Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Februar 2015, 21:56

CUCV M 1008 (Commercial Utility Cargo Vehicle)

Guten Abend Leute,
ich wage mich auf einen kleinen Abstecher in die Militär Ecke und möchte mein erstes fertiges Modell dieses Jahr vorstellen.
Eigentlich war es gar nicht dafür vorgesehen, im Forum zu landen.
Ab und zu wenn ich mich unwohl fühle bau ich einfach frei aus dem Bauch raus ein Modell, egal was, egal wie es wird, ohne konkretes Vorbild.
Hauptsache es geht Schlag auf Schlag und ruck zuck.
Andere fahren in so einer Situation eine ausgedehnte Runde mit dem Motorrad, gehen Spazieren, gehen Schwimmen, oder oder oder...
Ich leime mir ein Modell zusammen.

Das aktuelle "Druckabbaumodell" ist allerdings so gut geworden, dass ich es tauglich fürs Forum halte.

Mittwoch habe ich mit dem Modell angefangen, ursprünglich war es der GMC Schneepflug von Revell.

Gebaut wurde (für meine Verhältnisse) weitest gehen OOB (wenn man bedenkt, was ich sonst für Firlefanz veranstalte :grins: ), es wurde lediglich die Lackierung anders gestaltet, eine Antenne sowie Ventile an den Rädern hinzugefügt. Und der Motor wurde verkabelt.
Das Olivgrün (Revell 36361) wurde mit der Airbrush aufgetragen, die Flecken (braun: Revell 36183, schwarz: Revell: 36108) wurden mit dem Pinsel aufgebracht.
Anschließend wurde das ganze noch ordentlich eingedreckt.
Die Säcke und die Kiste stammen von Schleich, und die Bretter sind Kaffeerührstäbchen aus dem berühmten Schnellimbiss.
Darstellen soll er einen ausgedienten CUCV M 1008 der nun sein Lebensabend auf einem Bauernhof verbringt.





Meine ersten Gehversuche beim Motorverkabeln.



Der Innenraum



Und die Beladung


Ich spiele auch mit dem Gedanken ihm eine AHK dran zu bauen und ihm einen kleinen ungebremsten Anhänger zu spendieren.

Morgen kommen noch Bilder im Tageslicht.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. Februar 2015, 02:10

geeiiillles Teil 8o :sabber: :sabber: :thumbsup: :hand: so'n ähnliches teil steht mir auch noch bevor.....irgendwann :pinch: AAAABER eins muss ich trotzdem noch loswerden :pfeif: ICH möcht die Sauerei net wegräumen wenn die Säcke umfallen :cracy: ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Samstag, 7. Februar 2015, 06:29

Hallo Lukas,

ein sehr schönes Zwischendurchprojekt. Das Tarnmuster hast Du gut hinbekommen.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

4

Samstag, 7. Februar 2015, 10:39

Schön, dass er Euch gefällt.
@ Roland:
Für die Sauerei gibts ja den Azubi. Wenn Du Dir auch so einen bauen willst, ich hab eine Tarnvorlage für den Blazer, von dem ich den PU abgeleitet hab. Wenn Du willst, schick ich sie Dir.

@ Henning:
Jo, das Zwischendurchprojekt ist sehr gut geworden, sonst sehen die immer aus wie von nem 3 Jährigen zusammen gekleistert.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. Februar 2015, 10:58

Blazer? ?( :idee: kenn ich entweder nur zum Anziehn oder als Blazer ;) :doof: :und: ich hab DEN hier :pfeif: wenn's für den auch passt....immer her damit 8o :thumbsup: :hand: Deiner is zwar n 24er und meiner nur n 35er, DAS soll aber nicht das Problem sein ;)
:wink:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

6

Samstag, 7. Februar 2015, 14:48

Der Chevrolet Blazer ist die 3türige SUV Variante von dem PickUp (bzw von seinem Schwestermodell von Chevy).
Für Deinen Land Cruiser gibts bestimmt auch ne Tarnshemavorlage.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

7

Sonntag, 8. Februar 2015, 15:59

Hier die angekündigten "Draußenbilder".
Gestern, als ich den ersten Anlauf gemacht hab, war scheiß Wetter.


Einen Sekundenbruchteil bevor das Foto geknipst wurde ist die Motorhaube weg geflogen, ich glaub die ist da grad aus dem Bild raus.

Und Heute, gleiche Stelle, gleiche Welle.





Zwei Brüder, der eine beim Militär, der andere auf dem College. :D
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

8

Montag, 16. Februar 2015, 09:44

Hallo Lukas, mir gefällt dein Ex-Army Truck sehr gut. Auf den ersten Blick hätte ich mich (auch wenn das nur ein Hopplahopp-Modell ist) um den Grill gekümmert und da die Durchbrüche gemacht.
Und zum anderen haben die reinen Farmtrucks lediglich ein Plate wo "Farm-Use" draufsteht vorn und hinten anstelle der Kennzeichen montiert. Damit dürfen die Pickups wie deiner auch mal
kurzfristig eine öffentliche Straße benutzen um zum nächsten Feld zu gelangen. (google das mal ;) )

Ansonsten sieht er top gebaut aus :ok:
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

9

Montag, 16. Februar 2015, 20:43

Wenn er Kennzeichen bekommt, dann werden es lokale, also LIP-xyz. Damit er zu meinen anderen Pick Ups passt. Bauernhöfe gibts hier ja genug. Nur werden die Kennzeichen erst gedruckt, wenn ich mehrere zum drucken hab. Für einen Satz Kennzeichen ein ganzes Blatt Papier zu opfern ist doch ganz schön Vergeudung.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, GMC, Pickup, Revell

Werbung