Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 25. April 2015, 18:45

Meld. Meld. Meld. :dafür:
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

32

Samstag, 25. April 2015, 22:28


OK, ich habe dann noch drei Nahaufnahmen rausgesucht, die einigermaßen OK sind.
Der aktuelle Part des Dioramas ist nicht so "fotogen" oder einfach zu fotografieren....

Hier die Zombie-Perspektive...


und hier ein Blick durch den Maschendrahtzaun auf den Verteidiger, incl. Schusswaffen, Stuhl für die Pausen und dem blutverschmierten Boden...


Und noch ein Zombie, auf dem Weg zu einem anscheinend einfachen Snack...


viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

33

Samstag, 25. April 2015, 22:37

Schon sehr geil... Wie beschaffen die aber Nachschub? Und wenn ich da leben müsste, würde ich vir den Etagen den Zaun verstärken. ist echt gruselig

:und:
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

34

Montag, 27. April 2015, 18:58

Hallo Thomas,

die Zäune sehen echt top aus :ok:
Aber wie du selber schon geschrieben hast finde ich auch das sie etwas zu sauber aussehen.
Ich frage mich nur ob vielleicht noch Stacheldraht angebracht wäre, sonst können sie über den Zaun. Aber das ist dann vielleicht auch etwas extrem.

Grüße Jakob


Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

35

Montag, 27. April 2015, 21:06

Ich glaub wir müssten da erst festlegen welche Art von Zombies wir da vor uns ham :nixweis: :doof: :und: Resident evil? :nixweis: Die schlurfenden 08/15-Zombies? :nixweis: World War Z-Zombies? :nixweis:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

36

Montag, 27. April 2015, 21:06

Sch....Doppelpost :cursing: :bang: :bang: :thumbdown:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

37

Montag, 27. April 2015, 22:17

Tach auch,

danke für eure Antworten!

Zombies in meiner Vorstellungswelt sind Untote - Menschen deren Gehirn nach ihrem Dahinscheiden wiederbelebt wurde und die sich langsam und ungelenk bewegen.
Schlurfer eben wie bei Georg Romero oder Walking Dead.

Ich bin mir nicht sicher, ob bei World War Z die Menschen erst sterben mussten, um sich zu verwandeln - ich meine der Virus hat sie innerhalb weniger Sekunden in Tötungsmaschinen verwandelt.
Ähnlich wars bei 28 days (weeks) later...

Stacheldraht über den Zäunen würde also keinen Sinn machen...
... höchstens als Geländehindernis...

viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

38

Dienstag, 12. Mai 2015, 21:26

Unterbrechung...

Tach auch,

der Bau dieses Dioramas wird für den Moment unterbrochen...

Ich habe vor einer Woche mit meinem Sohn einen Modellierworkshop besucht, und die Arbeit mit der Modelliermasse hat viel Spaß gemacht und das Ergebnis hat mir auch gut gefallen.
Das hat mein Interesse an dieser Art des Modellbaus geweckt.



Der linke Kopf ist von mir, der rechts daneben (mit dem etwas aggressiv vorgestreckten Kinn) ist von meinem Sohn.

Deswegen kommt jetzt erstmal eine Büste zum Anmalen auf den Tisch.
Mal was ganz anderes als sonst.

Ich werde darüber in der Rubrik "Figuren" etwas mehr erzählen.

Bis dahin ist hier erstmal Pause.

viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 12. Mai 2015, 21:45

wir werden auf dich warten :thumbsup: :five:
:wink:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

40

Mittwoch, 13. Mai 2015, 10:26

Also die Köpfe sind ja mal der Hammer. Da kann ich gut verstehen, dass du das jetzt erst mal vorziehst ;)
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

41

Samstag, 17. Oktober 2015, 22:25

Ich bin wieder zurück....

Nach langer, laaaanger Zeit gibt's hier wieder was Neues zu vermelden...

Das Projekt hat geschlafen, wurde aber nicht abgebrochen.
Ich habe etwas Gedöns, was in den Turm kommt, angemalt und die Zwischenetagen (irgendwo müssen die Überlebenden ja hin).

Ich habe unterschiedliche Alterungstechniken am Holz ausprobiert - Haarspray (Worn Medium) und Crackle Medium.
Die Ergebnisse seht ihr auf den folgenden Bildern.
Es ist absichtlich so gestaltet, als ob die Ihr Holz an den Unterschiedlichsten Stellen eingesammelt haben...









ich werde dieses Diorama jetzt versuchen mit Nachdruck fertigzustellen - denn Mitte November startet auf MassiveVoodoo.com wiedermal ein MAD-MAX Wettbewerb.
Den werde ich auch später noch bei den Fahrzeugen vorstellen und mein Projekt dort ausführlich dokumentieren.

Soweit für heute!

viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

42

Sonntag, 18. Oktober 2015, 15:52

Verdammt, das Holz sieht einfach toll aus! Ganz großes Kino in der Vielfalt. Sind die "abgefackelten" Balken mit diesem Crackle Medium gemacht? Freu mich auf weiteren Fortschritt!
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

43

Sonntag, 18. Oktober 2015, 16:15

Die Holzbretter sehen echt toll aus. Sehr schön gealtert.
Aber da stell ich mir die Frage, ob die alten Bretter überhaupt noch jemanden tragen. Oder mehrere Personen. Zumal diese ja auch noch Bewegungen ausführen...
Mopar or no car!

44

Freitag, 23. Oktober 2015, 02:24

Moin,

da ich heute nicht einschlafen kann, werde ich mal den aktuellen Baufortschritt einstellen.

Die erste Etage ist soweit fertig, die Wände aus altem Wellblech sind mit Draht befestigt.
Die Bodenbretter der zweiten Etage sind auch schon verlegt, es fehlen noch die Wände und der Boden der dritten Etage als Aussichtsplattform.

Hier die Bilder:







Bei den dickeren Brettern der zweiten Etage habe ich einfach mal die Farben nach dem Auftragen teilweise wieder abgeschliffen.
Dadurch haben sich nach dem Tuschen und Anmalen wieder ganz andere Effekte ergeben...

Zu euren Nachfragen und Kommentaren:
Ja, die Bretter sehen wackelig aus - sind aber maßstäblich betrachtet sind die Dinger 14cm breit und 3cm dick.
Sollte also (einigermaßen) ausreichen.

Die Bretter, die mit dem Crackle-Medium bemalt wurden, haben die längs und quer eingerissene Deckfarbe.

Bis demnächst
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

45

Freitag, 23. Oktober 2015, 12:14

Sieht klasse aus bis jetzt :ok: und für vertikale Dios mit mehreren Ebenen bin ich sowieso zu begeistern.
Gruß Jochen

46

Sonntag, 25. Oktober 2015, 11:32

Tach auch,

der Turm ist praktisch fertig, alle Böden sind eingebaut und die Wellblechwände sein festgezurrt.
Ich habe noch ein wenig Gedöns reingestellt, das ist nur zur Deko und nicht der endgültige Ausbau.

Auf die oberste Platform kommt noch ein Gartenstuhl und eine Sonnenschirm - für den Ausguck...
Wie ich den Sonnenschirm baue, weiß ich noch nicht so genau, aber eine Idee hätte ich schon.

Hier die Bilder:









Als nächsten kommen noch ein paar Figuren dazu - lebende und Untote.

viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

47

Sonntag, 25. Oktober 2015, 12:08

Wow, der Turm schaut genial aus. Wobei es so ausschaut als ob die Untoten über die Bauzäune unten hochklettern könnten und ins erste Stockwerk gelangen könnten.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

48

Sonntag, 25. Oktober 2015, 12:31

Sieht sehe geil aus! Vielleicht noch ein Ausleger mit Seil und Haken an einer der oberen Plattform? Würde die bisherige vertikale Ausrichtung etwas aufbrechen.
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

49

Sonntag, 25. Oktober 2015, 12:42

Danke für eure Antworten!

Lukas, in meiner Vorstellung sind Zombies langsam und träge und zu wenig mehr in der Lage als Fressen und ihren Opfern auf gerader Linie horizontal zu folgen.
Klettern gehört nicht zu deren Bewegungsrepertoire.
Wenn das anders wäre, hättest du Recht.

Robert, so eine Art Kranausleger (wie man es an alten Lagerhäusern manchmal sieht) ist eine super Idee.
Mal sehen, ob ich es noch einbaue - Platz dafür wäre definitiv vorhanden.
Und Sinn machen würde es auch...

Jetzt werde ich erstmal ein paar Figuren anmalen, um dabei nicht aus der Übung zu kommen.

Und nicht vergessen:
Mitte November startet der neue Mad-Max Contest auf Massive-Voodoo!
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

50

Sonntag, 25. Oktober 2015, 14:22

Wow, der Turm sieht echt Klasse aus!! :ok: Die Wellbleche mit dem Rost sind top!

Hast du vielleicht einen Link von dem Mad-Max Contest? Ich finde da irgendwie nichts.
Danke!

Grüße Jakob


51

Sonntag, 25. Oktober 2015, 14:33

Danke, Jakob :smilie:

Hier der Link zum Mad-Max Contest: klick mich

Meinen Beitrag zum Contest habe ich übrigens heute als Baubericht im Fahrzeugbereich angefangen...

Viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

Werbung