Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KaiPaule

unregistriert

1

Donnerstag, 12. Februar 2015, 19:09

Zoukei Mura SWS Ho 229 1/32

Bausatzvorstellung: Zoukei Mura SWS Ho 229 1/32 Name des Modells





Modell: Horton Ho 229
Hersteller:Zoukei Mura
Modellnr.:SWS no. 8
Masstab: 1/32
Teile viele:
Spritzlinge:
Preis:120 plus Porto plus Zoll = 175,-
Herstellungsjahr:2014
Verfügbarkeit:gut
Besonderheiten:wenig Anbieter

Vom Bausatz zeige ich ein paar repräsentatative Spritzlinge, teilweise vergrößert - aussehen tut das Klasse!
Den Bauplan habe ich in Auszügen eingescannt, eine Augenweide für sich!






















Bauplan:






















Fazit: Die Teile sehen traumhaft has, der Bauplan ist schon in sich die Anschaffung wert, es gibt auch noch ein Buch dazu, dessen Kauf sich einfach deswegen lohnt, weil es ein genialer Baubericht ist.
Die Infos zu Original un einige Bilder sind auch sicher hilfreich!

Wer Fragen dazu hat - am besten ne PN senden, ich hab die Bausatzvorstellung nicht im Abo....
Zum Baubericht: Wird folgen....wann ist fraglich

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Februar 2015, 19:22

Hallo Kai.

In der Bausatzvorstellung werden die Bilder direkt eingestellt und nicht verlinkt.

Bitte ändere das kurzfristig, ansonsten muß ich den Beitrag wieder entfernen.

Gruß Micha.

Beiträge: 240

Realname: Michael

Wohnort: Meerbusch

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Februar 2015, 19:29

Habe den Bausatz auch hier liegen. Er ist jeden Cent wert. Die Anleitung und die Unmenge an Teilen :ok:
Ein genaueres Modell wird man wohl nicht bekommen.
Grüße
Micha

4

Donnerstag, 12. Februar 2015, 19:49

:cracy: Wow, meine Fresse!

Hatte die Vorankündigung in Flugzeug Classic gesehen... :sabber:

Beim Baubericht ist doch hoffentlich die Frage nur, ob Du noch heute abend anfängst oder erst morgen früh?! :thumbsup:
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Februar 2015, 19:53

Alter Schwede :sabber:
Ich bin jetzt zwar nich der Flugzeugfan..
aber was man da an Teilen sieht und wie es in der Bauanleitung gezeigt ist..
die schiere Anzahl der Teile und sogar die Turbine aus Einzelteilen..
auch wenn ich nix im Flugzeugbereich verloren hab..
da würd ich glatt mitlesen sobald der Baubericht startet :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Februar 2015, 20:01

Hallo Kai.

Jetzt ist alles bestens.

Danke :hand: , für das direkte Umstellen.

Gruß Micha.

KaiPaule

unregistriert

7

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:16

reines Handlingproblem

Ich hatte wieder mal das Problem, das ich den Bilderling direkt in die Vorlage eingefügt habe ... habs dann abe erst später bemerkt, da ich zwischendurch was anderes gemach hab. Die Vorlage "verleitet" dazu die Grafiadresse direkt einzukopiern, ohne das Bildsymbol vorher aufzurufen...
Kai

8

Freitag, 13. Februar 2015, 16:15

Das ist ja ein Megading, das du dir da geangelt hast 8o
Na hoffentlich startet der Baubericht bald. Bitte reservier für mich einen Platz in der vordersten Reihe :whistling:

Grüsse Jonathan :wink:

modell freak

unregistriert

9

Sonntag, 15. Februar 2015, 07:03

Was ein Gei... Bausatz. Wie hast Du den denn gefunden? :nixweis: Details sind ja mal Top und der wirkt seeehr Gross. Besser währe ja von dem 2 zu kaufen, denn das minimiert den Versand und man kann eine Offen und eine Geschlossen Bauen. :thumbsup:
In der Bucht wird der aber zu mind. 176,-€ + 40,-€ Versand +Zoll gehandelt. :pfeif: Bin mal gespannt wie der in 1- 2 Jahren gehandelt wird.

Grüsse Dominik

10

Sonntag, 15. Februar 2015, 09:30

Wow, einfach nur Wow!

Ich bin ja kein Fan von Flugzeugmodellen, aber das Teil ist ja mal sowas von genial!
nachdem ich den Bildschirm um 90° gedreht hatte, konnte ich mir auch die Anleitungen in voller Pracht anschauen - da könnte ich fast schwach werden!

Wenn ich den Bausatz auf einer Modellbaumesse zu einem angemessenen Preis entdecke, wäre ich durchaus in Versuchung zu führen.

Vielen Dank für die Vorstellung, Kai!

viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

11

Montag, 16. Februar 2015, 15:23

So ziemlich jeder größere Modellbaushop hat die Horten im Angebot, da braucht man nicht bei Ebay für gucken. Beim König z.b. gibts die Horten für 145€.

Ich hab meine gegen August dort vorbestellt gehabt und hab dafür 115€ bezahlt.

Werbung