Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Februar 2015, 14:14

Custom ' 60 Chevy Panel Truck

Bausatzvorstellung: Custom '60 Chevy Panel Truck





Modell: Tom Daniel's Street Fighter / Custom '60 Chevy Panel Truck
Hersteller: Monogram
Modellnr.: 85-4262
Masstab: 1:24
Teile: 72
Spritzlinge: 1 Karosserie (2 Teile), 2 farbige, 1 chrom, 1 transparentrot, Gummireifen, Decals
Preis: fragt den Weihnachtsmann, ich weiß es nicht
Herstellungsjahr: 2014 / Wiederauflage von 2009 - Revell
Verfügbarkeit: gut
Besonderheiten: alle Glasteile sind aus transparentrotem Material


















Fazit: Der Bausatz ist definitiv eine Wiederauflage, da wissen andere ganz bestimmt besser Bescheid. Da ich nicht auf Customisierte Autos stehe, der Weihnachtsmann aber nicht gesprächsbereit war, werde ich ihn bauen, aaaaaaaber ich werde versuchen, ein "anständiges" Auto draus zu machen. Wer aber auf sowas steht, wird gut bedient. Es sind einige Customteile vorhanden, crazy

Zum Baubericht: > > > H I E R < < <

Zur Bildergalerie: > > > H I E R < < <

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Februar 2015, 15:39

Uff. Matze, daraus einen vernünftigen zu bauen stell ich mir zuuuu aufwändig vor. Da ist ja wirklich nicht viel drin. Ich dachte immer, der hat zumindest eine Flipfront ?(

Schön, das ich mal einen Einblick in den Bausatz bekomme.

3

Mittwoch, 11. Februar 2015, 16:00

Howdy Matze

Um daraus was "anständiges" zu bauen wirst viel Arbeit investieren müssen, es gibt aber eine Delivery-Resin-Karosserie falls du das mal probieren möchtest. Dieser ist aber für den
Limo-Bausatz gedacht als Spender, denn Serien-Chromteile oder richtiges Glas und weitere Teile fehlen im Umbauset, da gibt es nur die nackte Karosserie :huh: .

Grüße, Bernd

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Februar 2015, 17:00

Howdy Modelers :wink: ,

Ich dachte immer, der hat zumindest eine Flipfront ?(

"Flipfront", yeah, da hätte ich auch drauf kommen können. Hatter, hatter Flipdings. Der gesamte Vorderwagen ist quasi zum Aufklappen. Ich kann ja mit sowas nix anfangen :du: . Das Vorderteil hatte ich nur an die Karosserie gesteckt.

@ Bernd: Nee, an Resin geh ich ( noch ) nicht dran. Vielleicht wird das in diesem Leben auch nichts mehr, dafür hab ich noch zuviel "normal" zu bauen. Aber danke für den Tip :ok: .

So long

Matze

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Februar 2015, 22:56

Hi

Schön, schön...ganz mein Ding, dieses Jahr schickst du den Weihnachtsmann zu mir.
Ich habe das Modell in der "Bad actor" Version, allerdings original in Folie eingeschweißt. Jetzt weiß ich endlich wie es im Karton aussieht. Ich werde am Wochenende Fotos machen, damit man das 2te Modell in der selben Bauart sieht.

Henrik

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Februar 2015, 22:58

...hab nochmal meine Zellen angestrengt.

Vor langer Zeit :abhau: ...ich suchte mal einen 60er Kombi, als ich auf die Idee mit meinem 60er Custom und passendem Boot kam. Wagon als Zugfahrzeug wäre auch nicht schlecht gewesen...Da bin ich auf den Tom Daniels "Bad Actor" gestoßen - der Name war mit geläufig.

Urbausatz des "Street Fighters" war aus 1970 (#6752 Monogram).
Aufgelegt wurde er erstmals 1980 unter "Bad Actor" (#2267), dann wieder 1999 als "Street Fighter" (#85-2597 Revell Box), 2009 (#4262 monogram) und nun halt 2014. Die beiden letztgenannten Schachteln unterscheiden sich nur unwesentlich.
Interessant ist, das er wohl bis zur Ausgabe 2009 immer neutrale Scheiben und weiße bzw. hellbeige Karosserie hatte.

Als Randinfo zu Deinem Vorhaben...sofern Du ihn normaler bauen möchtest.
Es hat einen 60er Chevy Wagon in der amt Trophy Serie gegeben (#04-740-100). Aber der ist nur gut und Teuer zu bekommen ...:heul: ...ebenso wie damals das Cabrio oder den El Camino.
Vermutlich basiert die JF Karosserie des 4Dr-Wagon (ggf. auch der Delivery!) auf dem Ur-Wagon, da die Resinkarosse identisch aussieht. Kann meinen ja mal ablichten, zur Not. Den Delivery hab ich nicht, nur den 4Dr

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Februar 2015, 11:37

Hi Leute

Ich habe gestern Fotos von meinem Bad Actor gemacht. Da auf der Packung ein gebautes Modell abgebildet ist, kann man gut erkennen wie es später einmal aussieht, das Herstellungsjahr ist laut Karton 1980.





Gruß Henrik

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Februar 2015, 14:48

Howdy Modelers :wink: ,

danke Henrik. Die Ähnlichkeiten sind nicht zu übersehen. Da hab ich mir ganz schön was vorgenommen bekommen 8|

So long

Matze

Beiträge: 87

Realname: Peter

Wohnort: Wien (außerhalb)

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Februar 2015, 21:21

ist ein schöner Kit, ich hab einen der ersten gehabt und schon vor jahren gebaut, war eigentlich recht gut (zumindest was ich damals als gut empfand) zu bauen.

Heute würd ich den wohl auch anders bauen, zumindest einiges genauer nacharbeiten bzw anpassen. Oder Fensterrahmen anmalen oder so... :) Aber damals war ich zufrieden :). Heut bin ich froh dass er die Scheidung überlebt hat, irgendwann mal wird er aufgearbeitet...hoffentlich

Gruß Peter :wink:

Aktuell im Bau: Pagani Huyara, Mclaren MP4-12C (2013), McLaren F1 (MFH+Profil24+Aoshima), Porsche 997 GT3 (Profil24 - ich hasse ihn...), Porsche GT3 (Flying Lizard 2011, Goodsmileracing, Stock) , Mercedes SL 65 AMG Black Series, Concorde 1/72, Eleanor, BMW E30 M3, Space 1999, 560 SEC Zender, ...

Ähnliche Themen

Werbung