wie du vielleicht schon gesehen hast baue ich ja auch zur Zeit an so einem Kurzen :S .

Grüße, Bernd

Beiträge: 496

Realname: Karsten Rohde

Wohnort: 34346 Hannoversch Münden

  • Nachricht senden

12

Samstag, 7. März 2015, 08:56

Hallo Sebastian

Wieder ein sehr schönes Modell von Dir :respekt: :respekt:
gefällt mir sehr gut


Gruß Karsten

13

Samstag, 7. März 2015, 19:41

Hi Sebastian,

der ist aber knuffig,schön gebaut :ok: ,so kurz wie der ist ,kann der Rennen fahren.

Gruß Jan

14

Sonntag, 8. März 2015, 09:51

Moinsen,
danke Karsten und Jan für die netten Worte. Freut mich dass er gefällt.
@Bernd:
Ah jetzt weiß ich was Du meinst. Das Teil wurde in zwei Hälften gesägt und ein Zwischenstück eingesetzt. Auf den Bildern, welche ich hatte, war ein Überstehen zu sehen.
Ob das jetzt im Original so ist hab ich nicht überprüft......war ein Modell wo ich mir das abgekuckt hatte.
Beste Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

15

Sonntag, 8. März 2015, 11:05

Servus Sebastian

Wie gesagt, ist ja nicht schlimm, ist ja auch nichts was deine Leistung mindert, im gesamten betrachtet ist der Knuffel schon ein tolles Teil das, wie auch schon mal mitgeteilt, mit zwei Trailern mir noch besser gefallen würde. Würde mich freuen wenn irgendwann der Ford Boxtrailer durch die Gegend ziehen darf :) .

Grüße, Bernd

16

Sonntag, 8. März 2015, 18:39

Hi Bernd,
geht wahrscheinlich schneller als Du denkst. Habe einen Revell Box Trailer zum 27 Foot Trailer umgebaut.
Die erste Lackschicht kam heute drauf. Wird aber bei einem bleiben.....der Platz gibt nicht mehr her...
Beste Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

17

Montag, 9. März 2015, 01:47

Moin Sebastian

Tja, das leidige Thema Platz, damit haben wir Lasterbauer öfters zu kämpfen :S . Einer ist auch in Ordnung, drüben sind sicherlich auch solche Kombinationen im Nahverkehr unterwegs :) .

Grüße, Bernd

18

Montag, 9. März 2015, 13:38

Hallo Sebastian,
Hervorragende Arbeit von dir! Dein Ford ist wirklich schön geworden den Motor hast super herausgearbeitet :ok: !

Gruß:
Andre

19

Montag, 9. März 2015, 14:18

Toller LKW. Super Details. Kurz, knapp, knackig.
Ich wette der lässt sich schneller in ne Parklücke manövrieren als so mancher PKW.
Wie ist das bei solch kurzen LKWs eigentlich, wenn die ne Vollbremsung im Solobetrieb machen. Kippen die dann vorne rüber?
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 255

Realname: Erik

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

20

Montag, 9. März 2015, 15:12

Ich habe jetzt nicht viel Ahnung von Lkws aber das was ich hier sehe sieht schon verdammt echt aus.
1A Arbeit! :thumbup:

Zitat

"Destiny is not a matter of chance - it is a matter of choice. It is not a thing to be waited for - it is a thing to be achieved."
(William Jennings Bryan)

21

Dienstag, 10. März 2015, 18:58

Moin Moin,
danke Euch für die netten Worte :ok:
@Mr. Kanister: Ich hoffe nicht ;( ... Einfach nicht bremsen :thumbup:
Beste Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

22

Dienstag, 10. März 2015, 20:12

Das ist auch ne Möglichkeit.
Wobei vom LKW überfahren werden oder von ihm beim vorne rüber Kippen zerquetscht werden ist genau so schmerzhaft.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 257

Realname: Juergen Amberg

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 12. März 2015, 19:28

:ok: Sehr schön, .. ich mag die kurzen Trucks.
Hab noch einen Kenworth K123 hier den ich mal kürzen will.
Gruß Jürgen


www.dragstueck.de

ET 13,5sec 1/4mile

DominiksBruder

unregistriert

24

Freitag, 13. März 2015, 12:18

Super :ok:
Es wurde alles gesagt. Mir gefällt der Ford ausgesprochen gut (mal von der vorderen Stoßstange abgesehen - die ist nicht mein Geschmack). Das Washing ist toll, die Details sehr schön. Da hast Du einen schönen Laster auf die Räder gestellt.

25

Sonntag, 15. März 2015, 17:16

Hallo Sebastian.

Wieder ein schönes Modell von dir.
Sauber gebaut und Lackiert.
Dieses gelbe Farbe steht ihm sehr gut!
Nach meiner meinung sind dieses Ford CL und die International Transstar Eagle sind eine der schöneren Kits von AMT.
Nur eine Bemerkung oder frage, nach meinem Wissen haben die Amis keine rote Stromkabel aber nur grüne....oder? :nixweis:

Grüß Hermann. :wink:

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 19. März 2015, 22:07

Hallo Sebastian,

Der ist ja wohl mal richtig schick der Kurze, an dem gefällt mir einfach alles!!! Tolle Farbgebung und super gebaut.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

27

Donnerstag, 19. März 2015, 23:14

Hi,
auch Euch Danke für das positive Feedback :thumbup:
Beste Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

Ähnliche Themen

Werbung