Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. Januar 2015, 23:42

Peterbilt Cabover

Bausatzvorstellung: Peterbilt 352 Cabover








Modell: Peterbilt 352 Cabover
Hersteller: Revell Usa
Modellnr.: 85 1964
Masstab: 1:32
Teile: 59
Spritzlinge: 2x hellblau & Kabine, 1x Chrom, 1x schwarz Reifen, 1x Klarsicht Frontscheibe
Preis: 14€ + versand
Herstellungsjahr: Revell 2011
Verfügbarkeit: im versandhandel
Besonderheiten: simpler Steckbausatz, empfohlen ab 8Jahre, Anleitung engl. & frz. & span.










Fazit: einfacher Truckbausatz für Einsteiger, hellblauer spritzling maessig, Chrom Teile OK, Plaste Reifen, Kein Motor, Aufkleber,
Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Donnerstag, 22. Januar 2015, 17:48

nachtrag

Hab noch ein paar Fotos gemacht.




Durch die Steckbauweise muss man teilweise stark drücken, damit die Nasen in die Arretierung rutschen. Das wiederum führt zu unschönen abdruecken an den druckstellen.
Habs mit Pinsel angemalt, da das Chassis komplett schwarz ist, werd ich noch mal drüber sprühen, wenn ich alle schwarzen Teile zusammengesteckt habe.




Manchmal passts auch garnicht, also lieber Nasen absaebeln und kleben.




Da ich mit meiner Bemalung sehr unzufrieden war, hab ich die Kabine und ein paar Kleinteile grundiert. Mal sehen obs hilft.


3

Sonntag, 1. Februar 2015, 22:39

Hatte alle Teile bemalt und war bis eben am "zusammenstecken". Die Serie sollte snap tight heißen, nicht snaptide. Da passt kaum was zusammen. Mann drückt die Teile in einander, hoher kraftaufwand, schnell hat man Abdrücke auf den bemalten teilen, oft brechen die Nasen ab und man muss lack &Chrom kratzen damit mans kleben kann. Vorher schauen obs passt ist selten möglich da die Teile am finalen Ort sehr fest sitzen und die Gefahr gross ist wasmzu zerbrechen.


Alles in allem hab ich grad frustrationsgrad 9\10, da ich mir die gesamte Bemalung hätte sparen können.

Mal die Sachen die mir am Bausatz selber aufgefallen sind:
Die Lufttanks unter der Batterie sind nicht geschlossen, da ist an den seiten nach oben ne Lücke von mindestens 2mm


Die beiden Auspuffrohre sind zu einer Hälfte aus Chrom, zur anderen schwarz


Chromteile vom ast trennen hinterlässt immer sichtbare Spuren, die Schnittstellen sind am Modell Immer sichtbar
Die Zwillingsreifen stehen weit auseinander und er der innere ist halboffen, so dass mans sieht
Der Rahmen ist verzogen, so dass der truck kippelt. Kann sein dass das beim drücken der Teile passiert ist


Das Cockpit ist für die Größe gut detailliert.


Mein Fazit: Ein schöner Truck aber daemlicher Bausatz. Hab mich Ende sehr geaergert und die Teile nicht weiter bearbeitet und nur noch irgendwie zusammen gesteckt.

4

Dienstag, 3. Februar 2015, 17:37

Schade dass die Qualität nicht zufriedenstellend ist, obwohl der Bausatz von Revell ist.
Hast du auch Fotos vom fertigen Truck?

Gruß Mario

5

Donnerstag, 5. Februar 2015, 20:21

Mit den dt. Revell Modellen war ich auch immer zu Frieden, aber das ist Revell USA / Monogramm. Weiss nicht wie die sonst so sind.

Da meine Bindung zu dem Stueck sehr schwach ist hab ich den truck meinem sohnemann mittlerweile zum spielen überlassen.
Hat einige Schrammen abbekommen.





Auf weitere Bemalung zb. der karosse und lichter hab ich verzichtet.
die Spiegel Antennen sind abgebrochen, sieht ohne die dicken Dinger eh besser aus
Der rechte tank ist ab, die einstiegshilfe rechts ab, die schmutzfaenger hinten fehlen.

Wenn das sauber passen würde, finde ich wäre es ein gutes bis sehr gutes einsteiger-Modell. Überlege mir eine Zweiten zu holen, jetzt würde ich vieles anders machen. Die Löcher aufbohren oder gleich Nasen abschneiden und kleben damit kein zu großer Anpressdruck entsteht.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:32, Cabover, Peterbilt, Revell

Werbung