Sie sind nicht angemeldet.

Holz: Black Pearl

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Februar 2015, 15:42

Black Pearl

:wink: Hallo zusammen

Endlich habe ich meine Pearl fertig.( Hat ja auch lang genug gedauert ^^ )Als damals die Pearl herauskam, war ich sofort Feuer und Flamme und mir war auch schnell klar das die Pearl beleuchtet werden muß . Machte mich also ein bisschen schlau und besorgte mir ein paar LED`s. ja und dann Stieß ich hier auf das Forum und war erstaunt wie viele die gleiche Idee hatten und was für wundervolle Pearls hier entstehen. Ich gebe zu das mein Pearl ohne das Forum bestimmt wieder etwas langweilig geworden wäre aber nicht zuletzt durch Mad Dog und den vielen anderen tollen Modellbauern hier habe ich wohl mein bis jetzt aufwendigstes Modell erschaffen. :D

Aber genug der Worte nun ein paar Bilder ( auch ein paar vom Bau )




So sieht mein Black Pearl nun aus



Der Umbau vom Ständer



die Totenköpfe an der Seite habe ich aus einem Kunststoff Aschenbecher rausgeschnitten



Die suche nach der Besatzung. Vom Thema her passen sie ja sind mir aber viel zu klein. :(



Hab mir dann Figuren von King of War und später noch welche von Warhammer besorgt







Das Hauptdeck



Mein Batteriefach



Umbau der Hecklaternen ( Mit Licht )



Pearl mit Licht :)






Der Lichtschalter


Das Geländer der Treppe zum Achterdeck gefiel mir nicht. Also musste was anderes her



Nun aber Bilder meiner fertigen Black Pearl





»Hamburger Jung« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_0016.jpg
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

2

Dienstag, 10. Februar 2015, 16:05

Pearl die zweite

:ok: Noch ein paar Bilder ^^

Party auf der Pop :rolleyes:



Die Beiboote wurden durch Holzboote im Eigenbau ersetzt





Die Neptun Figuren habe ich von Revell bekommen ( mein dank nochmal dafür :ok: )











Die Segel habe ich mit schwarzer Beize eingefärbt und es hat etwas Nerven gekostet bis ich das gewünschte Ergebnis hatte











Hoffe der Crew gefällt es



PS. Überlege ob ich noch einen Klüver anbringe :)

aber ansonsten war`s das

LG Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

3

Dienstag, 10. Februar 2015, 18:42

Gratulation zur Fertigstellung. Sehr schönes Modell :thumbsup:
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert im Maßstab 1/36 nach den Plänen des NMM und einer eigenen Rekonstruktion


"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

4

Mittwoch, 11. Februar 2015, 09:15

Hi Heiko,

auch von mir Glückwunsch zur Fertigstellung. Ist echt spitze geworden, deine Schwarze Perle :respekt:

LG :wink:
Marcel

5

Mittwoch, 11. Februar 2015, 14:41

Hallo zusammen :wink:

@ Christian

@ Marcell

Freut mich wenn euch meine Pearl gefällt. :D

LG Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

6

Mittwoch, 11. Februar 2015, 15:22

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung! :five: Schön versifft - wie das "Original" eben! :respekt: :respekt: :respekt:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



7

Mittwoch, 11. Februar 2015, 15:37

Glückwunsch auch von der TITANIC-Werft.

Nach Ihrem Untergang (hoffentlich nicht in diesem Leben) können sich unsere beiden Schiffe dann ja auf dem Meeresgrund treffen.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Februar 2015, 23:04

Sehr schöne Details und auch die Lackierung/alterung ist außerordentlich realistisch geworden, meine einzige kleine Kritik bezieht sich auf das Oberdeck , das zu sauber und "neuwertig " wirkt. (wobei der Kontrast zum Rest des Schiffes wiederrum reizvoll ist).

alles in allem: :respekt:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

9

Donnerstag, 12. Februar 2015, 15:20

Meinen Dank noch mal an alle

@ Hans Juergen

Hast ja irgendwie recht aber ich finde es sieht stimmiger aus wenn alle decks die selbe farbe haben, ausserdem ist meine crew immer fleißig am deckschrubben ;) :abhau:

LG Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

10

Freitag, 13. Februar 2015, 13:11

Servus Heiko, :wink:



ist TOP geworden. :ok: :ok: :ok:



Grüße,

Yogibär

:ahoi:
... "Is mir egal - was schwimmt und nicht Quack macht: Versenken!!!" ...

BP_Dirk

unregistriert

11

Freitag, 13. Februar 2015, 14:31

Hi,

echt Klasse geworden Deine Pearl! :respekt:

Kleine .. ganz kleine Kritik! .. warum die unterschiedliche Beleuchtung? und warum ausgerechnet weiß?? ?(

Kleiner tipp dazu (wenn du das noch ändern möchtest) "Window Color gelb" ein Tröpfchen auf die Scheiben der Laternen und mit dem Zahnstocher etwas verteilen. Schon hast Du der Atmosphäre zum Schiff passendes Licht. Das Weiß sticht ganz schön ab.

Aber sonst TOP!!!

Grüße Dirk

12

Samstag, 14. Februar 2015, 11:59

Hallo zusammen

Um mal auf die Beleutung einzugehen. So hell leuchten die LED`s gar nicht . Lieg wohl an der Kamera und dem Blitz. Die eine Gelbe soll eine Kerze darstellen :huh: komisch war für mich nur das ich bei den Gelben LED´s nur eine LED über einen Wiederstand schalten konnte . Bei den weißen gingen mehrere :| ? warum das so ist weiß ich nicht. :doof:

LG

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

13

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:22

Hammer deine Perle .

Sehr schön geworden .
Bei meiner muß noch getakelt werden usw.

Gruß Mario
"Wenn du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen,um Holz
zu beschaffen,Werkzeuge vorzubereiten,Aufgaben zu vergeben und die Arbeit
einzuteilen,sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten,endlosen Meer!"
Zitat von einem französischem Schriftsteller

Beiträge: 36

Realname: Klaus

Wohnort: Nähe Heidelberg

  • Nachricht senden

14

Freitag, 15. Mai 2015, 11:59

Ganz schön kruselig. :ahoi:
Echt gut gemacht.

Gruß Klaus

15

Freitag, 15. Mai 2015, 12:38

Ahoi Heiko :wink:

Klasse geworden :ok: :ok: :ok: :ok: , mein Kompliment.

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

Werbung