Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Fimo Figuren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Mittwoch, 4. März 2015, 22:55

Sei willkommen!

Das Halsband des Hausdrachens war damals sehr beliebt! Handelnsreisende ( Ötzi war so einer ) versorgten die abgelegensten Winkel damit. Häääh, werdet ihr jetzt einwänden, bei dem ist doch ´n Halsband überhaupt nicht gefunden worden. Leute..............., der war ausverkauft! Halsbänder mit Kreuzen drauf fanden reißenden Absatz. Ich vermute sogar, dass die Flagge eines Alpenstaates von diesem Halsband abstammt.

92

Mittwoch, 4. März 2015, 23:11

Erzähle ruhig weiter, Reinhard. Wir glauben dir gern was du uns vorlügst. :lol:

93

Donnerstag, 5. März 2015, 08:31

Hallo Thomas,

nein, das sind keine Lügen! Das sind Tatsachen, die meiner Phantasie entsprungen sind :abhau: .

Jetzt wir´s spannend! Der Kopf des Hausdrachens nimmt Gestalt an. Der Schädel und der Unterkiefer wird aus Fimo modelliert.

94

Donnerstag, 5. März 2015, 09:28

Und natürlich der Oberkiefer.
Als ich diesen ausmodelliert hatte, staunte ich. Stammen weitere Tiergattungen auch vom Hausdrachen ab????? Fragen über Fragen.

95

Donnerstag, 5. März 2015, 09:48

Vielleicht ie Schnatterganz? :nixweis:

96

Donnerstag, 5. März 2015, 14:21

Du bist also der Schöpfer der Hausdrachen? Das Hättest du dir auch schenken können.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Plastik: Royal Soleil vom Anfänger Incl. Fehler

97

Donnerstag, 5. März 2015, 18:17

Ich weiß nun nicht, was Du mir mit deinem Beitrag sagen willst. Glaubst Du wirklich, dass meine Anmerkungen zu dem Hausdrachen ernsthaft gemeint sind?
Dann erspare ich dir weitere Kommentare, es folgen zwei Fotos vom Baufortschritt.

98

Donnerstag, 5. März 2015, 18:45

Der schaut aber lieb aus mit seiner Zunge ;)
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

99

Donnerstag, 5. März 2015, 20:28

Danke Angi,

unser Hund hat Modell gestanden ;) . Hier eine Aufnahme von unseren gemeinsamen Ausflügen.

100

Donnerstag, 5. März 2015, 20:47

Ist das ne Seifenkiste?

Mit einer Hundezunge kann ich auch dienen ;)

LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

101

Donnerstag, 5. März 2015, 20:55

Hallo Angi,

nein, ein Velomobil. Genaueres kannst Du hier nachlesen:Im Bau: Bau eines Velomobil Modells

Die Zeichnung des Hundes ist von dir?

Gruß
Reinhard

102

Donnerstag, 5. März 2015, 21:18

Cooles Teil ;)

Jap, die Zeichnung ist von mir.
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

103

Donnerstag, 5. März 2015, 21:33

Entschuldige bitte das war spass.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Plastik: Royal Soleil vom Anfänger Incl. Fehler

104

Donnerstag, 5. März 2015, 21:52

Entschuldige bitte das war spass.

Hab ich auch so verstanden, wer Hausdrachen erfindet darf hier nicht auf Gnade hoffen. ;)

105

Donnerstag, 5. März 2015, 23:01

Entschuldige bitte das war spass.

Hab ich auch so verstanden, wer Hausdrachen erfindet darf hier nicht auf Gnade hoffen. ;)
Ohje, erwischt!
Und ich dachte, ihr würdet mir glauben 8) . Die Geschichte des Hausdrachens hört sich doch logisch an, oder?

Mit den Augen geht´s weiter: Unter- und Oberlider werden geschaffen.

106

Donnerstag, 5. März 2015, 23:27

Richtig toll wie du deinen Kreaturen mit der Mimik Leben einhauchst. :ok:

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

107

Donnerstag, 5. März 2015, 23:39

Hallo Reinhard,

ich kenne Deine Figuren ja schon. Trotzdem bin ich jedes Mal fasziniert, wenn Du sie wieder präsentierst.

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

108

Freitag, 6. März 2015, 10:02

Danke Euch!

Die Hörner sind noch Drachentypisch, aber an den Schlappohren ist schon der spätere Dackel erkennbar :D .

109

Freitag, 6. März 2015, 15:08

Wir sind hier ja in einem Modellbau-Forum, da werden die user der Fliegerabteilung schauen. Die Holme der Tragflächen werden verkleidet :D .



110

Freitag, 6. März 2015, 17:54

Die Bespannung der Flügel



und so schaut er aus, der Hausdrachen:

111

Freitag, 6. März 2015, 18:17

Servus Reinhard,

Ich find den köstlich.
Endlich mal ein freundlicher Hausdrache und...... ohne menschliche Züge.

LG
Norbert

112

Freitag, 6. März 2015, 18:56

:ok: :thumbsup: :thumbup:
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

113

Freitag, 6. März 2015, 19:39

Männeken, schön in diesem Forum wieder auf Deine Werke zu stoßen. Ich finde das absolut Spitze, wie Du mit den Materialien umgehst und was da so draus wird. Ganz großes Kino.
Ich baue fliegende Hubschrauber in den Maßstäben 1:72 bis 1:24.

114

Freitag, 6. März 2015, 19:59

Danke für Eure Kommentare!

Damit der gemeine Hausdrachen aus der Familie der Hominiden nicht zu kurz kommt, auch davon eine Aufnahme :baeh: .


@Lupusprimus. in welchem Forum hast Du Figuren von mir gesehen?

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

115

Freitag, 6. März 2015, 22:53

der Drache ist total bekifft so wie der guckt :abhau:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

116

Samstag, 7. März 2015, 00:07

Ich glaube in "Das ModellBoard". Da gabs wohl zum Schluß zuviel blöde Kommentare.
Ich baue fliegende Hubschrauber in den Maßstäben 1:72 bis 1:24.

117

Samstag, 7. März 2015, 09:27

Hallo,

danke für die Info, Lupusprimus!
im Forum des Modellboards poste ich nicht mehr, den Grund dafür kennst Du ja.



Großartig kommentieren brauche ich wohl nicht mehr, die Schritt für Schritt Fotos erklären den Bau gut genug.

















118

Sonntag, 8. März 2015, 08:43

Für die Schuhe wird schwarzes Fimo fest um den Draht gepresst, mit dem Messer alles weggeschnitten, was nicht nach Schuh aussieht und anschließend mit den Fingern ausgeformt.



119

Sonntag, 8. März 2015, 10:23

Mit hellgrauem Fimo wird der Unterleib, dann die Beine eingepackt.


Für den Sakko wird Fimo mit der Nudelmaschine dünn ausgewalzt, zugeschnitten und Stoffsruktur eingeprägt. Die Einzelteile werden der Figur "angezogen".


Da steht er, der Heiligenschein entpuppt sich bei näherem hinsehen als Scheinheiligkeit :baeh: :D .

120

Sonntag, 8. März 2015, 10:58

sehr geil geworden ;)
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung