Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Januar 2015, 14:46

Takelgarn für Le Soleil Royal

Moin Moin

Ich habe Heute versucht das Takelgarn das Original von Heller mitgeliefert
wurde Einzufärben. :thumbdown:

Marmeladenglas mit Kaffee gefüllt, eine Führung für das garn gebastelt und die
spulen durchgezogen. das Ergebnis ging wohl in die Hose, Tönung zu ungleichmäßig.
Jetzt kommt meine bitte an die Modellbaugötter. Wieviel garn von welcher stärke
benötige ich für die SR? Über jeden tipp würde ich mich freuen (ich Anfänger). Bezugsquelle
wäre auch nicht schlecht.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Plastik: Royal Soleil vom Anfänger Incl. Fehler

2

Dienstag, 13. Januar 2015, 15:02

ich weis nicht in wie fern der Link hilfreich ist, hab da aber was in meiner Linksammlung gefunden: https://home.foni.net/~agondesen/tauwerk.htm :ahoi:

3

Dienstag, 13. Januar 2015, 15:42

Danke für die schnelle Antwort. :prost:



Ich habe nicht den blassesten Schimmer was ich da bestellen
soll. :doof:



Am liebsten wäre mir eine Liste von einem der die SR. kennt,
Durchmesser, Farbe, länge usw.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Plastik: Royal Soleil vom Anfänger Incl. Fehler

4

Dienstag, 13. Januar 2015, 21:53

Hallo Smog,(wie ist eigentlich dein Richtiger Name?)

da kann ich dir nur Empfehlen die anderen Bauberichte zu lesen und durchzustöbern (viel vergnügen :lol: das sind einige Seiten) aber versuch es mal beim Baubericht von: vati (Sascha)ich war da vorhin mal drin und da ist einiges sehr gut erklärt.
Nur mal ne Frage wofür brauchst du jetzt schon das Takelgarn? Wenn du den Bausatz an Weihnachten bekommen hast baust du ja schneller als der Schall.Ich weiß nicht ob du meinen Post bei Bernd (Kaminabend)gelesen hast,aber lass dir Zeit das ist ja nicht gerade ein Kleinbausatz für Drei Euro fufzich und du möchtest doch auch danach noch Freude daran haben.
Und wenn du Fragen hast dann frage hier es wird dir jeder gern helfen.Ich sag immer es gibt keine dummen Fragen nur dumme antworten.
Wenn du willst kannst du mir auch ohne weiteres eine PN schicken .


Habe gerade in deinem Vorstellungsschreiben gesehen das du Rainer heißt.
Gruß aus Bayern Herbert_________________________________________________________________________________________________________


In der Werft LeSoleil Royal

Desweiteren eine halbfertige Modellbahnanlage

Mehrere 1:87er Militärmodelle zum Umbau

5

Dienstag, 13. Januar 2015, 23:40

Ich mache seid Weihnachten nichts anderes als an meiner SR rumzuschrauben :ok:
Momentan hab ich einen Krankenschein daher so viel Zeit

Takelgarn hab ich grad bestellt
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Plastik: Royal Soleil vom Anfänger Incl. Fehler

Werbung