Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 90

Realname: Christian

Wohnort: Lübeck

  • Nachricht senden

31

Samstag, 7. Februar 2015, 19:48

Staukasteninhalt

Guten Abend Fritz,
in den Staukästen unter den hinteren Sitzen werden Teile der Bordausstattung untergebracht, Gleitschutzketten, Fliegersichtzeichen, Unterlegklotz für den Wagenheber und allerlei sonstiges Zeug. Aber keine Schutzmasken ;)
Viele Grüße
Christian
Auch Zwerge haben klein angefangen

32

Samstag, 7. Februar 2015, 23:26

Danke Christian, war nur Interessehalber... Den Inhalt sieht man ja sowieso nicht! Werde die Kästen etwas anpassen und darstellen...

33

Sonntag, 8. Februar 2015, 14:09

Den hinteren Bereich des Innenraumes als Holzboden dargestellt!
Die beiden Kästen links im Bild kommen vor die Sitze hinten. So wird der verlängerte Stauraum dargestellt. Sie hatten Spannschlösser, die ich mit Silber dargestellt habe, damit die Klappen nach vorne geöffnet werden konnten!
​Ein neues Bild im Baubericht!


34

Montag, 9. Februar 2015, 12:10

Der Holzboden im hinteren Bereich ist soweit fertig.
Die Metallschienen habe ich mit Bleistift aufgebracht. Durch das Graphit in dem Stift glänzen die auch wie Metallschienen.
Die Staukästen sind eingebaut und an den Sitzen erkennt man auch die Sicherheitsgurte....
Vier neue Bilder für den Baubericht!











35

Dienstag, 10. Februar 2015, 12:01

Heute habe ich den Boden einfach rumgedreht und nun kommt die Unterseite dran... :-)
Alle Teile erst mal geschwärzt. Dann die Bremsscheiben und die Innenseiten der Felgen mit Eisen-Metallic gesprüht.
Dann ist der Auspuff in die Klemme bzw. Klammer geraten!
Den Auspuff dann mit einer Farb-Mischung aus Eisen-Metallic, Grau und Schwarz, aber mit dem Pinsel wegen den gewollten Strukturen bepinselt.
Heute zwei Bilder im Baubericht eingefügt.





36

Dienstag, 10. Februar 2015, 14:53

Hallo Fritz,

Gefällt mir sehr gut, vor allem der Holzboden ist klasse! :thumbsup:

Alex

37

Dienstag, 10. Februar 2015, 16:42

Danke Alex, das freut mich! ;)

38

Dienstag, 10. Februar 2015, 22:24

Bin schockiert!
Mein fertig gebautes Lenkrad ist verschwunden! Wollte es gerade an das Armaturenbrett ankleben!
Nun habe ich das komplette Bastel-Zimmer durchgewühlt und kann es nicht finden.
Also erst einmal Baupause. Ich muss mich erst einmal beruhigen!

Mal so gefragt, hat vielleicht jemand dieses Lenkrad für den Wolf mit Blinkerhebel und Decal (Mercedes-Stern) übrig für mich?
Oder weiß jemand, wie ich da dran kommen kann?
Danke für Infos....

39

Dienstag, 10. Februar 2015, 23:22

Fritz, mach kein Stress, bei Tageslicht findet sich das Teil bestimmt wieder. Ansonsten bei Revell anfragen (siehe Kontaktdaten in der Bauanleitung) oder hier: https://www.revell.de/service/service-fo…/modellbau.html

Alex

40

Mittwoch, 11. Februar 2015, 07:26

Ja danke Alex, habe ich gemacht! Weil, gefunden habe ich es nicht mehr! Wer weiß, wo es hin gelaufen ist?


Nun hoffe ich auf eine schnelle Reaktion von Revell. Denn so ein Lenkrad ist mir zu filigran, um es zu scratchen! Aber wenn es sein muss, probiere ich es dann bestimmt doch! ;)

41

Mittwoch, 11. Februar 2015, 15:03

Heute Arbeiten am Unterboden und dem Fahrgestell.
Der Auspuff wurde montiert.
Ebenso die Achsen zur Montage vorbereitet!
Rechts im Bild die Vorderachse! Links die Hinterachse! Die fünf Reifen sind auch fertig zur Montage!
Vier neue Bilder im Baubericht.











42

Mittwoch, 11. Februar 2015, 16:41

Naja, schnelle Reaktion ist Ansichstsache...normalerweise dauert es ein paar Wochen, bis Ersatz kommt. Brauchte letztes Jahr mal einen neuen Decalsatz, hat 4 Wochen gedauert, aber kam dafür gratis. Ob das für Spritzlinge auch gilt, weiß ich allerdings nicht.

Alex

43

Donnerstag, 12. Februar 2015, 07:58

Tja Alex, Versuch macht klug, heißt es doch?

44

Donnerstag, 12. Februar 2015, 10:00

Nun warte ich auf das Lenkrad. Ein Modellbaukollege auf Facebook schickt es mir gerade. Er hatte es noch im Fundus gefunden!
Dann warte ich noch auf einen Handbohrer und einen 0,5 mm Bohrer. Damit will ich dann die Löcher in den Felgen durchbohren. Vielleicht sieht man ja dann die Bremsscheiben etwas.... :whistling: ;)
Mal sehen, vielleicht kann ich ja noch etwas am Fahrwerk und dem Unterboden arbeiten...

Aber jetzt beginnt ja auch hier in Kölle die heiße Phase der Karnevalszeit ... :dafür: :prost: :saufen: :du:

Bis dann mal....

45

Donnerstag, 12. Februar 2015, 13:06

Moin Fritz. :wink:

Da schaut man mal ein paar Tage nicht hier rein und schon passiert mächtig was. Eine Frage zu den Metallschienen im Holzboden. Du schreibst:

Die Metallschienen habe ich mit Bleistift aufgebracht.

Mit Bleistift aufgebracht oder vielmehr die Minen zur Darstellung von Schienen aufgeklebt?
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

46

Donnerstag, 12. Februar 2015, 13:44

Hallo Bernd
Die Schienen sind auf dem Boden als Rille dargestellt. Diese habe ich, nachdem ich das Holzdeck gemalt hatte, mit einem weichen Bleistift mehrfach nachgezogen. Dabei entsteht dieser Effekt.
Siehe hier:
Hier kann man gut die Rillen auf dem hinteren Boden erkennen!


Und hier dann nach meinem Bemalen mit Farbe und Bleistift!


Hier habe ich auch das passende Vorlagenfoto:

autopeter

unregistriert

47

Donnerstag, 12. Februar 2015, 14:45

Das kommt dem Original sehr nahe :ok: :ok: :ok:
LG
Peter

48

Donnerstag, 12. Februar 2015, 15:03

Danke Peter... 8)

49

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:28

Da stimme ich Peter zu, sieht so aus, als ob Du da etwas eingesetzt hast. Einfaches Mittel - toller Effekt. :ok:
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

50

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:41

Danke Bernd....! :wink:

51

Freitag, 13. Februar 2015, 13:11

Dank eines lieben Modellbau-Kollegen kann ich nun mein Armaturenbrett endlich fertig stellen! .... :ok:

52

Freitag, 13. Februar 2015, 15:49

Da ist es nun! Und direkt bearbeitet und fest eingebaut, damit es nicht mehr abhaut..... ;)
Dann habe ich noch an der Fahrertüre die Scharniere angebaut aus einem alten Stück Antenne gescratcht ....
Heute drei neue Bilder im Baubericht....






53

Freitag, 13. Februar 2015, 17:32

Eine neue Überlegung ist für mich:
Ich möchte das Dach meines Wolfs flexibel darstellen können.

Entweder...
1. Zum einen als Dach mit den Seitenteilen auf der rechten und hinteren Seite. An der linken Seite möchte ich die Seitenwand nach oben hochgerollt darstellen. Wie auf meinem Gruppenbild....

Oder...
2. Zum Anderen schwebt mir die Möglichkeit vor, den Wolf als eine Art Cabrio offen darzustellen. Das heißt vorne hinter den Türen den breiten Überrollbügel und hinten den aus Rohr. Alles mit einem abnehmbaren Dach.... Ich hoffe, dass mir das gelingt!

54

Samstag, 14. Februar 2015, 09:35

So, das Armaturenbrett hat nun seine endgültige richtige Farbe bekommen!....
Schöne Karnevals-Zeit...








Beiträge: 171

Realname: Tino

Wohnort: bei Altenburg

  • Nachricht senden

55

Montag, 16. Februar 2015, 11:38

Was hältst du denn von der Variante ohne Plane und mit MG auf dem Überrollbügel?
Brauchst du eigentlich noch Fotos?

56

Montag, 16. Februar 2015, 22:40

Nein Tino, diese Variante passt nicht für mein geplantes Dio als Feldjäger bei einem Einsatz mit Rettungs-Heli und Polizei-Heli an meinem Eurofighter... An einer Flugzeughalle bzw. Shelter....
Aber die Idee ist soweit gut!

57

Dienstag, 17. Februar 2015, 08:38

So, habe mal zur Anschauung den Wolf lose zusammengesetzt. Beim Fahrersitz habe ich die Rückenlehne nach vorne geklappt dargestellt. Die Auswurfmarken an den Rücksitzen werden noch gespachtelt! :whistling:
Hier mal vier Bilder:











58

Dienstag, 17. Februar 2015, 18:48

Die Fummelei geht weiter.
Da ich den Wolf mit einem komplett abnehmbaren Planenverdeck als Cabrio und zum anderen mit aufgesetztem Verdeck mit einer hochgerollten Seite darstellen will, musste ich den Überrollbügel in der Mitte soweit abschleifen, dass das Planenverdeck leicht über den Bügel passt!
Beides war laut Plan im Modell nicht vorgesehen! Aber ich glaube / hoffe, ich kriege das hin!






59

Mittwoch, 18. Februar 2015, 18:27

Die beiden Seitenteile habe ich mit dem Dach verbunden. Der Überrollbügel wurde umgebaut, damit er unter das Dach passt.
Dann habe ich die Löcher in die Felgen der Räder gebohrt! ...
Hier kann man die Löcher sehr gut erkennen! Habe sie extra unter meine Standlupe gehalten!
Heute fünf neue Bilder im BB!














autopeter

unregistriert

60

Mittwoch, 18. Februar 2015, 22:21

Das aufbohren der Felgen macht echt was her. Gute Entscheidung!
LG
Peter

Ähnliche Themen

Werbung