Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 1. März 2015, 21:23

Heute bin ich mit den Lackarbeiten fast dürch gekommen, es fehlt noch die Politur. Hab ihn mal lose zusammengesteckt. Doch zuerst zum Lack, zuerst 2 schichten grün, dann das Decal und 2 Schichten Klarlack, jeweils mit Nasschliff dazwischen. Doch was muss ich nach der Finalen Klarlackschicht sehen :bang: das sind plötzlich Schleifspuren zu sehen die aussehen wie mit 240er geschliffen ?( ausserdem noch an beiden Türen ein kleines Stück das genauso aussah. Heute habe ich dann den ganzen Tag geschliffen, angefangen mit 2000er nass bis zur Schleifpaste. ist alles rausgegangen :thumbsup: jetzt noch eine Politur dann geht das. Aber schon ist das nächste Problem da, ich bekomm den Kühler nicht mehr rein, ma sehen was ich da mache, so und nun genug geschwafelt, hier Bilder


















32

Montag, 2. März 2015, 03:08

Moin Toti

Das Kratzer waren aber alles andere als Hübsch, gut das du das noch feinschleifen konntest :) .

Toti, sind die Scheiben schon fest oder nur mal so drin ? Wenn die fest sind ist das nicht so gut, es fehlt noch der Chromzierrat und die Scheibengummi's :S . Warum weigert sich der Kühler ? Ist er zu breit oder schlägt er an den Ventilator ? Scheint aber keine große Sache zu sein. Und vergiss nicht im Maschinenraum noch ein paar Details hervor zu heben, besonders die Batterie und den Wasserbehälter :huh: .

Grüße, Bernd

33

Mittwoch, 4. März 2015, 21:51

Hi Bernd, heut habe ich fertig poliert und das Foto wird deine Fragen beantworten. Für den Kühler hab ich auch ne Lösung, ich bau ihn zusammen mit dem Chassis ein dann gehts


34

Donnerstag, 5. März 2015, 04:24

Alles Klar :ok: .

Grüße, Bernd

35

Freitag, 20. März 2015, 18:12

Hier geht es langsam dem Ende zu. Ich muss noch die Sidemarker fertigstellen dann gehts an den finalen Zusammenbau. Dies ist also das vorletzte Update. Die Chromleisten habe ich mit nem Silber Edding bemalt, eigentlich wollte ich ja hier mit BMF arbeiten aber das ist mir eindeutig zu frickelig, mit anderen Worten ich habs nicht zufriedenstellend hinbekommen. Als Testobjekt diente mir der 1970er Super bee den ich von Ludwig erworben hatte, hier waren die BMF arbeiten zu 50 % fertig desahlb dachte ich mir versuchs mal. Das Thema is durch, für Chromleisten bleib ich beim bemalen












topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

36

Freitag, 20. März 2015, 18:18

Servus Toti

Schaut sehr schön aus dein Super Bee :ok:

Was ich fragen wollte was für eine Schleifpaste und was für eine Politur benutzt du ?

Gruß Tobias

37

Samstag, 21. März 2015, 11:28

Hallo Tobias,

zum Polieren nehm ich das gleiche wie für meine richtigen Autos


38

Mittwoch, 25. März 2015, 21:23

Heute folgt das letzte Update, damit ist der Baubericht beendet. Jetzt wird nochmal aufpoliert, zum Schluss den Aussenspiegel anbringen und dann gibts Galeriebilder. Vielen Dank für euer Interesse :ok:






39

Donnerstag, 26. März 2015, 07:36

Moin Toti

Hübsch, der Kleine :) . Farblich gefällt er mir sehr, sauber lackiert und glänzen wie Wutz tut er auch :ok: . Mit dem Chrom warst du aber etwas sparsam, gerade das Dreieckfenster und an der B-Säule, aber gut, vom Gesamteindruck passt es.

Grüße, Bernd

40

Donnerstag, 26. März 2015, 07:57

Moin Bernd,

das Dreiecksfenster könnte ich noch machen, die B-Säule hätte ich vor dem Lackieren rausschneiden müssen, da die bei geöffnetem Seitenfenster garnicht da ist. Habe ich zu spät bemerrkt

41

Freitag, 27. März 2015, 21:17

Ist richtig nett geworden der Frosch. Nee schaut echt gut aus, gut gemacht!
Liebe Grüße, Erich

42

Sonntag, 10. Januar 2016, 16:49

Nach 10 Monaten hab ich endlich die Galeriebilder gemacht :pfeif: damit ist dieser Baubericht beendet

Zur Galerie

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1969, 1:24, Coronet, DODGE, Revell, Super Bee

Werbung