Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 30. März 2015, 08:51

Hallo Tobi!

Die fortschritte können sich absolut sehen lassen!
Man bekommt jetzt einen guten Eindruck von diesem Volvo.

In Bezug auf die Kotflügeln, ich würde auch die Kotflügeln von A&N verwenden, sicherlich, wenn der Italeri Teilen nicht zu gebrauchen sind,
Auch ich habe dieses Problem mit dem Actros, aber ich muß dies selbst zu machen, da für ein Actros, auf den Modell-Markt , nicht so viel zu bekommen ist. :nixweis:
Macht weiter so!

Grüß Hermann. :wink:

32

Donnerstag, 30. April 2015, 19:50

Hi @ All,

hier ist es leider ein wenig ruhig geworden! Aber ich hab mich jetzt endlich für ein Design entschieden! Und zwar wird er einen roten Rahmen, ein türkises FH und Chromfelgen mit Breitreifen bekommen.

Hier mal ein Bild wegen der Farbgebung:



Morgen wird es hier evtl. weiter gehen...

LG Tobi :wink:

Beiträge: 9 953

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 30. April 2015, 22:20

Hi Tobi,

EIn schickes Design ist das, die Farbkombination steht dem Volvo und überhaupt ein interessantes Projekt was du da in Arbeit hast. Deine Baufortschritte können sich auch sehen lassen.
Da bleine ich auf jeden Fall weiter mit dran.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

34

Freitag, 1. Mai 2015, 16:47

Hi Bernd,

ich danke dor, dass dir mein gewähltes Design gefällt! :hand:

Die Kabine wurde schon mal in Türkis lackeirt! Die Stoßstange ist gerade noch beim Lackierer! :pfeif:

Hier die Bilder des FH:








Die Bilder der Stoßstange reiche ich heute noch nach...

Bis dahin, LG Tobi :wink:

Beiträge: 9 953

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

35

Freitag, 1. Mai 2015, 17:32

Hi Tobi,

Die Farbe hat was, sieht richtig gut aus und sauber lackiert hast du es auch, klasse. Verräts du mir mal den Namen der Farbe und falls du hast auch die RAL-Nummer?


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

36

Freitag, 1. Mai 2015, 17:36

ist das 6027 lichtgrün ????

37

Freitag, 1. Mai 2015, 17:43

Hi Bernd,

die Firma des Lackes heißt PlastiKote! Der Farbton heißt: 21117 EXOTIC SEA!

Hier noch ein paar Bilder der Dose:





Ok, ich hoffe, ich konnte dir damit helfen... :D

LG Tobi :wink:

Beiträge: 9 953

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

38

Freitag, 1. Mai 2015, 18:36

Hi Tobi,

Danke für die schnelle Antwort und ja du hast mir geholfen, ich habe mir das mal notiert. Man weiß ja nie, so einen Farbton kann man ja auch mal für einen modernen Ami gebrauchen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

39

Freitag, 1. Mai 2015, 18:46

Hi,

dann passt es ja dass ich dir helfen konnte!

Diese Reifen werde ich für die Antriebsachsen verwenden: TQ 80 von KFS: https://kitformservices.com/tq/tq80.jpg

LG Tobi :wink:

40

Freitag, 1. Mai 2015, 18:59

Hey Tobi

schön das es hier auch wieder was neues gibt vom Bau. Der Lack passt echt gut zu den Volvo, wo ich die Farbe gesehen habe musste ich gleich an diesen Volvo denken



würde bestimmt auch gut aussehen wenn du deinen Abrollkipper so machen würdest oder nicht?

41

Freitag, 1. Mai 2015, 19:02

Hi Stefan,

danke dass dir die farbe auch so gut gefällt! Und ja, die Mulde bekommt auch diese Farbe! ;)

LG Tobi :wink:

42

Sonntag, 3. Mai 2015, 20:21

Hallo Leute,

heute habe ich die Mulde lackiert! Ich finde die Farbe steht der Mulde sehr gut! Das bisherige Gesamtbild wirkt auch schon recht stimmig, oder? Was sagt ihr?

Hier die Bilder:






LG Tobi :wink:

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 3. Mai 2015, 21:04

Hallo Tobi,

Die Farbe hat was, die Hütte hast du sauber lackiert, nur beim Container ist dir da ein kleines Missgeschick passiert oder willst du ihn vielleicht altern? Ansonsten ist dein BB immer interessant zu lesen. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Schönen Sonntag Werner.

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 3. Mai 2015, 21:22

Hallo Tobi,

der Volvo bzw. die Kabine sieht Spitze aus! Der Farbton steht dem Volvo!

Und die Farbkombi sieht noch besser aus!

Aber was hast du da am Container gemacht? Die Blasen da? Hab die gleiche Frage wie Werner!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

45

Sonntag, 3. Mai 2015, 21:34

Hi ihr zwei,

danke dass euch meine baufortschritte bzw mein BB gefällt! Und ja, da ist mir definitiv ein Fehler beim Lackieren passiert, werde dass aber mittels Alterung "tarnen"!!! ;) Da hat sich wahrscheinlich die Grundierung mit dem Lack nicht vertragen... :nixweis: :pfeif:

LG Tobi :wink:

46

Sonntag, 3. Mai 2015, 21:37

Hi Tobi,

eine sehr gute Rettungsidee, zumal das dann an diesen Stellen sogar sehr realistisch ist, z.B. rostige Kratzer oder Beulen. :ok:

47

Montag, 4. Mai 2015, 07:57

Hey Tobi

gefällt mir bis jetzt richtig gut. Das mit dem Lack kann immer mal vorkommen das er nicht so richtig will aber wnn man es kaschieren kann ist es halb so schlimm.
Was mir persönlich nicht so zusagt ist der Abstand zwischen FH und der Mulde ist mir einfach zu groß. Baust du noch die Spoiler an die Kabine oder kommt der Volvo ohne aus?

48

Montag, 4. Mai 2015, 08:55

Hallo Tobi!

Das sind sehr schöne Fortschritte die du hier zeigt.
Auch die blauwe Farb ist absolut Klasse, diese Farbton hatte ich auch für den NG 2238 verwendet, und ist ein frisches und zeitlosen Farben.
Gefällt mir richtig gut!

Vielleicht ist es eine gute Idee um die blaue Farbe etwas wegzukratzen, und die Arbeit mit Rostverwitterung zu fertigen, und dann dieser Arbeit auf die Behälter hier und dort wiederholen für eine reale Gesamtbild .;)
Macht weiter so!

Grüß Hermann. :wink:

Beiträge: 9 953

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

49

Montag, 4. Mai 2015, 11:05

Hi Tobi,

Das mit dem Lack passiert leider schon mal, aber deine Idee das mit Alterungsspuren zu kaschieren, bietet sich ja förmlich an. Das mir die Farbe gefällt hatte ich schon gesagt, oder?

Nu denn bin gespannt wie es dann gealtert aussieht.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

50

Montag, 4. Mai 2015, 14:33

Hi alle zusammen,

erstmal Danke für die positiven Worte! Freut mich echt sehr!

@ Stefan: Den Rahmen habe ich schon gekürzt, mir war er nämlich auch zu lang! :) :) :)

Und den Tipp mit den ankratzen der Farbe werde ich mir merken... :hand: ;)

LG Tobi :wink:

51

Montag, 4. Mai 2015, 18:03

Hey Tobi

dann lass uns nicht so lange auf neue Bilder warten :!! :!!

52

Montag, 4. Mai 2015, 21:04

Hi @ All,

ich hoffe, ich hab euch nicht zu lange warten lassen auf neue Bilder...

Hier sind sie...

Gekürzter Rahmen:






LG Tobi :wink:

53

Dienstag, 5. Mai 2015, 09:11

Hey Tobi

sieht doch schon viel besser aus mit dem gekürzten Rahmen, jetzt nur noch die "Seitenspoiler" für die Kabine und dann passt das. Oder lässt du die weg?

54

Samstag, 9. Mai 2015, 22:36

Hi,

nun ja die Spoiler bleiben glaub ich weg, bin mir aber da noch nicht ganz schlüssig! :pfeif:

Nun zu meinem keinen bescheidenen Update: Ich habe von "Jurij" die restlichen Chromfelgen für meinen Volvo bekommen! Danke nochmal dafür! :hand: :party: Ich hab mal den Aufbau weggelassen, dass ihr den Rahmen mit den "bereiften" Achsen besser erkennen könnt. Hier die Bilder:











Ok, jetzt bin ich am überlegen, ob ich den Reifen die weißen Reifenbeschriftungen spendieren soll? Was meint ihr? Wäre über jede Meinung dankbar!!!

LG Tobi :wink:

55

Samstag, 9. Mai 2015, 22:53

Hi Tobi,

also wenn ich ehrlich sein soll, dann würde ihm die Reifen mit weißer Schrift auf alle Fälle gut stehen.
Das macht bestimmt was her. :) :thumbup:

Werbung