Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:06

83er VW Golf GTI

Hallihallo,

noch nicht viel Zeit ist vergangen und es zuckte wieder in den Fingern...ein neues Modell muss her, also viel die Wahl auf einen 2. VW Golf 1.

Dieses Variante fand ich dann doch am schönsten, also fix noch ein Bausatz von Revell bei Ebay geordert und los gings.....













Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

2

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:10

Also der ist dir richtig gut gelungen, sieht sowas von realistisch aus, der Hammer. Die rote Farbe steht ihm sehr gut und macht ihn richtig sportlich, auch der Motorraum und der Innenraum überzeugt. Was mir sehr gut gefällt sind die genauen Leisten bei den Fenstern und die Zierstreifen, echt gut gelungen. Gratuliere!
Liebe Grüße, Erich

3

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:27

Boom!! Very cool!

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:29

sehr schön fabian :ok:
hast du teile vom cabrio benutzt?

gruß maik

5

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:34

Jepp Maik, die Stoßstangen und das Amaturenbrett stammen vom Cabrio, mehr aber nicht.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

6

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:39

Ich muss gestehen das ich den Golf überhaupt nich mag aber deine beiden finde ich genial, sehr schöne Arbeit :ok: wobei der Grüne mein Favorit wäre

7

Mittwoch, 21. Januar 2015, 22:03

Aber hallo, die sehen schick aus!
Wegen den Felgenlogos würde ich mich mal mit Uli Nowak in Verbindung setzen.(www.ulinowak.de) Im Onlineshop sind sie zwar nicht drin, aber auf anfrage gibts die in vielen Farben. Sind halt 1:18, vllt passen sie trotzdem...
Gruß Jonas

8

Mittwoch, 21. Januar 2015, 22:39

Da ich einen marsroten 1er Golf besitze, gefällt mir dieses Modell natürlich besonders gut! Das Modell wirkt sehr realistisch und ist echt sauber gebaut.
Das Einzige was mir ins Auge gefallen ist, sind die Ecken vom GTI Spoiler, die liegen nicht richtig am Frontblech an, dass tut dem Ganzen aber keinen Abbruch. :ok:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. Januar 2015, 22:40

Toll Fabian, einfach nur toll!!! :love:

Ich nehme an, du hast dich für das Heck beim Fujimi Einser bedient? Die Räder find ich gar nicht mal so auffällig, nur beim genaueren hinsehen ist vielleicht ein bißchen viel Luft im Radhaus, aber im Gesamtbild nicht störend. Hach, wie ich dieses Auto geliebt habe und wie sehr ich mich ärgere, ihn damals verkauft zu haben... ;(

Gruß, Heiko.

10

Mittwoch, 21. Januar 2015, 22:47

Hi Heiko,

ja da liegst du richtig, habe die damals doof gefunden, diese großen Dinger.... aber aufgehoben, man weiß ja nie und heute bin ich froh, das sie nicht in den Müll geflogen sind.

Der Unterschied vom 75er zum letzten 1er ist schon recht groß und der 83er wirkt schon fast wie ein 2er Golf.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

11

Donnerstag, 22. Januar 2015, 07:26

Hallo Fabian,

der GTI ist Dir genial gut gelungen! Der schaut aus wie ein Echter! :ok: Die beiden machen sich sehr gut zusammen!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

DominiksBruder

unregistriert

12

Donnerstag, 22. Januar 2015, 08:34

Also das Heck dieses Modells hat mir immer besser gefallen. Damals. Mit den großen Rückleuchten. Auch wenn ich nie einen Golf besitzen wollte.

Ich finde das Modell rundum gelungen. Sogar die Abschleppöse hinten gibt es. Die Felgen finde ich absolut passend und würde da nichts dran ändern. Ein Mängelchen jedoch zeige ich mal auf: links wie rechts an der B-Säule sind die schwarzen Streifen beim Modell auflackiert. Im Original sind es doch so "Plastikverkleidungen" o.ä. Weiß nicht, wie die heißen könnten. Gerade am Übergang zum Dach erkennt man das sehr gut, dass da was aufliegt. Ist es das, was Du mit den Sachen meinst, mit denen Du noch nicht zufrieden bist?
Die Blinker in der vorderen Stoßstange sind nicht so bündig wie gewünscht, oder?


Das Gesamtbild ist jedoch klasse. Gefällt mir. Ich finde den sehr schön. Mein Lieblingsbild ist das erste von schräg hinten. Toll. Ich könnte zwischen den beiden Modellen nicht wählen, welcher mir besser gefällt.

13

Donnerstag, 22. Januar 2015, 13:25

von mir nur ein Wort:

Endgeil!! :thumbsup:
Gruss
Axel

14

Donnerstag, 22. Januar 2015, 13:28

Hallo Christian,

danke und schön das er gefällt. Aber die Verkleidungen an den A-Säulen (die meintest du doch?) sind nicht nur auflackiert, sondern vorm Lackieren wurden dort Sheet-Streifen aufgeklebt. Sieht man aber nur, wenn man beide Modelle direkt nebeneinander stehen hat. Und an die Blinker muss ich auch noch mal ran, die sehe ....aus. Gutes Auge :smilie:

Thema Abschleppösen...ein GTI wird nicht abgeschleppt, er schleppt nur ab :D ....nee, hat er natürlich auch vorn aber Revell hat diese nur als Zapfen dargestellt und zur Geburtsstunde des GTI's 76 gabs die an dieser Stelle so oder so nicht.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

weissnix

unregistriert

15

Donnerstag, 22. Januar 2015, 13:42

der ist so cool, ich würde nix dran machen, und die räder stehen ihm gut - ich hatte mal einen audi 100C3 mit den (etwas zu kleinen) urquattro rädern, sah ein klein wenig komisch aus, ging aber ums eck wie ein go-cart...

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. Januar 2015, 14:43

Ein Traum, Fabian, ein Traum :love:
Roter GTI - einfach perfekt.

Nur die Blinker sind mir aufgefallen...aber die Bilder ebenfalls von hinten gefallen mir sehr sehr gut. Die Rückleuchten sind 1A geworden, sehen fast so aus, als ob Glühlampen drin sind. Toll.
Bei den Rädern würden mir wohl die Stahlfelgen wie beim "Vorbild" gefallen. Stört dennoch nicht :ok:

Wenn Du nicht zufrieden bist...ich nehm ihn mit Handkuss :pfeif:

17

Donnerstag, 22. Januar 2015, 14:48

Sauber Fabian :ok:
Ich finde den Wagen richtig klasse. Vor allem im direkten Vergleich mit dem 75er.

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. Januar 2015, 18:30

Wenn Du nicht zufrieden bist...ich nehm ihn mit Handkuss :pfeif:
Den überlasse ich Dir aber nicht kampflos! :!! :D

Gruß, Heiko.

19

Donnerstag, 22. Januar 2015, 18:45

......äh hab ich grünes Licht gegeben? :baeh: Nix da ^^
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

DominiksBruder

unregistriert

20

Freitag, 23. Januar 2015, 10:35

Na guck. Da muss ich mal genauer hin schauen. Ich habe es nicht erkannt, das da sheet aufgebracht ist. Hätte mich auch gewundert, wenn dir so ein Patzer passiert :five: .

Die Abschleppösen sind mir sofort aufgefallen. Tolles Detail einfach.

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

21

Freitag, 23. Januar 2015, 11:06

Hallo Fabian :wink: :wink:

toll ist er geworden :ok: :ok: Was soll ich da noch schreiben?


Was mir sofort aufgefallen ist? Die Windleitbleche an der Windschutzscheibe. Toll, dass du dieses Detail auch umgesetzt hast. Habe ich so bei einem Modell noch nicht gesehen.


Und die Rückleuchten mit dem Fujimi zu wechseln, tolle Idee. Denn beim Revell Golf passen die Proportionen besser.


Was mir persönlich negativ aufgefallen ist: Die Kopfstützen hättest du auch vom Cabrio nehmen müssen. Der 83'iger hatte schon die flacheren. Aber das tut dem Gesamteindruck keinen Abbruch.


Ich finde Dein Modell absolut top.


Schön, hier mal wieder ein so tolles Auto zu sehen. Leider viel zu selten.


Gruß Dulti :wink: :wink:

22

Freitag, 23. Januar 2015, 17:36

Hats doch einer gesehen, mist :D ....die Sitze sind eh komplett fehl am Platz, auch das Karomuster gabs so nur bei den frühen 1er GTIs, die späten hatten dann leider nur noch grau gestreifte und farblich auf den Außenlack abgestimmte Sitz -und Lehnflächen....ich fands langweilig, zum Umsetzen war ich schlicht zu faul und das Karomuster gefällt mir persönlich so oder so um Längen besser 8o .
Die zu klein geratenen Räder wurden inzwischen durch Pirellifelgen und größere Reifen vom 2er Golf ersetzt, war mir zu etwas viel Gokart ^^ . Werd morgen nochmal kurz ablichten.....
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

autopeter

unregistriert

23

Freitag, 23. Januar 2015, 21:50

Hi Fabian,
sehr sehr schön ist der geworden und absolut sauber gebaut - Der Gesamteindruck ist sehr stimmig, auch die Felgen finde ich gut - wirken in der Größe nicht so prollig.
:respekt: :respekt:
LG
Peter

24

Samstag, 24. Januar 2015, 20:46

Hallo Fabian,

bin zwar kein Golf-Fan aber der gefällt mir richtig gut.
Schöner Vergleich zwischen den beiden Varianten.

Gruß Boris :wink:

25

Sonntag, 25. Januar 2015, 20:50

Hallo Fabian,

Ich gucke zu wenig in dieser Abteilung.... :roll: ....aber was ich hier sehe!

Mann Mann Mann was ist dieser GTI Toll! 8o und das meine ich, im ernst. :)

Wenn ich noch ein kind war, hatte meine Mutti die grüne, ja...es ist nur eine Erinnerung von vergangener Zeiten. ;(

Deshalb finde ich es Cool dass du diese Ikone bis zur Perfektion hier zeigt!

Hut ab vor diesen beiden wunderschönen Golfen!

Grüß Hermann. :wink:

26

Montag, 26. Januar 2015, 13:03

Hi Fabian,

beides echte Leckerbissen :sabber: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

27

Mittwoch, 4. Februar 2015, 19:03

thx an alle :)
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

28

Mittwoch, 4. Februar 2015, 19:29

Hallo Fabian....
So isser perfekt :ok:
Schöne Grüße Alex :wink:

29

Mittwoch, 4. Februar 2015, 20:21

sehr schön!
mir gefiel der zwar auch mit den kleinen BBS, aber so ist er sicher noch nen Tick schöner! :thumbsup:
mir gefällt das Rot in Rot Bild besonders gut!

du hast die Räder hinten ein Stückchen nach aussen gehohlt, oder?

32B ...ich hatte auch mal einen schwarzen 82er Variant mit Dachreling, 75PS , wie den vermisse
ein schönes Auto :love:
Gruss
Axel

30

Mittwoch, 4. Februar 2015, 20:48

Ja aber nur ein winziges Stück, die Spur ist hinten einfach zu schmal für die letzen 1er GTIs.

75 PS 1.6er, Bj 82, Ausstattung C :D ...herrlich spartanisch und 100% orignal, sogar das Radio, er hat nichmal servo, aber was solls. Das Ding zu fahren macht trotzdem unheimlich spaß.Technik einfach, überschaubar und Teile billig, wer etwas schrauben kann und und auf angehende eckige Youngtimer steht....zugreifen!
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Ähnliche Themen

Werbung