Sie sind nicht angemeldet.

  • »harleyman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Realname: Herbert

Wohnort: österreich / wien

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:48

Bedford OB Duple Vista

Den englischen Doppeldecker Bus kennen wir ja schon als Bausatz, heute möchte ich mal einen anderen vorstellen. Ist ein Bedfort Fertigmodell in 1:24, welches ich aussen, als auch innen recht hübsch finde.

Das Bedford OB Modell war ein Bus oder Reisebus -Chassis 1939 eingeführt wurde als Nachfolger des konzipiert Bedford WTB . Der OB hat einen Radstand von 14 Fuß 6 Zoll (4,42 m) und ist ein Kurzhauber-Modell entwickelt, um 26 bis 29-Personen-Karosserie tragen. Es ist mit einem 27,34 ausgestattet PS -Benzinmotor und hat einen Vier-Gang -Schaltgetriebe und voll schwimmHinter Achse . Die Bremsen sind der Vakuum Servo-Hydrauliktyp.

Zwar wurden nur 73 vor der Einstellung der Produktion durch integrierte dem Zweiten Weltkrieg , erschien sie in einer weitgehend unveränderter Form am Ende des Krieges, weiterhin in der Produktion bis 1951 insgesamt 12.766 produziert wurden, so dass es eines der beliebte Busse dieser Art überhaupt.

Bedford mitentwickelte mit Duple die "Vista" Karosserien für den OB, von einem klassischen bullnose konfrontiert. Die Asche Rahmen wurde mit Stahl verstärkt, und der Boden aus Hartholz mit Weichholz mit Nut und Feder-Boarding, mit Ausnahme der Kabine Bereich, der mit Legierung Geriffelt fertig war. Sitzplatzkapazität war in der Regel 29 mit Gepäckfächern für Fahrgäste, während der hintere Kofferraum wurde auch verwendet, um das Reserverad zu speichern. Der Preis für ein komplettes Trainer, einschließlich Finishing in einem Zwei-Farben-Lackierung, war £ 1,314.10s für einen 27-Sitzer, und £ 1,325.10s für eine neunundzwanzig Sitzer. [ 1 ]

Ausgerichtet auf Geschwindigkeiten von mindestens 40 Meilen pro Stunde (64 km / h), die schnell für sein Tag war zu erreichen, wird der OB von vielen wegen seiner charakteristischen Getriebe jammern erinnert.



















Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

MfG, Herbert

2

Donnerstag, 29. Januar 2015, 16:48

Der ist wirklich hübsch, innen und außen. Danke für die Bilder.

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Januar 2015, 10:56

Hi Herbert,

Knuffelig der Bus, wirklich ein schönes Modell, das du da hast. :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

4

Freitag, 6. Februar 2015, 00:06

Finde ich ja mal so richtig genial. :ok: :ok: :ok:

Danke fürs zeigen.

VG

Christian

Werbung