Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »pursuit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. Januar 2015, 16:49

Kampfstern Galactica, Viper MK. 2 von Revell

Hallo Modellbaufreunde,

momentan habe ich im Star Trek Lager mal Pause gemacht und widme mich einer anderen berühmten Serie. Es handelt sich um die Neuauflage von Kampfstern Galactica aus dem Jahre 2003 (BSG).

Die ersten BSG Bausätze, die ich gesehen habe, kamen aus dem Hause Moebius Models. Und Revell hat diese Bausätze einfach übernommen. Man hat sich nicht mal die Mühe gemacht, die Moebius Schriftzüge in den Bauteilen zu entfernen. :ok: Es sind definitiv die Moebius Baussätze. Sie sind aber deutlich günstiger als von Moebius direkt. :)

Zum Modell der Viper:

Der Bausatz ist sehr ungenau in der Passgenauigkeit. Viele Teile sind in den einzelnen Bauphasen manchmal schwer anzupassen. Gerade im Heckbereich war es manchmal sehr "tricky". Wenn man nach der Anleitung geht, sollte man einige Teile mit Gewalt "reinprügeln", damit sie sitzen. Damit macht man sich das ganze Modell kaputt. Ich musste einige Teile so stark bearbeiten, dass ich auf einige Rastnasen verzichten musste.

Der Kunststoff ist sehr Lichtdurchlässig. Ich habe alle Hüllenteile von innen mit dunkelgrau matt eingepustet, damit kein Licht mehr durchscheint. So kann man seine Revellfarben auch loswerden, wenn man sie nicht mehr mag. :ok:

Hier ein paar Bilder vom Bau.

Das Cockpit:







Hier habe ich das Cockpit etwas trocken gebürstet.



Und die Viper ohne Grundierung (mit Beruhigungsmittel)




Viper mit Grundierung und Hauptlackierung (Mit ersten Shader und Chipping)






















2

Montag, 12. Januar 2015, 17:30

Hi Robert,

sieht gut aus bisher!
Mir fehlt aber noch das obligatorische Bild vom Heck des Jägers. :D

Wie hast du die Chippingeffekte gemacht? Mit Salz oder mit Haarspray??
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

Dicker63

unregistriert

3

Montag, 12. Januar 2015, 17:36

Oh, herrlich, Kampfstern Galactica: Lorne Greene, als Commander Adama, man waren das noch Zeiten.
Ok, ich schwärme mehr von der Zeit 1978 - 80, aber an Originale kommt eh nix ran.
Aber Dein Modell, das Cockpit, ja, das muss sich echt nicht verstecken. Nicht mal in HD :thumbup:

  • »pursuit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Januar 2015, 16:22

Hallo,

Danke. :wink:

Die Chipping-Effekte habe ich mit Salz bewerkstelligt.

Hier ein weiteres Update. Ich hab das Chipping etwas verfeinert und bin mit einem dünnen Streifen 400er Schleifpapier über die gewünschten Stellen gegangen um die Kampfspuren realistischer aussehen zu lassen.

Ich habe sie jetzt mit Klarlack glänzend überzogen, um die Decals "Silberfrei" anzubringen. Hier der momentane Stand.




















h@mmerhand

unregistriert

5

Dienstag, 20. Januar 2015, 16:39

:ok: Die Kampfspuren sehen schon realistisch aus. Was noch nicht so richtig dazu passt sind die sichtbaren Maschinenteile, die sehen im Verhältnis zum Rest zu neu aus. Hier fehlt noch ein Washing und wenn Du die weißen Flächen noch etwas verschmutzt ist es perfekt.


"So say we all"


HH

  • »pursuit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Januar 2015, 18:33

Hallo,

@ h@mmerhand "So say we all"

Ich bin mit dem Modell soweit fertig. Aber es geht noch weiter. Das Modell benötigt noch eine vernünftige Vignette. Aber hier erst ein mal ein paar Bilder. Ein paar Details fehlen noch.


























7

Sonntag, 25. Januar 2015, 20:47

:respekt: das ding sieht sehr gut aus, würde mir auch gefallen :love:

h@mmerhand

unregistriert

8

Sonntag, 25. Januar 2015, 21:49

:thumbsup: Sieht aus, als hätte Starbuck ihren Spaß bei der Toasterjagd gehabt :thumbsup:


Die Viper ist wirklich gelungen. Wenn meine Moppedphase abklingt werde ich auch endlich mit der Galactica Reihe weitermachen. Kann aber noch dauern.

Gute Jagd!

HH

weissnix

unregistriert

9

Sonntag, 25. Januar 2015, 22:27

vignette?? willst du denn damit auf der autobahn fahren??! :D
gefällt mir übrigens ausnehmend, schön verschmutzt!!

10

Sonntag, 25. Januar 2015, 23:51

Oha, die hat Starbuck aber ganz schön heruntergewirtschaftet! Da muss die Deckscrew wohl wieder Überstunden schieben... ;)

Gefällt mir richtig gut :ok: Bin mal gespannt, was du ihr für eine Vignette verpasst!

  • »pursuit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. Januar 2015, 16:00

Hi @ all,

danke!

So war es auch gedacht, dass Starbuck die Viper im Einsatz nicht geschohnt hat. :prost:

Ich werde erst mal einen Bilderrahmen besorgen, der groß genug ist um dass umzusetzen, was ich vor habe.

Gruß

Robert

Werbung