Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Februar 2015, 09:41

1/24 Ferrari 250 LM

Bausatzvorstellung: Ferrari 250 LM







Modell: Ferrari 25 LM
Hersteller: Academy/Minicraft
Modellnr.: 1531
Masstab: 1/24
Teile: ? überschaubar
Spritzlinge: 1x Schwarz, 1x Chrom, 1x Klarsichteile, Reifen, Metallachsen, Karosserie, Chasis, Fotoätzteile
Preis: ab € 20,-- aufwärts
Herstellungsjahr: ?
Verfügbarkeit: ab und an bei EBAY
Besonderheiten: meines Wissens der einzige 250LM als reiner Kunststoffbausatz, Ringe für die Frontscheinwerfer als Fotoätzteile,
reines Curbside-Modell, 3 Versionen baubar

















Fazit: Meiner Meinung nach, als nicht Ferraristi, ist die Form des 250 LM sehr stimmig und scheint von den Proportionen zu passen.
Wenn man das Alter bedenkt ist der Guß sehr sauber. Der Innenraum ist nach meinen Recherchen recht gut wiedergegeben, hat aber
natürlich noch Potenzial nach oben. Was mir auch gut gefällt, das die Startnummernbeleuchtung der Le Mans Version seperat beiliegt
was andere Hersteller gerne mal vergessen. Scheibenwischer und Radverschlüsse sind auch dabei und fallen gar nicht mal so grob aus,
die echten Hardcore-Fans werden dies aber sicherlich durch Fotätzteile ersetzen. Ebenfalls finde ich die Felgen recht gelungen,
da das Chrom nicht bis in die letzte Ritze geht und auch nicht zu penetrant ist, haben diese eine schöne Tiefenwirkung.
Auch diese lassen sich natürlich auch den Zuberhörhandel ersetzen. Die angedeuteten Lüftungsgitter an der Karo sollte man aber durch echtes
Gitter ersetzen. Genauso sollte man zumindest die Ferrari-Logos vom Decalbogen ersetzen.
Meiner Meinung nach ein sehr schönes Cubside-Modell das sowohl für den Anfänger geeignet ist als auch für den Profi eine gute Basis bietet.

Zum Baubericht: eher nicht

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Sonntag, 22. Februar 2015, 01:03

Ein sehr schöner bausatz, danke dass du ne Vorstellung gemacht hast.

Da würde ich mich sehr über einen Baubericht freuen :hey:

War der gleich Motorisiert wie der 250 GTO? da könnze man ja dann was machen ;)

Werbung