Sie sind nicht angemeldet.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Januar 2015, 21:37

Mercedes Benz 450SLC 1:12

Bausatzvorstellung: Mercedes Benz 450SLC





Modell: Mercedes Benz 450SLC
Hersteller: Doyusha
Modellnr.: D.B.S-1-6000
Masstab: 1:12
Teile: ca. 400?
Spritzlinge: 9x schwarz, 2x mintgrün, 2x chrom-glänzend, 1x matt-chrom, 1x rot-klar, 1x orange-klar, 2x klar, 1x metallic-grau (insgesamt 19)
Preis: 100€
Herstellungsjahr: k.A.
Verfügbarkeit: selten, aktuell 2-3x als Doyusha bzw. Otaki Bausatz in der Bucht
Besonderheiten: bewegliche Reifen und Lenkung, Aufhängung und Federung, Bewegliche Türen und Hauben


Bauanleitung (2x vorne - 1x Europäisch und 1x Amerikanische Version)


Blisterpack mit Schrauben, Muttern, Federn, Metallachse und 4 Reifen


Karosserie in Mintgrün samt Unterboden/Innenraum in schwarz


1. schwarzer Gussast


2. schwarzer Gussast


3. schwarzer Gussast


4. schwarzer Gussast


5. schwarzer Gussast


6. schwarzer Gussast


7. schwarzer Gussast


8. schwarzer Gussast


9. schwarzer Gussast


1. mintgrüner Gussast


2. mintgrüner Gussast + 1. klarer Gussast


1. metallic-grauer Gussast + 2. klarer Gussast


1. chrom-glänzender Gussast


2. chrom-glänzender Gussast


1. matt-chromer Gussast


orange-klarer & rot-klarer Gussast inkl. Kabel




Fazit: Eine klasse Bausatz des alten Benz 450SLC im Maßstab 1:12 vom Hersteller Doyusha.
Saubere Gussäste und Teile, funktionierende Lenkung und Federung, zu Öffnende Türen und Hauben und ein schön Detailierter Motor.
Ein toller Bausatz mit schöner Detailierung für alle Mercedesfans und Fans des Maßstabs 1:12.
Freue mich schon sehr den alten Benz irgendwann aufzubauen.
Da schon viele Details enthalten sind, kann man mit minimalem Mehraufwand einen tollen Wagen auf die Räder stellen, leider nicht die AMG Version die ich wollte, aber immerhin als europäische und amerikanische Variante baubar. :wink:
Als geniales Gimmick gibt es noch einen Golfbeutel samt Schläger für den Kofferraum, klasse Sache, auch wenn die Schläger nicht wirklich "hart" sind, sondern eher weich und wabblig :D

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

2

Dienstag, 20. Januar 2015, 22:45

Hübsch hübsch.
Sind da im ernst Golfschläger mit dabei? Das sagt viel aus über den Vorbildwagen.....Spieserhobel!
:lol:

weissnix

unregistriert

3

Mittwoch, 21. Januar 2015, 00:14

ja hallo krümelmonster, das ist mal ein dingelchen :D
du brauchst unbedingt noch einen zweiten, wie sonst könntest du die rallyausführung bauen 8o
ich habe diese dinger geliebt in meiner sturm und drang periode, als ich noch nicht eine (ungefähre) maßstab und hersteller fixierung hatte...

mein lieber herr, das waren noch dicke zeiten...
https://www.google.at/search?q=mercedes+…0%3B1600%3B1200
in 1:8 könnte mich sowas extrem nervös machen...

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Januar 2015, 07:42

Oh, das sieht echt gut aus :sabber:
Ich wollte eigentlich die AMG Version haben, da mir der normale Benz was zu langweilig erscheint.. aber die Rallyvariante wäre auch was feines :smilie:
Na dann werd dochwas nervös und begeister uns mit nem schönen 1:8er Benz Rally Unikat ;)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Januar 2015, 07:53

moin,

die Golftasche ist ja genial, wenn Du hier die weichen Stangen durch dünnen Stahldraht ersetzt ist das auf jedenfall ein toller Hingucker neben dem Modell.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Januar 2015, 07:54

Ja, so ungefähr hat ich mir das auch überlegt bei den Golfschlägern, Mal sehn :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

weissnix

unregistriert

7

Mittwoch, 21. Januar 2015, 12:15

das wär mal was, die golftasche neben dem rally benz, so als pause zwischen zwei rennstints ein paar drives, hätte was 8)

ja schön ruhig tom, ich hab so viele im kopf, die gut wären, man muß das auch sortieren, damit man es schafft...

Werbung