Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. Januar 2015, 18:49

Kampfstern Galactica von Moebius

Hallo liebe Modellbaugemeinde.

Nachdem meine Revell Galactica schon den ersten Staub im Regal angesetzt hat hab ich mir auch noch die neue Galactica von Moebius zugelegt .
Hier sind deutlich mehr Teile zu verbauen , aber dafür sind die Details um Klassen besser und auch die Passgenauigkeit ist durchweg gut .

Hier mal ein paar Bilderchen zu "alten" Dame .



An diesem Mittelstück werden nacher die Landebuchten befestigt .



Der Bug



Und nochmal der Bug als fertige Baugruppe



Das Heck



Die Triebwerkauslässe , als Klarsichtteil mit Alclad transparent Blue gebrusht .



Die Mittelsektion mit den Streben für die Landebuchten .



Und das ganze von unten gesehen . Gut zu erkennen die Ausparung für das andere Mittelteil .



Hier nun die Landebuchten .



Diese beiden Pappteile aus dem Karton sollen ausgeschnitten und in die Buchten gesetzt werden .



Jaaaaa .... kommt hin .



Braucht man aber schon Luchsaugen um was zu erkennen . Egal , rein damit :grins: .



Aber vorher noch ein bisschen Farbe , in diesem Fall Revell Graublau .



So , Deckel druff und fertisch .



Schaut schon mal nicht schlecht aus .



Noch hat SIE einen flachen Bauch , wird sich aber bald ändern :grins: , bisschen Speck kommt noch drauf .

So , das wars für heute . Ich hatte meinen bisher meinen Spass mit diesem Bausatz .

Bis bald

Andreas
Bunt ist das Dasein und granatenstark

Dicker63

unregistriert

2

Freitag, 23. Januar 2015, 19:31

Schaut ja schon mal gut aus. Gespannt bin ich auf die Farbgestaltung.

weissnix

unregistriert

3

Sonntag, 25. Januar 2015, 00:40

sieht gut aus - wirst du sie beleuchten?? - von wegen transparent blau für die triebwerke...

4

Sonntag, 25. Januar 2015, 12:22

Cooles Ding! Auch wenn ich die "neue" Galactica designmäßig schöner finde :pfeif:
Bin schon auf die Farbgebung gespannt!

5

Sonntag, 25. Januar 2015, 16:13

Hallo zusammen , es geht weiter an der SiFi-Front

Zunächstmal zur Frage nach einer Beleuchtung : Nein ! Zum ersten habe ich damit keinerlei Erfahrung und zum zweiten würde ich damit gegen meine " häusliche Verfassung " verstossen ( meine Frau hat dann diesen Ausduck :motz: )

Aber weiter mit Bildern



Der Ständer ist lackiert .



Die Landebuchten haben ihren Platz gefunden .



Die Passgenauigkeit ist leider nicht ganz so doll , da muss ich noch ran .



Also Zahnstocher raus und Spachtelmasse aufträufeln .

Danach gings ans Lackieren .
Ich verwende eine EVO Two in One , und Als Farbe Mr Hobby FS 36375 mit reichlich Weiss aufgehellt .







Nach dem Trocknen werde ich schauen was ich noch an Tiefe rausholen kann .
Für Tipps und Anregungen bin ich wie immer dankbar .

Also bis dann ,

Andreas


Bunt ist das Dasein und granatenstark

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Januar 2015, 16:59

Sieht gut aus, dein dicker Flieger.
Mit der Beleuchtung ist aber schade...
Ich hatte auch keinerlei Erfahrung mit sowas, habe dann die Enterprise TOS von Revell zusammengeschustert und Beleuchtung reingeschraubt.
Ist meist selbsterklären, so daß auch ein LED-Nerd wie ich damit klarkommt...

Bin schon gespannt, wie deine Farbkomposition so weiter geht..

Peter :wink:

7

Sonntag, 25. Januar 2015, 17:23

Gutes Argument , ich habe nur seit meiner Lehre ( fast 30 Jahre her ) keinen Lötkolben mehr in der Hand gehabt .
Wenn ich nochmal ein Raumschiff in Angriff nehme werd ich mal mein Glück versuchen :ok: .
Mal sehen was die Zukanft noch an interessanten Modellen bringt . Ich warte ja noch auf die Colonial One , den Cylonen Basisstern und den Raptor aus der neuen Serie .

mfg

Andreas
Bunt ist das Dasein und granatenstark

8

Sonntag, 1. Februar 2015, 17:16

Es geht weiter auf der Flucht vor den Cylonen .

Nach einer Dusche mit Klarlack glänzend habe ich die Decals aufgebracht und anschließend mit Klarlack versiegelt .



An einigen wenigen Stellen habe ich dann noch ein paar Akzente mit hellblauer Farbe gesetzt und die Startrampen mit einem Fineliner geschwärzt .

Dann gings an ein dezentes Washing mit grauer Ölfarben/Terpentinöl -Brühe .



Die Strukturen kommen gut zur Geltung.









Ich werde noch mit der Brühe ganz wenig Trockenmalen und dann kommt Mattlack druff und fettisch :D .

Wenn sie fertig ist mache ich noch ein paar Vergleichsbilder mit der Revell Galactica , die Unterschiede sind schon recht gravierend .

So , das wars für heute , bis zum Nächstenmal

biba

Andreas
Bunt ist das Dasein und granatenstark

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. Februar 2015, 19:49

Gutes Argument , ich habe nur seit meiner Lehre ( fast 30 Jahre her ) keinen Lötkolben mehr in der Hand gehabt .


Kein Argument :D , ist bei mir genauso lange her, einfach probieren, ist wie Fahrradfahren, verlernst du nie.

Peter :ok:

Werbung