Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Fimo Figuren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Sonntag, 8. März 2015, 18:56

Danke Angi!

Für meinen Hausarzt hatte ich etliche Figuren modelliert. Einige davon hatte ich Euch schon vorgestellt:Im Wartezimmer .

Hier könnt Ihr den Bau der weiteren mitverfolgen. Zunächst Schuhe und Socken.





122

Sonntag, 8. März 2015, 19:29

Hallo :wink:

Meine Herren, dass geht hier Schlag auf Schlag und ich bin richtig süchtig nach Deinen Berichten. Riesen Respekt.
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

123

Montag, 9. März 2015, 08:54

Danke dir Torsten, die Anzahl meiner Beiträge wird sich ab Mitte April drastisch reduzieren, dann bin ich für etliche Wochen auf verschiedenen Campingplätzen. Ich nehme zwar ein I Pad mit, aber da sind keine Bilder drauf. Daher kann ich damit nur lesen und schreiben, keine Bilder der Figuren einstellen. Und das auch nur, wenn das WLAN Netz auf den Campingplätzen existiert und gut genug ist.

Die folgenden Fotos zeigen den Aufbau einer verwaschenen Jeans.






Gruß
Reinhard

124

Montag, 9. März 2015, 08:56

Bei der letzten Figur hate ich schon früh den Eindruck: "Hey, dass wird ja Zar Vladimir". Gelungene Umsetzung mit hohem Wiedererkennungswert. :ok: Dein Hausdrache gefällt mir auch sehr. Wie hast Du die Oberflächen der Flügel hinbekommen?
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

125

Montag, 9. März 2015, 09:08

Für die "Bespannung" der Flügel wurde das Fimo mit der Nudelmaschine dünn ausgewalzt, auf eine Glasplatte gelegt, dann mit einem Stück Leder abgedeckt und die Struktur des Leders fest ins Fimo gedrückt. Mit meinem Küchenmesser wird das hauchdünne Teil vorsichtig von der Glasplatte geschnitten und auf den Holmen drapiert.

Gruß
Reinhard

126

Montag, 9. März 2015, 17:26

Hände modelliere ich a, liebsten auf einem Reagenzglas bzw. einem Glasstab. Dadurch haben die Finger schon eine natürliche Krümmung.

Dicker63

unregistriert

127

Montag, 9. März 2015, 17:59

Ich war ja bisher nur stiller Zuschauer aber was Du hier fabrizierst ist einfach spektakulär. :ok:

Übriges, Dein Avatar sitzt ja in eine Gefährt. Ein voll verkleidetes Fahrrad oder so was. :D

128

Montag, 9. März 2015, 18:59

Hallo Frank,

danke für´s Lob!
Ja, meine Frau und ich fahren Velomobile, das sind vollverkleidete Dreiräder. Mein erstes war gelb, das aktuelle ist schlüpferbau 8) :D .
Davon gibt es selbstverständlich auch ein Modell.



Dicker63

unregistriert

129

Montag, 9. März 2015, 20:46

Ich geh krachen :lol: :lol: :lol: Ganz toll. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

130

Montag, 9. März 2015, 22:58

:idee: ...... ein lupenreiner Demokrat
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

131

Dienstag, 10. März 2015, 08:56

Hallo Hans Juergen,

ja, so hat ihn ein ehemaliger Kanzler bezeichnet :whistling: .

Zurück zu dem Kranken im Wartezimmer.
Den hat die Grippe voll erwischt, drum soll der Teint blässlich sein. Hautfarben, weiß und Fimo mix quick eine gute viertel Stunde verkneten, dann kann die Armatur damit eingehüllt werden.



Ein Blick auf meinen Arbeitstisch nebst "Fotostudio" :abhau: .

Beiträge: 9

Realname: Carsten Baars

Wohnort: Uelzen

  • Nachricht senden

132

Dienstag, 10. März 2015, 09:16

Sagenhaft . :respekt: :respekt: :ok: Danke für Deine BB.

Liebe Grüße
Carsten

133

Dienstag, 10. März 2015, 12:38

Hallo Carsten, danke, es geht auch schon weiter.

So ein Grippekranker darf auch eine Leidensmine tragen :( , und da es sich hier um einen Mann handelt sowieso :) .







134

Dienstag, 10. März 2015, 13:23

Der Arme sieht aber wirklich krank aus. Da bekommt man ja direkt Mitleid
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

Beiträge: 1 013

Realname: Oliver

Wohnort: Münsterland/ Havixbeck

  • Nachricht senden

135

Dienstag, 10. März 2015, 14:45

Du bist ja ein Künstler :respekt:
SAGENHAFT!
Mein Avatar zeigt mein reales Aussehen. Schönheit ist Ansichtssache
^^

136

Dienstag, 10. März 2015, 17:43

Der Arme sieht aber wirklich krank aus.
Aber da geht noch was :) : Schniefnase, Bindehautentzündung, Haarausfall :baeh: . Das soll dann aber auch reichen, da hat der Doktor genug mit zu tun.



137

Mittwoch, 11. März 2015, 09:01

Für den Oberkörper wurden alle Reste aus meiner Fimo-Kiste zusammengesucht, aber wirklich alle!


Nach einer halben Stunde Kneterei konnte ich Brust und Rücken grob damit bedecken. Im Sichtbereich noch ein weißes T-Shirt.

138

Mittwoch, 11. März 2015, 17:51

Von dem Ballen Restfimo werden kleine Stücke abgeschnitten und zu Schnüren gedreht, einmal rechts, der nächste linke herum. Die Schnüre werden auf einer Glasplatte untereinander abgelegt.


Von der Figur nehme ich mit Küchenkrepp ein Schnittmuster ab.

139

Donnerstag, 12. März 2015, 08:52

Die Schnüre werden mit einem Acrylroller platt gewalzt, das Schnittmuster aufgelegt und das Vorderteil des Pullovers zugeschnitten.


Ein grobes Stück Stoff auf das Teil legen und wieder mit der Acrylrolle die Struktur ins Fimo pressen.


Das Teil der Figur"anziehen", dabei große Falten berücksichtigen.


Rückenteil genauso verarbeiten.

140

Donnerstag, 12. März 2015, 15:59

Noch die Ärmel modellieren, dann steht er da, der Grippekranke :( .



Noch eine Nahaufnahme des Pullis.



Gruß
Reinhard

141

Donnerstag, 12. März 2015, 16:16

Und im Moment paßt das ja leider nur zu gut mit der Grippe
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

142

Freitag, 13. März 2015, 08:55

Genau Angi!

Der nächste bitte, so ruft die Arzthelferin in das Wartezimmer. Ohje, der ist noch gar nicht fertig! Muttis Liebling hat aua, gaaaaanz schlimm sogar, hoffentlich tut der Onkel Doktor ihm nicht weh :trost: . Na, so schlimm wird´s wohl nicht werden.

Im Kopf habe ich eine übrig gebliebene Perle aus Fimo verarbeitet.


Der Kopf ohne Haare.


Brav gescheitelt :) .

143

Freitag, 13. März 2015, 16:59

Muttis Liebling wird gut ernährt, damit der Junge nicht wegen Hunger umfällt, bekommt er nur kalorienreiches gereicht :) . Eine anständige Pocke bleibt dabei nicht aus. Um Fimo zu sparen wurde die Armatur verstärkt.

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

144

Freitag, 13. März 2015, 23:27

herrlich, v.a. deine Pullis find ich Spitze, richtig feiner Zwirn :lol:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

145

Samstag, 14. März 2015, 09:18

Danke Hans Juergen, Muttis Liebling bekommt ein besonders schönes Exemplar!

Zunächst werden aber Schuhe und Hose modelliert.

146

Samstag, 14. März 2015, 13:30

Wenn die vorher modellierten Teile im Ofen gehärtet wurden und die Figur abgekühlt ist, kann der Oberkörper in Angriff genommen werden.


Ein Schnittmuster mit Küchenkrepp abnehmen.

147

Samstag, 14. März 2015, 13:46

Na, das ist doch mal ne ordentliche Plauze ;)
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

148

Samstag, 14. März 2015, 17:09

Ja, Angi, und die Plauze wird nun von einem Pullover kaschiert, den Mutti für ihren Jungen gekauft hat. Der artige Bub zieht alles widerspruchslos an :S .

149

Samstag, 14. März 2015, 17:13

Noch ´nen Gipsarm für das Weichei, jetzt kann er sich vom Doktor trösten lassen :D .


Diese Figuren stehen bei meinem Hausarzt im Sprechzimmer.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

150

Samstag, 14. März 2015, 19:06

moin,

echt eine schöne Gruppe, sehe ich das richtig, das Du selber auch krank bist / warst (hinten rechts)?

Ähnliche Themen

Werbung