Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rocknrollposer

unregistriert

1

Sonntag, 22. Februar 2015, 19:18

Tornado ECR - Tigermeet 2007/2008 Revell 1:32

So Leute, endlich bin ich fertig mit dem Tornado!

Es lief - wie immer- vieles nicht so wie ich es wollte. Das Aufbringen der Tigerstripes ist sehr zeitaufwendig und strapaziös. Ich hab einige Fehler gemacht, die leider nicht mehr rückgängig zu machen waren. Zumindest nicht ohne irgendetwas zu zerstören. Mein Joker war natürlich, dass ich den Kit und somit auch die Tigerstripes 2 x zur Verfügung hatte, da ich definitiv keinen zweiten Tiger machen werde. Wobei der 2014er Black Tiger echt saugeil aussieht! Wenn also jemand mit nur einem Decalbogen dieses Tigermuster hinbekommt, hat er meinen höxten Respekt!!!

Ich muss dazu sagen, dass Detailtechnisch noch vieles mehr möglich gewesen wäre. Da es jedoch eine Auftragsarbeit war und es dem Anton nicht auffallen würde und ich darauf brenne meine Phantoms zu bauen, hab ich das Ding out of the fuckin box gebaut.

Noch kurz ein paar Worte zu diversen Schwierigkeiten. Die ganzen beweglichen Sachen brachen während der Schleifarbeiten ALLE ab. Ich musste also improvisieren und hab dann z.B. die Höhenruder mit einem eigens zugeschliffenen Gußast, der durch den Rumpf führt wieder angebracht. Was letztendlich aber sehr labil ist und nicht richtig passt von der Stellung her. Ich trau mich jedoch aufgrund der Labilität nicht mehr dran rumbiegen. Nächstes Mal nehme ich irgendwas aus Metall.

Eine Premiere hatte auch mein neues Fotostudio im Keller. Wobei sich die Baustrahler als äußerste schwierig erwiesen. Es kamen nicht die Fotos dabei raus die ich mir erhofft hatte, aber vorerst auch akzeptable. Aus diesem Grund habe ich mir ein spezielles Studiobeleuchtungsset bestellt. Wenn das da ist, mache ich nochmal Fotos.

Es gab aber noch eine Premiere! Aufgrund der sehr guten Passform der Kanzel, kann ich das Modell geschlossen UND offen präsentieren!!!


Und los gehts:

















































Wer die Fotos unkastriert sehen will, hat auf Flickr die Möglichkeit dazu:

https://www.flickr.com/photos/123532180@…57650558450649/

Ich bin gespannt auf euere wertgeschätzte Meinung liebe Kollegen! Aber bitte offen und ehrlich, ich kann damit leben!

de hampi

unregistriert

2

Sonntag, 22. Februar 2015, 20:38

Hey Flo,,

wie schon anders wo geschrieben gefällt mir dein Toni richtig richtig Gut..
Von meiner Seite gibt es nix zu bemängeln..

:respekt: für deine Arbeit :thumbsup:

LG Sven :prost:

Beiträge: 255

Realname: Erik

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Februar 2015, 20:46

Ja der ist Dir richtig gut gelungen! Die Alterung ist auch gut wie ich finde. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Auch die Funktion der Cockpithaube fällt kaum ins Gewicht.
:respekt:

Zitat

"Destiny is not a matter of chance - it is a matter of choice. It is not a thing to be waited for - it is a thing to be achieved."
(William Jennings Bryan)

4

Sonntag, 22. Februar 2015, 22:04

Hey Florian,
mit Tornados kann man mich ja eh kriegen und deiner gefällt mir auch gut. Die dezente Alterung passt zu so einer Tigermaschine :ok:
Bei meinem 1:72 Tornado sind mir übrigens beim Bau auch die ganzen beweglichen Außenlasten abgebrochen. Aber wenn das Ding einmal in der Vitrine steht, bewegt man die Flügel ja eh nicht mehr.
Der Bausatz hat ja richtig schöne Gravuren. Sogar die einzelnen Griffe zum Öffnen von den Wartungsklappen kann man erkennen.
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

5

Sonntag, 22. Februar 2015, 22:34

Von meiner Seite auch ein ganz großen :respekt:

Sehr schöne Details besonders die Gravuren sind toll, das habe ich leider bei meiner Tornado noch nicht so hin bekommen, habe da noch nicht so denn Mud zugehabt. Die Version ist generell ein Augenweide, steht ihr sehr gut und dazu die Alterung einfach Topp :ok:
Schönen Gruß
Heiko


6

Montag, 23. Februar 2015, 07:22

Hallo Florian,

tolle Arbeit! Der Tornado ist Dir sehr gut gelungen! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

7

Montag, 23. Februar 2015, 09:28

Hi,

also dein Tornado gefällt mir richtig gut. Sauber lackiert und auch kein silbern der Decals zu sehen. Gute Arbeit! :)
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

Werbung