Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Februar 2015, 19:59

1:43 FDNY Division Chief 2 Chevy Impala, reflektierende Beschriftung

Hallo miteinander!

Um mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis zu haben, habe ich diesen Umbau gemacht.
Das Modell stellt den Einsatzleitwagen des Division Chief 2 des Rettungsdienstes der New Yorker Feuerwehr dar. Zuständigkeitsbereich des Division Chief 2 ist die Bronx, dessen Hauptquartier in Melrose Park/Bronx liegt.
Für diesen Umbau habe ich einen 2013er Chevy impala des Herstellers American Heritage verwendet. Zuächst habe ich Bereifung von Alufelgen auf Stahlfelgen geändert und bei dieser Gelegenheit auch gleich die viel zu schmale Breite der Vorderräder angepaßt.
Dann habe ich das Modell lediglich mit selbstgemachten Antennen, reflektierender Beschriftung und einem "Whelen" Blaulichtbalken von FRR versehen.

Nichts allzu spektakuläres, aber ich denke das Resultat ist gut geworden. :D

















2

Freitag, 27. Februar 2015, 10:04

Ich mag solche Fire Chief cars.

Schade nur, dass das FDNY nur noch rote Fahrzeuge hat. Die rot/weiße Variante hatte mehr Style. In den 70er/80ern fuhr man aber auch komplett rot.
Mopar or no car!

3

Freitag, 27. Februar 2015, 12:50

Da gebe ich Dir Recht, zweifarbig sehen die noch einen Tick besser aus! Ich denke mal das ist eine reine Kostenentscheidung gewesen. So wird das Fahrzeug "von der Stange" bestellt und dann nur entsprechend umgerüstet und nicht noch teillackiert.
Da aber sämtliches großes Gerät per se eine Sonderanfertigung ist, wird es da wohl bei der zweifarbigen Gestaltung bleiben :-)
Um beim zweifarbigen Thema zu bleiben; das schwarz und rot des Chicago FD sieht auch spitzenmäßig aus!!
Hm wird auch mal wieder Zeit " bastelltechnisch" in den mittleren Westen zu ziehen

Werbung