Sie sind nicht angemeldet.

  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Februar 2015, 18:06

Ein Hiace entsteht!!!!

Hallo Leute,

hab lange nix von mir hören lassen.... :(

Liegt wohl daran das mich die RC-Trucks doch sehr einbinden .... :)

Trotzdem schaue ich in aller Häufigkeit hier herein und bin jedes mal begeistert was so Mann oder Frau auf die Räder stellt ;) !!!

So hat es mich auch mal wieder erwischt und ich bau mal zwischen durch ein Standmodell.... was sich im übrigen auch positiv auf den Geldbeute auswirkt :abhau: !!!!

Also hab ich mir was schönes besorgt... ich hoffe es passt zu den Trucks ;) !!!



Viel passiert ist noch nicht aber der Rahmen hat gestern die ersten Teile bekommen.... im übrigen ein sehr schöner Bausatz nur am Rahmen ist halt nicht viel zu tun ;) !!!!!

Dafür kann man sich hoffentlich an der restlichen Optik austoben :) ...

Genug gelabert.... hier die Bilder :D !!!





Grüße der Chris :wink: :wink:


Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Februar 2015, 23:09

Cool!
Da schau ich auf jedenfall zu. Den Urkit hab ich "damals" bei Ersterscheinung gebaut. Sieht gräuselig aus, wenn ich ihn heute so betrachte.
Bin mal gespannt, was du daraus machst. Ist ein schöner Bausatz, abwechslung auf jedenfall im Regal ^^

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Februar 2015, 23:54

Hallo Chris.

Da guck ich dir doch auch über die Schultern. :wink:

Das Modell habe ich nämlich auch noch zum Restaurieren hier stehen.
Allerdings hatte ich es nicht selber gebaut und bin deshalb mal auf deinen Baubericht gespannt.

Gruß Micha.

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Februar 2015, 23:57

Hallo Chris,

ich werde Dir auch gespannt zuschauen, da ich den kleinen Lieferwagen recht knuffig finde!

Bis jetzt sieht der Bausatz auch recht detailliert aus! Oder täusche ich mich da?

Ob das zuden Trucks passt? Klar, der hat ja mehr Ladefläche als Platz für Mitfahrer!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Februar 2015, 10:18

Hallo Leute,

da freu ich mich sehr wenn ich eure Aufmerksamkeit wecken konnte, aber mir ging es bei dem Bausatz wie euch, irgendwie ist das Teil faszinierend und witzig zu gleich ;) !!!

Den Rahmen verkabeln werde ich wohl bei dem Modell nicht, man sieht ihn wirklich nur von unten.... dann tobe ich mich lieber in und an der Karosse aus :) !!!!

Ich denke mal ein guter "used look" stehen der Karosse auf jedenfall, "da ein fehlt ein wenig Farbe und da gammelt es etwas"... doch das macht Sinn oder was denkt ihr???

So in etwa, das Design ist jetzt aber nur ein Beispiel

Hiace used look :)

Zitat

Bis jetzt sieht der Bausatz auch recht detailliert aus! Oder täusche ich mich da?


nein da täuscht du dich nicht, der Rahmen hat sehr viele Details und die Verarbeitung ist wieder typisch Tamiya echt gut....
Das einzige was man meckern könnte, Hinterachse + Blattfedern, Vorderachse mit Lenkstange und Kardanwelle waren die einzigen Bauteile am Rahmen die noch zum verarbeiten waren, also recht wenig zum bauen....
Naja dafür kann man wie gesagt sich oberhalb der Bodenplatte austoben :abhau:
Grüße der Chris :wink: :wink:


6

Dienstag, 17. Februar 2015, 22:01

Na da bin ich auch gerne mit dabei und schaue zu.
Finde den nämlich auch echt cool.
Bin gespannt. :ok:

7

Mittwoch, 18. Februar 2015, 20:39

Toller Van.
Ich schiebe mich mal ins Publikum.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

8

Donnerstag, 19. Februar 2015, 09:59

Auch ich werde dir zuschauen.
Toller Projekt was zu wenig auf diesem Forum gezeigt wird und wie oft gesagt,...dieser Van ist cool.

Grüß Hermann. :wink:

  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Februar 2015, 17:10

:wink: Hey Leute......

ich danke euch für das Interesse an meinem Baubericht :D ....

Wusste ich doch das ich nicht der einzige bin der auf den japanischen Paketschubser abfährt :ok: !

Da es mir sehr in den Fingern gejuckt hat aber ich noch nicht ganz schlüssig bin was ich aus ihm mache, hab ich ihn gestern einfach mal mittels Klebeband grob zusammen gesteckt....

Das Teil sieht Hammer genial aus :D !!!!!!!

Habt ihr Ideen für die Umsetzung??? Bin offen für Neues .... Eine Idee wäre Olivgrün, ja genau IPS von "King of Queens" :abhau:







Grüße der Chris :wink: :wink:


10

Donnerstag, 19. Februar 2015, 19:20

Zitat

ja genau IPS von "King of Queens"
:dafür:
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

11

Donnerstag, 19. Februar 2015, 20:34

King of Queens Look ist ne gute Idee, oder du machst nen kleinen Foodtruck daraus. :pfeif:

  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. März 2015, 14:18

Hey Leute,

sorry das ich schon lange nix mehr gepostet hab, bin momentan etwas im Stress.....
Ausserdem bin ich noch nicht wirklich weiter mit der Entscheidung was es wird, solltet ihr Anregungen und vielleicht sogar Pics von dem Wägelchen haben wäre ich euch mächtig dankbar, Google gibt da nicht ganz soviel her leider :( !!!!
Grüße der Chris :wink: :wink:


  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. April 2015, 23:27

Hey Leute,

endlich ist wieder was passiert :D !!

Die Karosserei ist soweit verklebt... Die Hecktüren werden offen dargestellt....
Auch die Sitze nehmen Form an...

Es wird ;) !!!!

Hier die Bilder:













Grüße der Chris :wink: :wink:


14

Donnerstag, 16. April 2015, 14:53

Hallo Chris...

hab oft in Bay das Modell gesehen , aber ich find das die Kiste so komisch aus sieht das ich nie zu geschlagen habe.

Muss aber jetzt zu geben , das in gebauten zustand doch ein Gewissen Scharm aufweist.

Doch irgendwie PUTZIG würd ich mal sagen :D . Werde dran bleiben auf jeden fall. Was ich bis jetzt sehen kann

geffält mir doch am ende.

Wer weiß.

Vielleicht hast du mit dein BB geschafft mich zu überzeugen , und ich hole mir

das DING auch doch mal :)

Bin gespannt wie am ende aussehen wird.

Vorschläge zum Farbe Gestaltung ?

Was Wäre mit DHL? Unwahrscheinlich das es so was bei DHL auch in Fuhrpark zu finden ist, aber in unsere

schöne modellbau WELT ist fast alles möglich.

Oder UPS? Oder noch FedEX? Nicht sehr originale Ideen ich weiß, aber wieso auch nicht.

Gemüse Händler wäre auch nicht schlecht :D .Ist nicht Ironisch gemeint :ok:



Grüße



Kenny :prost:

DominiksBruder

unregistriert

15

Freitag, 17. April 2015, 12:02

Voll cool :thumbup: Egal, wie schnell Du voran kommst: Du wirst nicht gejagt ;) Schön, wieder was von dem Exoten zu sehen :)

  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 19. April 2015, 22:00

Hey Ihr 2, herzlichen Dank für die Komplimente :D !!!

@ Christian, da hast du recht lieber seltene Fortschritte als gar kein Baubericht :abhau: !!!! Danke :prost:

@ Kenny, mir ging es wir dir, ich hab den Bausatz das erste mal durch Zufall im Netz entdeckt.... ich fand ihn so hässlich das ich ihn schon wieder total geil fand :abhau: !!!!
Es ist eher ein selten genutzter Bausatz aber Tamiya typisch sauber verarbeitet, top in Qualität und Anmut.... :D !!!
Vorallem kannst du ihn gestalten wie du magst, ich könnte wetten irgendwo auf der Welt fährt das passende Teil dazu rum :ok: !
Ich kann den Bausatz nur empfehlen :respekt: !!!
Grüße der Chris :wink: :wink:


17

Montag, 20. April 2015, 08:16

Moin,

Also wenn du bei Googel "Toyota Hiace Tamiya" eingibst kommen schon so einige umgesetzte Vorschläge raus
Gut ist auch "Toyota Hiace Quick Delivery" bei den Ergebnissen

Den DHL gibts in echt
https://c.share.photo.xuite.net/xyz64102…532060508_m.jpg

Wie wärs als Blumentransporter ? ...
Werkstattwagen ? Klempner ?
Oder Eiswagen ? (Mal kein oller VW-Bus)
Foodtruck wurde ja schon vorgeschlagen ... mit Wurst, Pommes oder Bürger auf dem Dach

Würde auch zum typisch englischen Milchwagen taugen der täglich die Milchflaschen vor die Tür stellt ...
gerade als Rechtslenker ...
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

18

Montag, 20. April 2015, 09:51

Hallo Markus....

Danke für das DHL BIld :prost:

grüße

Kenny ......

  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 4. Juni 2015, 10:52

Hey Hey,

es ging mal wieder weiter.... da ich ja noch nicht genau weiß wo hin die Reise gehen soll, hab dich das Zufallsprinzip entscheiden lassen und einfach mal in meinem Farbdosenwald geschaut, was da noch so rum kreucht und fleucht....
Die Idee war gut, hab gestern echt was geschafft.... und die Auswahlmöglichkeiten wurden so schon ein Stück eingrenzt :thumbsup:

Die Bodenplatte wurde bisher nur grundiert, die Karosse bekam den ersten Anstrich und auch der Rahmen wurde mit Farbe versehen, heute Abend werden dann die Details mit Pinsel gemacht....

Hier mal das Ergebnis, sorry für die Fotos aber die sind heut früh im Stress entstanden:





Ich denke die Richtung ist klar, entweder treibe ich Decals von Coka Cola auf oder es wird eine Klempner/Werkstatt Schaukel :abhau:

Da ich zwischen den Lackiervorgängen etwas Zeit hatte konnte ich mich um den Fahrersitz kümmern, so ganz ohne Rückseite wollte er mir nicht gefallen, also hab ich mal gebaut ...





So, es darf gemeckert ähhh festgehalten werden :lol:
Grüße der Chris :wink: :wink:


20

Donnerstag, 4. Juni 2015, 13:40

Hab den Bausatz auch schon mehrmals in den Händen gehabt aber immer wieder ins Regal gestellt, zu Jägermeister passt er irgendwie garnicht. Aber Cola wär schon fein dafür...

Falls dich das Bild stört gib Bescheid dann fliegts wieder raus.

Zitat

entweder treibe ich Decals von Coka Cola auf
Coca Cola Decals gibts z.B. von Virages (z.B. hier ), mit deren Decals bin ich eigentlich sehr zufrieden, super Deckkraft der weißen Flächen, lassen sich gut verarbeiten, und haben schon rundherum die richtige Form, man muss nix selber zuschneiden, und den Revell Decal Softener vertragen sie zur Not auch problemlos.

  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

21

Montag, 22. Juni 2015, 13:39

Hey Leute.... es hat sich wieder was getan :D !!!!!

Erstmal danke für deine Fotobearbeitung.... schaut klasse aus, sind die Decals auch so in der Größe? Die wirken wesentlich kleiner ... ;)

So, Rahmen und Räder haben ihre Farbe bekommen, die Bodenpartie hat ihre Grundfarbe und ich dachte zu der Coke-Variante passt ein Holzboden besser .... von daher wurde er schön beplankt :ok:

Seht selbst:





index.php?page=Attachment&attachmentID=249974







Grüße der Chris :wink: :wink:


22

Montag, 22. Juni 2015, 20:11

Zitat

sind die Decals auch so in der Größe?
Das kann ich dir leider nicht sagen, ich hab die Größe einfach mal so hingezogen dass es am Truck passt. Ich hab auch keinen Bogen und auch keinen Hiace hier um nachzumessen.
Meine Aussagen zur Qualität der Virages Decals habe ich aufgrund deren Jägermeister Decals getroffen! Da sind die weißen Flächen trotz dem knallorangen Hintergrund immer noch schön weiß...

  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 10:15

Hallo werte Bastelgemeinde :party:

gestern konnte ich wieder ein wenig was am Hiace bauen....

Der Boden ist nun komplett, jetzt überlege ich noch ob lasieren, lackieren oder einfach so lassen :ok:

Desweiteren habe ich schon ein paar Seitenverkleidungen für den Laderaum gebastelt, weil mit die nackten Wände irgendwie garnicht gefallen haben...

Schaut selbst:



Grüße der Chris :wink: :wink:


24

Sonntag, 1. November 2015, 11:49

Christian, sind in Transportern nicht in der Regel Platten verlegt :S . Ich hätte da jedenfalls keine Bretter verarbeitet, das sieht für mich eher nach alter Machart aus wie man es in den 50ern oder 60ern gemacht hat, aber nicht nach einem Fahrzeug aus fast aktueller Produktion. Gut, wenn dir Bretter als Boden zusagen ist es auch OK.

Das Regal nach vorne anzubauen ist aber kontraproduktiv, da ist doch die Schiebetür zur Fahrerkabine und die könnte man nun nicht mehr benutzen :( . Seitliche Regale wären sinnvoller, schau mal zum Vergleich in ein Paketfahrzeug, am besten von ups da dort auch ein Durchgang besteht :) .

Grüße, Bernd

  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

25

Montag, 2. November 2015, 20:46

Hallo Bernd,

Ich danke dir für die Tipps.
Das Regal ist noch kein Regal, das dient einfach nur zur Halterung der Innenverkleidung, diese ist bisher noch nicht verklebt ;)

Was das Holz angeht hast du recht, es passt nicht so in die Zeit, ich hatte allerdings im Netz einen bereits gebauten entdeckt der auch Holz hatte und das hat mir echt zugesagt :thumbup:
Grüße der Chris :wink: :wink:


26

Dienstag, 3. November 2015, 16:02

OK Christian, mein Fehler, ich dachte du hättest da ein Regalbrett eingeklebt. Es ist also nur so eine Platte eingeklemmt damit die Seitenteile stehen bleiben, schön das das geklärt ist :) .

Grüße, Bernd

  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 3. November 2015, 16:15

OK Christian, mein Fehler, ich dachte du hättest da ein Regalbrett eingeklebt. Es ist also nur so eine Platte eingeklemmt damit die Seitenteile stehen bleiben, schön das das geklärt ist :) .


Quatsch ist kein Fehler sondern eine berechtigte Frage, hast schon recht... ich hätte was dazu schreiben sollen aber so haben wir es ja auch geklärt...
Das dient wirklich nur zur Befestigung so lange noch kein Kleber im rennen ist...

Im Nachhinein betrachtet muss ich gestehen, würde ich das Projekt Hiace gern neu starten, also die Karo verkleben wie bei den LKW ist bei dem Teil nicht sonderlich förderlich,
da es relativ offen ist sieht man viel Innenraum, der aber nicht mehr schön gestaltet werden kann da die Karo zusammen ist :( ....

Und was mich noch ein wenig nervt, ich hab am Sonntag die ersten Decals aufgebracht, kann das sein oder sind die Tamiyadecals etwas störrisch ???? :bang:
Leichte Unebenheiten bei denen sich die Revelldecals sanft drumrum legen sind mit den von Tamiya einfach nicht zu machen, entweder reißen die Schei..teile oder sie legen sich nicht mal mit
Decalsoft an den Untergrund richtig ran.
Kann aber auch sein das ich mich einfach nur dämlich anstelle .... Die Fehlerabfrage läuft :lol:
Grüße der Chris :wink: :wink:


Werbung