Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Januar 2015, 10:16

Eine kleine Auswahl meiner Modelle

Hallo liebe mit Modellbauer,

Ich stelle einfach mal die Bilder einiger Modelle ein und freue mich über Anregungen was ich daraus machen könnte,
Schwierigkeitsgrad Anfänger nach langer Modellbau Pause würde ich sagen.

Scania mit Mega Koffer


Schlecht Qualität aber man kann sie erkennen oder?


Der ist erstmal nicht zum bearbeiten ich bin nur Stolz drauf ist ein Handbemaltes Werbemodell für langjährige Kunden und verdiente Fahrer gewesen.
Ich hab noch einen kurz gekoppelten Scherenanhägerzug von denen :thumbsup: seeehhhhrrr selten als Modell denke ich.


MAN F8 Wechselbrücke




MB ???


:hey: Nun zu euren Meinungen :ok: :pfeif:
Viele Grüße Stephan. :ahoi:
:thumbup: Wer zu spät kommt ist selten pünktlich :thumbup:

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Januar 2015, 00:48

Hi, sind paar schöne Modelle zum umbauen dabei, aber was du draus machst weist am besten du,
bei mir ist das meistens so, dass ich mir einfach ein Modell nehme und dann drauf losbaue,
die Ideen kommen von ganz alleine. 8)

Gruß Flo

3

Sonntag, 18. Januar 2015, 10:12

Hallo Florian,
Das mit dem drauflosbauen ist so eine Sache meine Erfahrung (ca 4Jahre alt) beziehen sich auf 1/24 Modelle
das heißt ich hab neun Heiden Respekt vor der Größe. :cracy:
Viele Grüße Stephan. :ahoi:
:thumbup: Wer zu spät kommt ist selten pünktlich :thumbup:

Beiträge: 215

Realname: Christian

Wohnort: Ludwigsstadt - Lauenhain

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Januar 2015, 07:50

Da sind ja echt schöne Sachen dabei :ok:
Schließ mich da allerdings Florian an. Die Entscheidung liegt da ganz bei dir, zumal du ja selbst einschätzen musst/kannst, in welchem Rahmen bzw Umfang deine Möglichkeiten liegen! ;)
Ich jedenfalls wünsche dir viel Erfolg und freue mich schon auf die Bilder :D
Bis bald, Christian :wink:

Schöne Grüße aus dem Nördlichsten, was der Frankenwald hergibt :ok:

Meine Definition von Modellbau:
"1000 Projekte im Kopf, 100 Projekte angefangen und kein einziges fertig!"
:thumbsup:

Beiträge: 215

Realname: Christian

Wohnort: Ludwigsstadt - Lauenhain

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Januar 2015, 07:50

Da sind ja echt schöne Sachen dabei :ok:
Schließ mich da allerdings Florian an. Die Entscheidung liegt da ganz bei dir, zumal du ja selbst einschätzen musst/kannst, in welchem Rahmen bzw Umfang deine Möglichkeiten liegen! ;)
Ich jedenfalls wünsche dir viel Erfolg und freue mich schon auf die Bilder :D
Bis bald, Christian :wink:

Schöne Grüße aus dem Nördlichsten, was der Frankenwald hergibt :ok:

Meine Definition von Modellbau:
"1000 Projekte im Kopf, 100 Projekte angefangen und kein einziges fertig!"
:thumbsup:

Beiträge: 215

Realname: Christian

Wohnort: Ludwigsstadt - Lauenhain

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Januar 2015, 07:53

Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden! Bei Fragen stehen dir hier sicherlich alle zur Verfügung :ok:
Bis bald, Christian :wink:

Schöne Grüße aus dem Nördlichsten, was der Frankenwald hergibt :ok:

Meine Definition von Modellbau:
"1000 Projekte im Kopf, 100 Projekte angefangen und kein einziges fertig!"
:thumbsup:

7

Sonntag, 1. Februar 2015, 10:39

Na da SAG ich schon hier mal danke für die auf munter den Worte.
Ist mir schon klar das ich entscheiden mus was ich aus den Modellen mache, aber ein par Ideen und Vorschläge was möglich wäre fand ich schon hilfreich bei der Entscheidung was ich dann machen möchte.

Eine Frage hab ich schon jetzt an die erfahrenen unter euch wie kann ich die Modelle realistischer aussehen lassen ohne einen komplett Umbau hinzu legen? Ich hab da ein paar Modelle die ich gern so lassen würde wie sie sind nur eben :idee: realistischer mehr real nicht so künstlich.

Und andere würde ich gern in eine virtuelle Spedition integrieren also eigener Style und schön gesupert.Heißt das so??

Dank für tips und Anregungen. :hand:
Viele Grüße Stephan. :ahoi:
:thumbup: Wer zu spät kommt ist selten pünktlich :thumbup:

Beiträge: 236

Realname: Marcus

Wohnort: Lauenstein

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Februar 2015, 11:50

Also ich bemale ganz gerne die Fenstergummis und die Scheibenwischer mit einem dünnen Edding, dann bekommt der Innenraum ein paar farbliche Akzente, wie z.B. andersfarbige Sitze und das Bett!
Und ich bemale noch die Hütte von innen in einem hellen grau oder braun. Weil in der Realität sind die von innen ja auch nicht einfach in Wagenfarbe!
Nicht zu vergessen, daß ich bei den alten Modellen auch noch die Rückleuchten und die Blinker orange anmale, allerdings nicht mit einem Pinsel, sondern mit einem Zahnstocher die Farbe auftupfe!
Was für mich persönlich ganz wichtig ist, sind Nummernschilder. :pfeif:

Das macht man allerdings auch nur mit Modellen, die nicht original belassen werden sollen, zwecks Wertsteigerung oder so! ;)

Vielleicht kannst Du ja mit der Vorgehensweise, wie ich sie praktiziere, was anfangen!
Würde mich freuen, wenn Du uns an den Ergebnissen teilhaben lässt!!!!

Schönen Sonntag noch und viel Spass beim supern!!!! :ok:
Schöne Grüße aus dem Frankenwald!!!! :wink:

9

Montag, 2. Februar 2015, 13:25

Danke für die Anregungen an solch eine Beteiligung hatte ich gedacht mit der anderen innenfarbe der Kabine daran habe ich noch nicht gedacht das mit den Scheibenwischern und Türgummis habe ich auch schon bei einigen gemacht. Wo bekomme ich Kennzeichen her oder wie kann ich sie evtl. Selsterstellen?

Danke weiter her mit allen Ideen ich habe hier eine große Kiste mit LKW Modellen und auf Wertsteigerung warte ich nicht die ganz alten tausche ich evtl. Gegen neuere Modelle aber wenn dann kommt das später. Will damit sagen ich habe genug Modelle um verschiedene Ideen zu probieren.

Weitere Anregungen bitte wenn ich loslege las ich euch natürlich teilhaben.
Viele Grüße Stephan. :ahoi:
:thumbup: Wer zu spät kommt ist selten pünktlich :thumbup:

Beiträge: 236

Realname: Marcus

Wohnort: Lauenstein

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. Januar 2018, 22:04

Servus!

Wie sieht´s aus?
Gibt es schon Ergebnisse von unseren Tipps???

Wenn ja, dann würden wir uns über Bilder freuen! :ok:
Schöne Grüße aus dem Frankenwald!!!! :wink:

Werbung