Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 681

Realname: Fabian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 22. Februar 2015, 20:06

Schönes PE Moster das du da zusammengebaut hast. Hat was.
Ich denk mal der schlängelt sich durch.
gibt ja keine andere Möglichkeit... von innen sieht das Ding dann ja noch unausgegorener aus als von außen... viel hat man sich wohl bei der Konstruktion nicht gedacht.
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

32

Montag, 23. Februar 2015, 08:57

von innen sieht das Ding dann ja noch unausgegorener aus als von außen... viel hat man sich wohl bei der Konstruktion nicht gedacht.
Naja, was will man von der Konstruktion auch erwarten? Man nehme ein schweres Geschütz, setze es möglichst ohne Modifikationen auf ein viel zu kleines Fahrgestell und montiere ein paar Stahlplatten drumherum. Improvisation halt.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

33

Montag, 23. Februar 2015, 19:14

So, hab das Teil mal auf die Basis gestellt, ein 2 Figuren dazu gebaut. Der Panzermann ist von Dragon der Infanterist aus der Grabbelkiste (Grundbausatz glaub auch von Dragon). Außerdem hatte ich noch Munition vom Brummbär über und ein paar Kisten hab ich in Eigenbau erstellt.






34

Montag, 23. Februar 2015, 22:47

Hab deinen Baubericht bisher nur im Stillen verfolgt...sehr saubere Arbeit. Die Ätzteilorgie wäre mir aber zu viel des Guten :cracy:
Wertet das Modell aber ungemein auf :ok:

35

Donnerstag, 26. Februar 2015, 18:13

Danke, Mark. Gestern wurde grundiert. Nichts weltbewegendes, nur Vallejo Primer in mehreren dünnen Schichten. Weg ist das pling pling.


36

Freitag, 27. Februar 2015, 19:07

Hab heute mal lackiert. Dabei wollt ich mich mal wieder am AK Farbset für dunkelgrau ausprobieren. Ich werde sie jetzt endgültig entsorgen. Diese Farben sind viel zu dünn man sprüht quasi Verdünnung ans Modell die sofort runterläuft, oder unsaubere Stellen bildet. Hab 2 Farbsets da, um so heller die Farbe desto schlimmer wird es. Selbst das Aufrühren der Farbe nützt da nichts.
Egal, nun ist es vollendet und der Lack drauf - jedenfalls auf dem Fahrgestell. Abgetarnt habe ich mit rotbraun (Vallejo). Im Moment ist es noch etwas heftig, aber ich denke das wird noch nach diversen Mittelchen.






37

Mittwoch, 4. März 2015, 19:29

So, Ketten sind drauf... Es war eine schwierige Operation, da sie sehr wenig Klebefläche haben und ständig zerfallen sind. Auch das Altern ist mir nicht wirklich gelungen, aber verstaubt soll es sein ud das ist es.





Als nächstes gehts ersmal an die Detailbemalung und ans Pin Wash. Hab echt nicht gedacht, dass der Bausatz so viele einzelne Komponenten besitzt. Langsam wird es unübersichtlich, weil jetz bin ich wieder an dem Punk wo mir tausend Sachen einfallen die zu machen wären. Leider entfällt mir wieder das ein oder andere und zum Schluss ärgere ich mich...

38

Donnerstag, 5. März 2015, 20:00

So, der Aufbau sitzt. Die Kanone ist in Arbeit. Aber fertig ist hier noch lange nichts.




Beiträge: 90

Realname: Christian

Wohnort: Lübeck

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 5. März 2015, 20:50

Guten Abend,

ich bin jetzt nicht so der Artilleriefachmann, aber ich glaube die Optik für den Richtkanonier ist verkehrtrum angebaut, der Einblick zeigt nach vorne.

Viele Grüße
Christian
Auch Zwerge haben klein angefangen

40

Montag, 9. März 2015, 11:26

Es ist viel passiert. Die Optik hab ich geändert, war falsch herum montiert, danke Christian. Ich habe eine kleine Base erstellt und das Geschütz mit dem Fahrzeug vereint. Auch eine Figurenstellprobe ist gemacht. Leider kommt die leichte Verstaubung des Fahrzeuges nicht so gut rüber. Ich glaube das liegt an der leichten Überbelichtung der Fotos. Das Gras werde ich eventuell noch mal ablackieren um den Grünton etwas zu mildern. Auch das Zubehör (im Hintergrund) ist in Arbeit.








Beiträge: 171

Realname: Tino

Wohnort: bei Altenburg

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 10. März 2015, 20:49

Bist du sicher, dass die Optik so richtig ist? Ich weiß es zwar nicht, aber das Okular ist irgendwie so weit oben. Nicht dass das Teil aufm Kopf steht?
Wo hast du eigentlich die Blume im Vordergrund her? Sieht ja genial aus

Beiträge: 90

Realname: Christian

Wohnort: Lübeck

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 11. März 2015, 21:01

Auch Zwerge haben klein angefangen

43

Samstag, 14. März 2015, 16:13

Danke Euch für euer Interesse.
Die Blume ist übrigens von Noch. Da gibt es Pflanzen die nicht ganz billig sind, aber unter anderem ist auch diese Blume bei.
Langsam nähert sich das kleine Projekt dem Ende. Zur Zeit bin ich am Bemalen der Figuren und des Zubehörs.




44

Montag, 16. März 2015, 08:11

Das Projekt ist abgeschlossen. Die Bilder gibt es später in der
Galerie. Wer mich und meine Modelle mal live erleben möchte sollte zur Ausstellung des PMC Thüringen am 16. und 17. Mai nach Arnstadt kommen.
Vielen Dank an alle Mitleser und Berater.

Auf zu neuen Projekten!

Gruß Martin.

Werbung