Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Februar 2015, 19:36

Pocher Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - Blu Monterrey (metallic blue)

Hallo liebe Modellbaugemeinde!

Habe vor ein paar Tagen meinen Pocher Roadster erhalten! :lol:



Nachdem hier so tolle Bauberichte geschrieben wurden, möchte ich natürlich
auch meinen Senf dazu geben! Hoffe ich bekomm meinen auch so toll hin,
wie ihr euren... aber mal sehen was daraus wird. ?(

Für mein Projekt habe ich folgendes vor:

* eigene Fußmatten mit Lambo. Logo (selbst gezeichnet und gestickt)
* Richtige Bemahlung und echte Aluminiumschrauben beim Motor
* Originalgetreue Nachbildung von Hydraulikleitungen und Elektrokabeln
* Einsatz von Photoätzteilen uvm.....

Hoffentlich nehme ich mir als Anfänger nicht zu viel vor, aber würde mich
sehr über eure Tipps und Anregungen freuen! :thumbsup:

Lg Mike
MfG Rookie-Mike

-----------------------

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. :ok:

----------------------------------

2

Mittwoch, 4. Februar 2015, 19:52

Hi Mike.
Ein schönes Modell hast du da am Start! Ich bleib gespannt dabei. Der blaue wäre auch meine Wahl gewesen. Was für Ätzteile möchtest du daran verbauen?
Der Alfa

3

Mittwoch, 4. Februar 2015, 20:02

Hi Alfa!

Möchte gerne die Ätzteile von Tremonia verbauen, aber sind zurzeit nicht lieferbar ;(
MfG Rookie-Mike

-----------------------

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. :ok:

----------------------------------

4

Mittwoch, 4. Februar 2015, 20:03

Bei einem Lamborghini bin auch dabei
:tanz: :sabber:

weissnix

unregistriert

5

Mittwoch, 4. Februar 2015, 20:03

sehr schön mike, wie man sieht, sind die neuen pochers auch ziemlich verbesserungswürdig ;)

6

Donnerstag, 5. Februar 2015, 00:01

Uuuh, das sieht doch mal interessant aus, da bin ich dabei! :grins:

thinkbig

unregistriert

7

Donnerstag, 5. Februar 2015, 00:55

Hallo Mike,
welcome to the show. Da bin ich auch gerne dabei. Mein Roadster steht noch unausgepackt im Lager. Dann lasse ich dich mal Testbauen :)
Gutes Gelingen!

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Februar 2015, 07:54

Da setz ich mich natürlich auch dabei :ok: , da mein geschlossener Lambo ja auch noch auf den weiteren Zusammenbau wartet :D
Viel Spaß dabei :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

9

Donnerstag, 5. Februar 2015, 08:54

Hallo!

Sehr schön das mir jetzt so viele über die Schulter sehen! Da kann ja nichts mehr daneben gehen :rolleyes:

Hab jetzt das ganze Ding ausgepackt und naja jede menge Teile ..puhh das wird lustig.

Gut dann fangen wir mal an:

Vorgeschmack Fußmatten - Hab mir gleich mal die originallen Fußmatten rausgesucht und festgestellt das diese nicht

wirklich schön sind ! Nun gleich mal neue am Computer gezeichnet:



und das Ergebnis in Natur:





Lg Mike
MfG Rookie-Mike

-----------------------

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. :ok:

----------------------------------

10

Donnerstag, 5. Februar 2015, 09:59

Sehr schick :ok:

11

Donnerstag, 5. Februar 2015, 10:16

Klasse die Matten! Haste die selbst gemacht???
Der Einstig sieht sehr vielversprechend aus :ok:

12

Donnerstag, 5. Februar 2015, 10:27

Ich guck dir auch über die Schulter, nur dass du Bescheid weisst ;)

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. Februar 2015, 11:11

Ist ja geil :D
Kann man bei dir die bestickte Matte bestellen?
würde sich bei meinem Aventador auch gut machen ;)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

weissnix

unregistriert

14

Donnerstag, 5. Februar 2015, 12:14

oder wer macht die??! nicht jeder will ja lambo matten in seinem aston haben :grins:

15

Donnerstag, 5. Februar 2015, 12:26

... die Matten habe ich selber gezeichnet mit einem eigenem Computerprogramm (Vektorgrafik)! Sehr, sehr zeitintensiv.. messen, zeichnen und nochmal messen :bang:

dann noch die Materialien (Stoff und Zwirn) organisiert und bei einem Shop bei mir in der Nähe produzieren lassen.. Hab keine derartige Nähmaschine ^^ leider.

Hab sogar 3 Paare mehr nähen lassen .. wer eventuell eine benötigt kurze PN schicken (sind aber nur für Links-Gesteuerte)

Lg Mike
MfG Rookie-Mike

-----------------------

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. :ok:

----------------------------------

16

Donnerstag, 5. Februar 2015, 22:33

Geil! Habe schon gedacht, während RTL schauen tust du jetzt noch nähen auch :lol:
Liebe Grüße, Erich

17

Freitag, 6. Februar 2015, 00:20

oder wer macht die??! nicht jeder will ja lambo matten in seinem aston haben :grins:


Imre, schreib mir ne PN oder ne mail, ich habe ne gute adresse, ich mache die zeichnung oder kopie vom www und sie macht den rest :D
Gut, sauber und preiswert.

"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

18

Freitag, 6. Februar 2015, 08:50

@ dj eric - sorry nähen kann ich leider nicht, außerdem ist der RTL viel spannender :D

... so jetzt geht es ein bisschen weiter bei mir!

Step 1: Sitze und Mittelkonsole:

Habe die Autogurtschnallen schwarz und rot lackiert bzw. die Mittelkonsole mit den
fehlenden Knöpfen bestückt. Natürlich auch ein wenig Silber lackiert um eine Silberleiste
dazustellen.

Da es sehr kleine Teile sind --> mega schwer zum bemalen, vor allem als Anfänger!
Die Sitznähte werde ich nicht bemalen, da sie beim Original auch nicht anders sind.







MfG Rookie-Mike

-----------------------

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. :ok:

----------------------------------

19

Freitag, 6. Februar 2015, 09:38

Ja ja. Du und Anfänger. ...wers glaubt.... :P
Sieht alles gut aus bis jetzt. Der beigeton gefällt mir. Wirst du die Sitze 2 farbig machen oder die Nähte absetzen?

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

20

Freitag, 6. Februar 2015, 10:06

Finde ich auch, sieht sehr ordentlich aus :ok:
Der Beige-Ton ist von Werk/Pocher aus schon so, oder?
Kenne das ja nur vom weißen/roten Lambo wo alles eintöniges schwarz ist :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

weissnix

unregistriert

21

Freitag, 6. Februar 2015, 11:59

ich würde die nähte absetzen, zuerst mit einer kontrastfarbe anmalen und dann den überschuss abwischen - so bleibt der lack in den "nähten" - ist eine fummelei, aber...

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

22

Freitag, 6. Februar 2015, 12:04

Ich hab meine Nähte mit dem Zahnstocher bearbeitet :D
totale Fummelei, aber sah gut aus.. Zahnstocher in Farbe getunkt, Naht gefärbt, neu in Farbe getunkt, Naht gefärbt und immer so weiter.. in 2-3std biste durch mit ner ruhigen Hand :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

23

Freitag, 6. Februar 2015, 15:03

Ja der Beigeton ist von Pocher schon drauf, war aber bei der Mittelkonsole leicht verkratzt oder schlecht lackiert und mußte ein wenig nachbessern.

Hmm das mit den Nähten möchte ich mir nicht antun, da mir es so besser gefällt bzw. beim echten Fahrzeug sieht es auch nicht anders aus:

https://www.asphalte.ch/news/wp-content/…ventador_13.jpg

LG Mike
MfG Rookie-Mike

-----------------------

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. :ok:

----------------------------------

weissnix

unregistriert

24

Freitag, 6. Februar 2015, 15:56

dein geschmack, dein auto mike -
ist halt ein wenig leblos, sprich, man sieht sich schnell satt an dem ding, wenn keine kleinigkeiten ins auge stechen -
aber siehe eingangsstatement...

25

Freitag, 6. Februar 2015, 18:35

Sehr schöne Sitze und Mittelkonsole. Sieht super aus. Allerdings wäre ich auch für ein dezentes Washing bei den Nähten, wenn du da mit etwas dünklerer Wasserfarbe arbeitest ist das nicht viel Aufwand und die Sitze werden lebendiger. Aber es ist, wie schon von Imre geschrieben, deine Entscheidung.
Liebe Grüße, Erich

autopeter

unregistriert

26

Freitag, 6. Februar 2015, 21:13

Sehe ich auch wie Erich und Imre,
probiers mit Wasserfarbe einfach einmal aus - es wird dir gefallen!
...und wenn nicht, wäscht du es einfach wieder ab.

LG
Peter

27

Sonntag, 8. Februar 2015, 13:36

Bitte unbedingt ausprobieren! Du wirst mit dem Ergebniss sehr zufrieden sein. Ansonsten behält das für meinen Geschmack doch zu sehr einen gewissen Spielzeugcharakter. Unverzeihlich in 1:8. Es ist garnicht so schwer wie du denkst. Und da Wasserfarben kannst du es so oft probieren, bis es UNS gefällt.... :P

Bitte probiere es aus, wegen des schönen und teuren Modells willen :ok:

Der Alfa

28

Montag, 9. Februar 2015, 09:25

Hallo Leute!

Danke für eure Anregungen zum bemalen der Sitze :D .
Welche Marke von Wasserfarben habt ihr dafür verwendet?
Werde es mir nochmal überlegen! :idee:

Aber jetzt zum:

2. Step: Cockpit/Armaturen:


Bei den Armaturen habe ich mit Silber die Leisten (rote Kreise) nachgezogen und beim Lenkrad
die Schaltwippe mit - und + versehen, sprich nachgebaut! Und natürlich die fehlenden Knöpfe
am Lenkrad ergänzt. :thumbsup:







MfG Rookie-Mike

-----------------------

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. :ok:

----------------------------------

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

29

Montag, 9. Februar 2015, 10:32

Schicker Innenraum :ok:
Wenn ich auch Mal den Roadster bauen sollte, wird es definitiv auch der Metallic-Blaue mit dem beigen Innenraum :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

30

Montag, 9. Februar 2015, 13:23

Ich nehme ganz normale Wasserfarben von Jolly. Funktioniert prima damit. Nicht vergessen einen kleinen tropfen Spühlmittel dazu geben, damit die Oberflächenspannung vom Wasser weg ist.
Liebe Grüße, Erich

Werbung