Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

weissnix

unregistriert

61

Montag, 2. Februar 2015, 00:10

...der letzte echte citroen... alles später sind peugeots

62

Dienstag, 10. Februar 2015, 19:04

Wat? Zitronen kann man fahren???

:P

63

Dienstag, 10. Februar 2015, 20:09

Kostenübernahme ?? Na klar doch...

Interesse scheint also zu bestehen. Wie wollen wir es handhaben? Sollen wir einen neuen Thread mit einer Wunschliste erstellen und dann gemeinsam auf demokratischer Basis die Durchführbarkeit prüfen? Einen Obermacker, der da die Fäden zieht, bräuchte das Ganze noch. Jemand mit viel Langeweile und Kontrollfetischismus wäre da die Stellenausschreibung.
Wir haben ja noch genügend Zeit, bis die letzten Ausgaben des Flügeltürers kommen, bis dahin könnte man schon Vorarbeit leisten, d.h. die Schriftzüge und Embleme wären ein absolutes Muss.
Just my 2 cents.

Achja...habe jetzt fünf Sätze des blauen Karostoffes in Amerika bestellt. Der Versandpreis hat mich vom Hocker geworfen. Hatte eigentlich vor, die Dinger an gute Modellbaukollegen unentgeltlich weiterzureichen, aber wenn ich das mache, bin ich noch mehr Pleite.


Hi,

das ist doch keine Frage!!

Melde dich, sobald Du konkretes hast!

Gruß Andi
Im Bau: Hochrüsten einer BR 80, Modularrangement einer Lokomotivhalle sowie Konstruktion und Bau von Pullman-Wagen der CIWL in 1:32 (Spur 1), "bunte Vögel" in 1:18

64

Dienstag, 10. Februar 2015, 20:13

Und bei den Ätzis...

...für den 300 SL bin ich dabei. Und auch den Sternchen für die 540er!!

Gruß Andi
Im Bau: Hochrüsten einer BR 80, Modularrangement einer Lokomotivhalle sowie Konstruktion und Bau von Pullman-Wagen der CIWL in 1:32 (Spur 1), "bunte Vögel" in 1:18

65

Mittwoch, 11. Februar 2015, 13:36

Auf ner Din-A4 Seite ist schon etwas Platz. Ich denke da sind ein paar Kleinteile für den 500/540er kein Problem. Und falls doch, könnte man ja eine kleine Platte für allerlei Zierrat extra basteln... Scheibenwischer, Schlauchschellen diverser Ausführungen, Embleme und Schriftzüge für z.B. Alfa, Ferrari, Jaguar, Mercedes, Mustang usw. ... so Kleinkram halt.

weissnix

unregistriert

66

Mittwoch, 11. Februar 2015, 14:24

natürlich kann man generische teile, die man überall brauchen kann in 1:8 dazugeben, um den platz bestmöglich zu nutzen -

ich weiß nicht, ob es eine tolle idee ist, 500/540 teile auch noch zu kombinieren, da diese modelle nicht unbedingt von allen 300sl käufern auch gebaut werden -
das wäre dann tatsächlich "platzverschwendung", weil die teile bei den 300er fans nie verwendung finden würden...

wir wollen ja nicht auch noch bugatti oder ferrari teile draufpappen, da sind schlauchbinder, schalter, scheibenwischer, ein schönes gitternetz etc, die man überall verwenden kann, schon eher gefragt - denke ich...

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 11. Februar 2015, 17:32

Dem stimme ich zu. Und ich wäre gern dabei, ebenfalls bei den Stoffen falls machbar. Wenn nicht, nicht schlimm, dann bestell ich vielleicht selber noch mal. Dann kann sich ja jemand noch bei mir anhängen. Und wenn doch, dann beteilige ich mich selbstverständlich auch an den Versandkosten, das ist doch überhaupt keine Frage.

Ich hab auch schon alles mögliche abgesucht, aber noch keine besseren Stoffe gefunden. Scheint nicht leicht zu sein, was passendes zu finden. Aber ist ja auch noch viel Zeit.

68

Montag, 16. Februar 2015, 16:09

Hi bei den Ätzteilen für den 300 SL würde ich auch dabei sein .......

69

Montag, 16. Februar 2015, 16:16

Bei Ätzteilen oder Stoffen für den 300 SL wäre ich auch sofort mit dabei.

Gruß Torsten

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

70

Montag, 16. Februar 2015, 18:30

Uh, das is ja Mal ne geile Kiste, warum verlinkt den 1:8er Ätzteile Thread niemand? :D
Falls da Ätzteile angedacht sind, würd ich natürlich au nich nein sagen :P
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Werbung