Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Februar 2015, 22:16

Pontiac Firebird 400 Ram Air,1968, Revell

Hallo zusammen,

und noch einer hat nach ca. 3 jährger Bauzeit (ja so lange wurde er immer wieder weggestellt und vorgeholt :pfeif: ) meinen Bastetisch verlassen und liefert leider noch nicht die Rundenzeiten wie erhofft. :heul: :will:


Es handelt sich um einen restaurierten Buchtschuß eines Komplettmodels von Revell/Monogramm (laut Fahrzeugboden von 2001). Nach ausreichender Bremsflüssigkeitsbaderei (der Lack war pinsellackiert und das Foto von der Seite nur zum ursprünglichen Vorhaben, die Decals "nachzuzeichnen" gedacht und zeigt die Schokoladenseite),


..... hat er sich die Prozedur mit Abralon 1000er, spachteln , schleifen bis 2000er,...grundieren mit Taimya weiß, schleifen 2000er und anschließendem brushen von Taimya "Army green" matt und abschließendem absetzen in seidenamtt schwarz ergehen lassen müssen.

Dann kamen die Decals, geplündert aus einem Tamiya Militärbausatz, drauf und alles wurde mit Gunze seidenmatt versiegelt. Details ebenfalls in aqua schwarz SM gepinselt.
Befeuert von einem FK-130 schlagmichtot fährt er auf einem 55iger Schöler mit Doppelfederung und hohem H. Rollen tut er auf Moosies hart vorne und Sigma black Magic hinten.
Felgeneinsätze aus dem Bausatz eingepaßt.


Inlet und Scheiben wie gehabt aus dem Bausatz tiefgezogen, Gurte aus Leukoplast geschnitten und angebracht (die Verlängerung ab der Schulter - der Rest ist aufgemalt).

Überollbügel aus dem Bausatz eingepaßt = eingekürzt und verbaut.
Tiefgezogen ist auch die Motoroberseite, der "Ansaugtrichter" ist aus dem Bausatz.
Mit dem orinal Schalthebel und bemaltem Resinekopf und einige Decals im Innenraum wurde er finalisiert.


edit dagmar bumper

hierher verschoben

2

Dienstag, 10. Februar 2015, 22:29

Wow, der sieht ja richtig gut aus. Mal eine ganz andere Farbgestaltung, find ich super. Gratuliere!
Liebe Grüße, Erich

3

Dienstag, 10. Februar 2015, 23:08

Geile Kiste, sauber restauriert! :thumbsup:

Alex

4

Dienstag, 10. Februar 2015, 23:08

der ist einfach nur GEIL :thumbsup:
Gruss
Axel

DominiksBruder

unregistriert

5

Mittwoch, 11. Februar 2015, 09:56

Sieht echt cool aus 8) :ok:
Deine Decals am Kotflügel unten silbern ;)

6

Mittwoch, 11. Februar 2015, 11:26

Hi Andreas,

coole Optik hat dein Firebird, tief und böse, so soll es sein.

Zitat

Es handelt sich um einen restaurierten Buchtschuß eines Komplettmodels von AMT


Ich würde eigentlich eher auf den Revell Bausatz tippen des 1968er Firebird, sowohl von den Proportionen her als auch von den Versuchsdecals auf der silbernen Lackierung.

Gruß

Marcus

7

Mittwoch, 11. Februar 2015, 13:21

Hi zusammen,

freut mich :tanz: , daß er ankommt.

Zitat

Revell Bausatz tippen des 1968er Firebird
und Marcus hat Recht, :hand: Danke für den Hinweis, habe gleich mal oben geändert :pfeif: (bekam den Bausatz damals im Schuhkarton geliefert)
hier ist geht es zur Bausatzvorstellung

8

Mittwoch, 11. Februar 2015, 17:00

Das Teil sieht rattenscharf aus, sehr gut :ok: . Zudem kommt mir die Optik sehr sehr bekannt vor ;) .
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

9

Mittwoch, 11. Februar 2015, 19:29

Ein Firebird mal anders :ok: Geiles Konzept, gefällt mir richtig gut! Schön tief isser auch, so soll es sein!
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

10

Mittwoch, 18. Februar 2015, 21:15

Hi Jungs,

:five: freut mich wirklich :smilie: , daß der ankommt und ja

Zitat

Zudem kommt mir die Optik sehr sehr bekannt vor ;) .
Fabian hat Recht, den Bau habe ich damals begonnen nachdem Du Dein Gerät präsentiert hattest, war voll die Inspiration :D :prost:

11

Donnerstag, 19. Februar 2015, 08:02

Hallo Andreas,

gefällt mir richtig gut.
Dast du die Kotflügel noch aufgestellt, oder ist er Kit so?

MfG
Thorsten
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

12

Dienstag, 24. Februar 2015, 12:10

Hi Thorsten,

Danke :prost: der ist OOB bzgl. Karosserie. Die wirkt scheinbar aufgrund des seidenmatten Lackes so breit, denn das waren auch die ersten Fragen meiner Slotkumpels.

@Christian

Zitat

Deine Decals am Kotflügel unten silbern ;)
ja ich weiß :pfeif: , kommt aber auch nur auf dem Foto so stark rüber :rot: im echt fällt es weniger auf.
Nachdem ich sie platziert hatte (auf dem matten Lack) fiel mir Vollpfosten ein, daß ich ja eigenlich in den Bereichen mit Klarlack glänzend vorlegen wollte :will: :heul:...ja man wird halt "alt" :D die Alzheimer läßt grüßen.

Ähnliche Themen

Werbung