Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Februar 2015, 11:32

mein erster Tornado in 1/32

Hallo zusammen,

ich wollte euch mein ersten Tornado mal vorstellen, es ist mein erstes Modell in der Größe was ich gebaut habe, die letzte Maschine liegt bestimmt schon 20 Jahre zurück.
Klar ist mir das es nicht mit vielen Profi Modellen hiermit halten kann, aber ich finde für mein erstes Modell ist es recht ansehnlich geworden.
Lackiert habe ich es mit Airbrush, was auch meine ersten Versuche waren aber recht gut geklappt hatt.

Das Modell ist von Revell gewesen (Nr. 04700), die Turbinen und Decals wahren Zubehör aber sonst ist er so aus der Schachtel gebaut worden. Ich hätte ganz gerne das Cockpit auch von Eduard verbaut aber leider habe ich keins gefunden.

So aber nun die Bilder zu meinem ersten Flieger





























als nächstes Modell habe ich eine F15 vor, es soll die von Revell werden Nr. 04788.

für ehrliche Kritik bin ich immer offen, aber ich hoffe doch das recht gut ankommt :)

Gruß
Heiko
Schönen Gruß
Heiko


de hampi

unregistriert

2

Dienstag, 10. Februar 2015, 11:43

Ich finde deinen Toni Super,,weiß gar nicht was du hast.. :respekt: :ok:
Ist sehr sauber gebaut und Lackiert...
Vlt hättest du noch etwas Altern können,,aber das ist ja Geschmackssache.

Schönes seltenes Farbkleid vom WTD 61 Manching...

Achso,nen Eduard Cockpit hab ich hier noch rumliegen,,Hättest mal nen Pinnwandeintrag gemacht :D

Gruß Sven

3

Dienstag, 10. Februar 2015, 12:11

Bin absolut begeistert. Sehr sauber gebaut und lackiert. Vielleicht etwas zu sauber. Etwas preshading (quäl ich mich auch noch) oder stellenweises aufhellen/abdunkeln der Farbe und das Modell wäre der Wahnsinn! Und vielleicht ein kleines Washing. Auf der anderen Seite sind Maschinen der WTD sicherlich in guter Pflege. Für deine erste Airbrushlackierung ist das aber ohne Zweifel verdammt gut. Freu mich schon auf deine Eagle!
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

4

Dienstag, 10. Februar 2015, 12:54

Danke schön euch beiden, hätte ich ja so nicht gedacht das sie so gut ankommt, was mich natürlich sehr freut :rolleyes:

aber ihr kennt das ja, man selber weiß ja wo ein paar ecken sind die einem nicht so passen, man selber ist ja sich gegenüber immer ein bisschen mehr kritischer.

Achso,nen Eduard Cockpit hab ich hier noch rumliegen,,Hättest mal nen Pinnwandeintrag gemacht

Da hast du recht das hätte ich machen sollen :bang: nun ist es zu spät und ein zweiten werde ich wohl nicht Bauen.


Bin absolut begeistert. Sehr sauber gebaut und lackiert. Vielleicht etwas zu sauber. Etwas preshading (quäl ich mich auch noch) oder stellenweises aufhellen/abdunkeln der Farbe und das Modell wäre der Wahnsinn! Und vielleicht ein kleines Washing. Auf der anderen Seite sind Maschinen der WTD sicherlich in guter Pflege. Für deine erste Airbrushlackierung ist das aber ohne Zweifel verdammt gut. Freu mich schon auf deine Eagle!

es waren ja meine ersten Airbrush versuche, was mich ein bisschen ärgert ist das die Konturen nicht so durch kommen, habe die Linien unter der Grundierung gemacht. Es wäre besser gewesen sie auf der Grundierung zu machen, wo ich mir nicht sicher war wo sie hin kommt drauf oder drunter.

Beim nächsten werde ich es anderes machen, da ja die F15 auch ein dunkles Grau bekommt da muss man ja nicht so super Vorsicht sein.

Achso............ Die Airbrush Pistole (Set ist von Revell Nr.39199), nicht perfekt aber man sieht auch damit bekommt man was gut hin.

Gruß
Schönen Gruß
Heiko


5

Dienstag, 10. Februar 2015, 14:04

Das mit der Selbstkritik kenn ich nur zu gut. Und zu erkennen, was man beim nächsten Mal besser machen könnte, ist doch das wichtigste. Bei meinem ersten Preshading hatte ich beim Lacken den Mut verloren und deckend gesprüht. Beim zweiten Versuch gings schon besser. Und ich arbeite auch "nur" mit einer überarbeiteten China-Gun. Das Werkzeug ist zwar wichtig, aber längst nicht alles. Deine Lackarbeit gefällt mir zumindest gut. Benutzt du die Revell Aquas?
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

6

Dienstag, 10. Februar 2015, 14:20

Nein mit Revell Farben habe ich echt nur miese Erfahrungen gemacht, benutz habe ich für das Modell Tamiya und die Flugzeug Lackierung ist von MR Hobby (FS35237 Grayish Blue).

Die Revell Farben habe ich noch nicht mal richtig gemischt bekommen, die kamm gar nicht aus der Pistole raus und der Verdünner hatte sich auch nicht mit der Farbe richtig vermischt, obwohl beides von Revell war. Mit Tamiya klappt alles super keine Probleme mehr gehabt, die Farben von Revell kann man nur für Kleinteile nehmen ist zumindest meine Erfahrung.
Schönen Gruß
Heiko


7

Dienstag, 10. Februar 2015, 14:35

Hey Heiko,
mir gefällt dein Tornado richtig gut - sehr sauber gebaut :ok: Die ganzen "Remove before Flight"-Fähnchen machen das Ganze lebendig, auch wenn nicht alle ganz richtig sind (aber das ist Nietenzählerei)
Preshading und Washing hätten dem ganzen noch mehr Tiefe gegeben (besonders bei Unigrau), aber das kommt dann bei den nächsten Modellen. So schwer ist das gar nicht.
Ich freu mich auf deine F-15. Wirds dazu hier einen Baubericht geben?
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

8

Dienstag, 10. Februar 2015, 14:50

Hey Heiko,
mir gefällt dein Tornado richtig gut - sehr sauber gebaut :ok: Die ganzen "Remove before Flight"-Fähnchen machen das Ganze lebendig, auch wenn nicht alle ganz richtig sind (aber das ist Nietenzählerei)
Preshading und Washing hätten dem ganzen noch mehr Tiefe gegeben (besonders bei Unigrau), aber das kommt dann bei den nächsten Modellen. So schwer ist das gar nicht.
Ich freu mich auf deine F-15. Wirds dazu hier einen Baubericht geben?
Gruß, Daniel :wink:

Hallo Daniel,

Danke schön!

mit denn Fänchen war es auch so eine Sache hate zwar zum Bilder aus dem Netzt aber so ganz hatt es nicht gepasst, aber egal finde es auch so recht und Lebendig.

Die F-15 bekommt keine Fänchen ;) Ob ich dazu ein Baubericht mache kann ich noch nicht sagen, da es auch recht Zeit aufwendig ist und damit ist es ja immer so eine Sache, aber mal schauen.
Schönen Gruß
Heiko


de hampi

unregistriert

9

Dienstag, 10. Februar 2015, 18:56

Was für Revell Farben nimmst du denn???
Ich nehm die zwar auch kaum,,aber auch mit denen kann man ansehnliche Ergebnisse erzielen....

10

Dienstag, 10. Februar 2015, 19:20

Wollte mit Aqua Color Teile Lackieren was ja wie gesagt voll in die Hose ging, mit denn Email Color lackiere ich klein Teile, aber auch sie ging nicht zu Lackieren mit Airbrush ?(

Aber mit Tamiya habe ich ja eine gute Farbe gefunden, welche benutzt ihr denn so alle!?
Schönen Gruß
Heiko


11

Dienstag, 10. Februar 2015, 19:31

Ich benutzte immer die Revell Aquas. Hatte da eigentlich noch nie Probleme mit - verdünne immer mit stinknormalem Leitungswasser. Manche schwören auch auf destilliertes Wasser oder Fensterreiniger. Ich habe da noch keine Unterschiede bemerkt.
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

12

Dienstag, 10. Februar 2015, 19:56

Ich benutze Revells Aquas und Gunze, also Mr.Hobby. Beide verdünne ich mit dest. Wasser. Bei den Revells hab ich mehr Probleme mit dem Verdünnen. Gunze ging bisher mit den geringsten Problemen.
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

de hampi

unregistriert

13

Dienstag, 10. Februar 2015, 20:07

Die Revell Aquas lassen sich wunderbar mit Brennspiritus verdünnen...Übrigens auch Tamiya und Gunze...

14

Dienstag, 10. Februar 2015, 22:03

Das werde ich dann mal mit denn Revell Farben testen sie mit Wasser verdünnen.

Werde aber wohl bei Tamiya und deren Verdünner bleiben, sind ja bis jetzt gute Ergebnisse bei raus gekommen!
Schönen Gruß
Heiko


Werbung