Sie sind nicht angemeldet.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Februar 2015, 18:31

Ferrari 312T2 1:12

Bausatzvorstellung: Ferrari 312T2 1:12





Modell: Ferrari 312T2
Hersteller: Protar
Modellnr.: mod. 159
Masstab: 1:12
Teile: laut Hersteller ca. 600
Spritzlinge: 1x schwarzes Vinyl, 1x schwarz, 3x rot, 1x klar, 2x metallic-grau, 4x chrom-glänzend, 1x gold, 2x weiß (insgesamt 15 Spritzlinge)
Preis: 90€
Herstellungsjahr: k.A.
Verfügbarkeit: sehr selten, durch Glück im "Mega-Protar-Pack" bei einer Sammlungsauflösung ergattert :ok:
Besonderheiten: ausführliche Bauanleitung und saubere Decals, typischer Protar/Heller Kabelbaum, viele Schrauben, Schläuche, Gitter, Muttern usw., gefederte Aufhängung und schöner, detailierter Motor :smilie:


Bauanleitung (vorne & hinten)


Decals


Monocoque (metallic-grau)


klarer Gussast + Plastibag (Schrauben, Muttern, Schläuche, Federn, Gitter usw)


Gummireifen


flexibler Kabelbaum (schwarz)


Karosserie in rot


1. roter Gussast


2. roter Gussast


1. metallic-grauer Gussast


2. metallic-grauer Gussast


1. chrom-glänzender Gussast


2. chrom-glänzender Gussast


3. chrom-glänzender Gussast


4. chrom-glänzender Gussast


1. weißer Gussast


2. weißer Gussast


schwarzer Gussast


goldener Gussast




Fazit: Ein wundervoller Bausatz von Protar des alten F1-Ferrari 312T2 im Maßstab 1:12, leider ohne Metallteile für die Aufhängung ^^
Die Teile sehen sauber und stabil aus, ein paar Grate müssen natürlich noch entfernt werden.
Die Decals sehen dem Alter entsprechend auch noch recht ordentlich aus..
aber Mal gucken ob ich ebenso wie bei den anderen, noch bessere Decals finde, die in der anderen Art der Decalverarbeitung verarbeitet werden können (so wie bei Revell, Tamiya etc) :D
Ansonsten ein schöner und sehr umfangreicher Bausatz der super in meine 1:12er Sammlung passt :ok:
Es folgt nun neben den beiden bereits gezeigten 312T3 und dem 312T5, auch noch das letzte Modell aus dem "Mega-Protar-Pack", der 312B2 mit angeblich funktionierendem Motor :D

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

autopeter

unregistriert

2

Dienstag, 24. Februar 2015, 16:20

Hi Tom,
das ist ein super Kit, sehr detailiert - aber er hat seine Tücken. Die Rubbel-Decals sind extrem schwer aufzubringen, da würde ich dringend zu neueren Ersatz raten.
Die filigrane Aufhängung erfordert viel Sorgfalt und die Passgenauigkeit der Karosserie solltest du unbedingt vor dem Lackieren testen, da muß man einiges anpassen.
Ich habe diesen Kit vor ca. 15 Jahrem mal gebaut.
LG
Peter

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Februar 2015, 16:30

Danke für die Infos Peter :wink:
Ja mit den Decals überlege ich ja bei allen 4 Modellen von Protar, ob ich mir da nicht andere zulege.. aber erstmal finden.. und es eilt ja auch nicht, da ich die nächsten Tage eh noch nicht damit anfange :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 621

Realname: Felix Stiller

Wohnort: Grüne Hölle

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Februar 2015, 13:00

Also auf den Bausatz bin ich neidisch.. Eins der schönsten Formel 1 Autos aller Zeiten in meinen Augen!

Zu den Decals:
https://www.indycals.net/decals/f1/76ferrari312t2.html

Dort findest du auch die passenden Decals für all die anderen 1:12 Protar Ferraris :ok:

Gruß,
Felix

PS: Meld dich aber bevor du was dort bestellst, ich bräuchte auch noch was und dann können wir es zusammen bestellen! Du wohnst ja wahrscheinlich in D...=Daun, da könnt ich mir das auch eben bei dir abholen ;)
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Februar 2015, 13:21

Servus Felix, danke für deine Info, habe die Seite gestern auch gefunden und gestern abend Mal ne Email geschickt, ob die evtl. Decals für alle 4 Modelle haben (312T2, 312T3, 312T5 und den 312B2) :D
Daun ist es nicht, aber in der Eifel, da is vorbeikommen und abholen kein Thema :wink:
Kannst mir ja per PN schreiben was du gern wolltest/bestellen würdest, dann würde ich dem das noch schreiben sobald die sich bei mir wegen meinen Decals melden und ich versuch en guten Preis auszuhandeln :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. März 2015, 16:37

Soo, heute trafen die neuen Wasserschiebedecals ein :ok:
Hier die Version für den 312T2 :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

7

Montag, 16. März 2015, 17:01

Sind die nun von Indycals?


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. März 2015, 17:28

korrekt, da kommen sie her :ok:
hat nur knapp 1Woche gedauert, dann waren die Decals da :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 174

Realname: Matthias N.

Wohnort: Hannover, Germany

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Februar 2017, 20:45

Habe heute ebenfalls ein - aber gebautes Modell - des 312T2 ergattert und für schmales Geld erhalten, kaum bis gar nicht lackiert und möchte diesen restaurieren, den neuen Decalbogen von Indecals habe ich schon bestellt und mal sehen im nä jahr vllt....mit neuen schrauben, und und und.,...

Werbung