Sie sind nicht angemeldet.

  • »detlef gottschalk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Realname: Detlef Gottschalk

Wohnort: Freiburg

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Januar 2015, 17:28

Tamiya Harley Fat Boy Lo 1:6

Hallo,nachdem ich mir die Teile lange betrachtet habe,kann ich nur sagen,das Tamiya mal wieder ein grosser Wurf gelungen ist.Alle Teile und der Bauplan machen einen hervorragenden Eindruck.Natürlich ist der Bausatz nicht perfekt,schmerzlich vermisse ich den Metallrahmen und Schwinge vom Vorgängermodell.Etwas wundern tu ich mich über die Beschriftung der Reifen:Reifenhersteller Harley-Davidson? Bitte berichtigt mich,wenn dem wirklich so ist! Oder hat das wieder irgendwelche "Lizenz"-Hintergründe? Thema Reifen:die Laufflächen habe ich natürlich auch mit Schleifpapier überarbeitet,die Hochglanzflanken habe ich mit einem Radiergummi bearbeitet,sieht eigentlich ganz OK aus.Über den Sinn der einzelnen Kühlrippen kann man wahrscheinlich lange diskutieren-ich hatte noch nie etwas zu bemängeln beim optischen Eindruck von Zylindern,speziell bei Harley Motoren.
Sind eigentlich die Tamiya Sprühfarben zu empfehlen? Ich werde das Modell wohl in Seidenmatt-Schwarz lackieren ,oder ist es im Original eher ein Matt-Schwarz?
viele Grüsse
Detlef

2

Freitag, 9. Januar 2015, 17:54

Moin Moin
Zu den Reifen:
Harley verwendet bei der Erstauslieferung meist Reifen von Dunlop welche direkt für Harley produziert werden. Diese haben dann auch den harley Schriftzug auf den Flanken.

  • »detlef gottschalk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Realname: Detlef Gottschalk

Wohnort: Freiburg

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Januar 2015, 18:01

Reifenhersteller

Hallo Michael,danke für die Info-das erklärt natürlich einiges!

4

Freitag, 9. Januar 2015, 18:06

Hier kann man das etwas erkennen, linker Bildrand: klick mich

  • »detlef gottschalk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Realname: Detlef Gottschalk

Wohnort: Freiburg

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. Januar 2015, 21:56

und auf der rechten Seite ist der Dunlop-Schriftzug zu erkennen,der fehlt leider beim Tamiya Modell

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Januar 2015, 23:11

Na da bin ich doch gespannt drauf :ok:
Gab schon ein paar tolle 1:6er Fat Boys hier und meine liegt auch noch im Lager.
Viel Erfolg :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

muellerk

unregistriert

7

Samstag, 10. Januar 2015, 08:32

Ich Tippe eher auf Seidenmatt und wenn du mit Dosen klarkommst sind die eine gute Alternative ,ich persönlich würde eher zur Airbrush greifen .

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. Januar 2015, 14:39

Also wenn du das Modell oob bauen willst und nach der Tamiya Anleitung.. dann ist matt-schwarz die Farbe deiner Wahl.. macht das ganze Bike schön böse :ok:
Aber bei der Farbe steht ja jegliche Wahl frei.. en schönes rot oder blau metallic würd auch gehn.. wie es dir gefällt :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »detlef gottschalk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Realname: Detlef Gottschalk

Wohnort: Freiburg

  • Nachricht senden

9

Samstag, 10. Januar 2015, 15:53

ganz sicher bin ich mir natürlich noch nicht über die Farbe,aber ein mattes schwarz hätte schon was.Haben mattschwarze Harleys (Originale!) tatsächlich noch so viel Chrom wie das Modell?
ach ja,wofür steht die Abkürzung oob?
Grüsse
Detlef :?:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

10

Samstag, 10. Januar 2015, 16:01

moin,

OOB = Out of Box
Gebaut wird so wie die Teile aus dem Karton kommen, also ohne irgendwelche weitere Detailierung, Zurüstteile o.d.gl.

Ich hoffe hier kommt noch ein richtiger Baubericht, momentan ist das hier ja eher ein Gesprächsrunde über einne Bausatz.

  • »detlef gottschalk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Realname: Detlef Gottschalk

Wohnort: Freiburg

  • Nachricht senden

11

Samstag, 10. Januar 2015, 18:55

oha,das hört sich ja fast schon vorwuftsvoll an.Vielleicht als Erklärung für den schleppenden verlauf meines Baufortschrittes:
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen (für mich) recht teuren Bausatz gekauft,übrigens der erste seit ca. 15 Jahren.Bei meiner Online-Suche nach einem interessanten Modell bin ich einerseits auf diesen Bausatz gestossen und auch auf dieses Forum.Sehr erfreut war ich darüber,das es hier schon Bauberichte über dieses Modell gibt und habe mich natürlich über Fotos,Meinungen,Tricks etc gefreut.Ich habe nun vor 2 Tagen mit den ersten Schritten begonnen.Für mich ist es nicht oberste Priorität,ein Modell (auch aus dem Baukasten) möglichst schnell zusammengebaut zu haben,deswegen informiere ich mich hier ja.
Ich hätte wahrscheinlich nicht dieses Thema unter Bauberichte bringen sollen,dafür entschuldige ich mich.Du kannst das Thema auch gerne wieder löschen.
P.S.:danke für die Erklärung oob
Grüsse
Detlef

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

12

Samstag, 10. Januar 2015, 19:10

moin,

so war das nicht gemeint, nur wenn ein Baubericht gestartet wird erwartet man auch einen Bericht über den Bau.
Löschen ne ne ne , das machen wir hier nicht, sind ja schließlich auch gute Informationen hier zusammengetragen worden.
Ich würde eher diesen Beitrag eher verschieben und Du startest dan einen wirklichen Baubericht wenn es was vom Bau zu sehen und berichten gibt.

Werbung