Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dilldapp2006« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 334

Realname: Harald Biene

Wohnort: In den unendlichen Weiten des Weltraums

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Januar 2015, 21:44

Rumpf Charles W. Morgan was mache ich damit?

Hallo Leute :wink:

Ich habe in einer alten Kiste einen Rumpf gefunden, den ich auf Grund des Ofens als den Rumpf der Charles W. Morgan von Revell
identifizieren kann. Ausser dem Rumpf und dem Deck ist leider nichts dabei. Der Rumpf ist komplett blank geschliffen und
(ich will es mal nett ausdrücken)schwarz gepinselt worden, das Deck ist ebenso zugekleistert mit beiger Farbe. Ansonsten
existiert nichts mehr von dem Model :heul: l. In der Kiste war nur noch ein Turm von nem Panzer und die Flügel einer 1:72er F4U Corsair :verrückt: .
Nun, ich habe mir überlegt aus dem Rumpf könnte man was machen. Irgendwie fehlen mir die Ideen :idee:
Meine eigenen Ideen:

1.Den Rumpf entlacken und neu gravieren, den Rest scratch nachbauen? Wäre eine Herausforderung für mich aber, mit eurer Hilfe, machbar.

2. Ein Phantasieschiff im Steampunk-Style? Das wär mal was wo ich echt kreativ sein könnte aber auch noch kein wirkliches Bild im Kopf hab.

3.Ich erstelle einen Baubericht und baue nach euren Vorgaben und lasse mich selbst überraschen was dabei rauskommt? Naja, dann melden sich
die Autobauer oder Flieger und ich hab später nen Spoiler, Flügel oder Breitreifen an dem Teil. :grins: Würde auch auf die Steampunkvariante
herauslaufen.

4. Ein Wrack, vielleicht sogar auf dem Meeresgrund? Nö, das würde ein Diorama bedeuten und da hab ich keine Lust zu. :gegen:

Ich hab übrigens keinen Schimmer :doof: was all eure Fachausdrücke bedeuten. ( Die Schnur von dem Teil da an das Segel hier?)
Ich bin aber lernfähig
Mal schauen was ihr so sagt.


Gruß Harald

  • »Dilldapp2006« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 334

Realname: Harald Biene

Wohnort: In den unendlichen Weiten des Weltraums

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Januar 2015, 22:56

Ich habe eben, von einem Nachbarn erfahren das der Rumpf von einem Modell stammt was ein Großvater mit seinem Enkel gebaut hat.
Es ist dann leider bei einem Umzug hier ins Haus zerstört worden. Der Großvater ist leider verstorben und der Enkel lebt irgendwo in
Neuseeland. Es ist doch manchmal interessant welche Geschichte hinter solch einem Fund steckt. Für die Esoteriker, ich wurde von
besonderen Kräften zu diesem, eigentlich wertlosen, Stück Plaste gelenkt. :D Ich muß also was draus machen! :will:
Anbei mal ein paar Bilder

Ein Überblick über den "Bausatz"



Hier sieht man die Oberfläche vom Rumpf



und Hier aufs Deck.

Relativ gut sehen die Anker aus.



So, ich bin weiter gespannt was ihr vorschlagt.
»Dilldapp2006« hat folgendes Bild angehängt:
  • forum_0015.jpg

3

Donnerstag, 15. Januar 2015, 18:42

Moin Harald.

Ich wäre für die erste Variante, Fertigstellung als "Charles W. Morgen. Schon weil das Schiff noch existiert (Mystic Seaport) und daher gut dokumentiert ist. Als ich dort war, war das Schiff leider in der Grundüberholung. Es war nur der nackte Rumpf zu sehen. Für Fotos war das Wetter leider zu schlecht. :will:
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

  • »Dilldapp2006« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 334

Realname: Harald Biene

Wohnort: In den unendlichen Weiten des Weltraums

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. Januar 2015, 02:31

Als ich dort war, war das Schiff leider in der Grundüberholung. Es war nur der nackte Rumpf zu sehen. :will:


Moin Lemmi

Dann sah sie genau so aus wie mein Modell und ich hab wenig Arbeit. :grins:
Ganz ehrlich, wenn ich daran denke den Rumpf neu zu gravieren, das ist ne echte Herausforderung. Hab sowas noch nie gemacht. :doof:
Ich habe sogar überlegt den Rumpf zu beplanken. Ich werde noch ein wenig drüber nachdenken.
Trotzdem pendel ich zwischen Original und Steampunk. Bei Steampunk kann ich halt Fehler als "Das muss so sein!" verkaufen :pfeif: .

Gruß Harald

  • »Dilldapp2006« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 334

Realname: Harald Biene

Wohnort: In den unendlichen Weiten des Weltraums

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. Januar 2015, 15:00

Ich habe eine Idee!

Ich habe eine Idee was ich mit dem Modell anfange:idee:
ich werde etwas eigenes bauen, mehr in Richtung Steampunk. Da kann ich für etwaige Fehler immer eine Begründung finden.
Außerdem brauche ich nicht auf historische Korrektheit zu achten, im Gegenteil ich passe die Geschichte dem Modell an.
Ähnlich wie die "What if" bei den Flugzeugbauern. Trotz allem wird der größte Teil klassischer Schiffsbau sein :ok:
An Rumpf und Deck habe ich alle Löcher und Luken verschlossen und alles komplett abgeschliffen. Danach habe ich beides grundiert.
Alles weitere werde ich später im Bastelkeller entscheiden. Dazu gibt es später auch einen Baubericht.

Gruß Harald

  • »Dilldapp2006« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 334

Realname: Harald Biene

Wohnort: In den unendlichen Weiten des Weltraums

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. Januar 2015, 16:16

Ich habe den Umnau begonnen. einen Baubericht findet ihr hier

Gruß Harald

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Charles W. Morgan

Werbung