Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Februar 2015, 21:53

L&s 1/20 BMW CSL 3.5

Bausatzvorstellung: BMW CSL 3.5






Modell: BMW CSL 3.5
Hersteller: L&S
Modellnr.:
Masstab: 1/20
Teile:
Spritzlinge: 5
Preis: ab € 40,-- aufwärts
Herstellungsjahr:
Verfügbarkeit: ab und an über EBAY
Besonderheiten: Türen zum öffnen, durchbrochene Felgen, echte Federn, sehr schöne Reifen



[




hier mal ein Größenvergleich 1/20 und 1/24
















Fazit: Der Bausatz macht einen guten Eindruck. Der Innenraum lässt sich sehr gut gestalten und passt soweit, da hier
keine störenden Teile aus der Zeit der Elektromotoren vorhanden sind. Außerdem kann man den Innenraum später auch noch bewundern,
da die Türen zu öffnen sind. Die Felgen haben mir noch gut gefallen da sie durchbrochen dargestellt sind, so da man im Hintergrund auch sehr schön
Scheibenbremsen darstellen könnte. Die Rennschlappen sind sehr schön wiedergegeben und machen eine Schleiforgie überflüssig.
Ein schöner Gag sind noch die beigefügten Federn für die Stoßdämpfer. Rein optisch machen die Decals einen guten Eindruck.
Man sollte natürlich das Alter des Bausatzes nicht vergessen, so das an der eine oder anderen Stelle auch Grate zu entfernen sind. Es hält sich aber im Rahmen.
In geübten Hände lässt sich hier ein klasse Modell bauen, zumal der für einen CSL eher ungewöhnlichen Maßstab von 1/20 viele Detailierungsmöglcihkeiten bietet.

Zum Baubericht: offen.

Zur Bildergalerie: offen.

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Februar 2015, 16:09

Tolles Teil, habe ich in 1:12, aber bei deinem 1:20er kann ma nicht viel meckern, sieht nach nem guten Grundgerüst aus, schön :ok: :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Verwendete Tags

1/20, BMW, CSL, L&S

Werbung