Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 824

Realname: Uwe

Wohnort: Petersaurach bei Ansbach

  • Nachricht senden

31

Montag, 23. Februar 2015, 07:42

@Rob: Ne, das ist definitiv nicht auf Wasserbasis :( ! Danke für´s Foto!
Damit steht aber auch fest, dass ich dieses Geschenk sicherlich nicht verwenden werde. Da ich alles mit der Airbrush lackiere, werde ich mir Farben auf Wasserbasis besorgen oder mischen, denn das ist gesünder! :ok:


Gruß
Uwe
Grüße aus ... ach was weiß ich, wo ich grade bin! ?(
Uwe

Fertig: Trumpeter Sovremenny Class Destroyer

Im Bau: H.M.S Pegasus 1:64 von Victory Models
Im Bau: Trumpeter Titanic 1:200
Im Bau: HMS Agamemnon von Caldercraft

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

32

Montag, 23. Februar 2015, 08:32

Hi

@Henning: das freut mich :)

@Uwe: die Farbdöschen werde ich auch getrost entsorgen und mir entsprechende Airbrushfarben etc besorgen ^^

BB, Rob

33

Montag, 23. Februar 2015, 08:41

Moin in die Runde, ich hab mal ne Frage. Wenn die vom Verlag diese Farben mitschicken, werden die sich doch was dazu denken, oder sehe ich das falsch? :idee:

Sind diese Farben zum Pinseln gedacht?

Ich hab noch gar keine Airbrush, für dieses Projekt wird das wohl aber noch auf mich zukommen.. :lol:

Happy Modelling

Peter

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

34

Montag, 23. Februar 2015, 09:02

Hi Peter

naja, die Geschenke bei den Abo-Serien kann man eigentlich im großen und ganzen getrost vergessen :) Selten, wirklich selten ist da was nützliches dabei. Und nie etwas hochwertiges :-)

Hier bei den Geschenken der Prinz Eugen ist womöglich der Schiffsständer zu gebrauchen. Aber das sieht man erst wenn das Ding eintrifft und genauer angesehen werden kann. :kaffee:

Und ja, im Deckel dieser Töpchen ist ein kleiner ca 2-3mm "dicker" runder Pinsel! Und ganz ehrlich, wer wird denn ein 1 Meter langes Schiff mit diesem winzigen Pinsel anstreichen?

Wenn du keine Airbrushanlage hast ist auch kein Problem. Es gibt auch diese Farben in Sprühdosen, also die RAL Farben. Das wäre eine gute Alternative. :ok:

Aber pinseln würde ich bei dieser Größe des Schiffs nicht. Jedenfalls nicht den Rumpf. Bei den Aufbauten sieht es schon anders aus ^^

BB; Rob :wink:

35

Montag, 23. Februar 2015, 09:25

Hi Rob,

Pinsel hab ich genug.. :-)

Schaun wir mal, bis zum Anstrich fliesst noch viel Wasser durch die Elbe..

Ich bau grad die 350 er Warspite, da steckt noch viel Fuzzelarbeit drin, zwischendurch gibts dann die Eugen.. und ne Menge Studien.. :wink:

Peter

Beiträge: 824

Realname: Uwe

Wohnort: Petersaurach bei Ansbach

  • Nachricht senden

36

Montag, 23. Februar 2015, 10:42

@Peter

pinseln sieht meistens bei dem Maßstab immer unschön aus, zumindest auf glatten Flächen und davon gibt es genug. Ich habe mir angewöhnt auch noch so kleine Teile zu brushen, sieht einfach besser aus :ok:
Falls du dich entschließen solltest, doch mit Airbrush zu arbeiten, dann gibt es Anfänger-Sets zu einem guten Preis. Ich habe mir für meine Projektwohnung eine kleine Anlage mit Airbrushes gekauft für rd. €120,-. Lohnt sich auf jeden Fall, denn Sprühdosen sind auch nicht billig.
Zuhause mache ich dann die großen Teile mit einem entsprechenden Kompressor und Airbrushes!

Gruß
Uwe
Grüße aus ... ach was weiß ich, wo ich grade bin! ?(
Uwe

Fertig: Trumpeter Sovremenny Class Destroyer

Im Bau: H.M.S Pegasus 1:64 von Victory Models
Im Bau: Trumpeter Titanic 1:200
Im Bau: HMS Agamemnon von Caldercraft

37

Mittwoch, 25. Februar 2015, 00:11

... die Farbdöschen werde ich auch getrost entsorgen ...


Nun, den winzig klein geschriebenen Warnhinweisen auf den Behältern zufolge sind die Farbdöschen wohl eher als Sondermüll zu entsorgen ...

Gessy

38

Donnerstag, 19. März 2015, 13:30

Guuude Gessy,

Schön mal wieder was von dir zu hören....... kannste dich noch erinnern "Hachette Bismarck" damals und unsere Fahrten zum Stammtisch.... Peter Müller aus Bauschheim.... :D :D


LG

Peter :ok:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

Beiträge: 824

Realname: Uwe

Wohnort: Petersaurach bei Ansbach

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 19. März 2015, 14:55

@Gessy - Wenn du vorhast die Prinz Eugen mit ner Pistole zu lackieren, empfehle ich die Farben nicht herzunehmen, es sei denn, du hast ne gute Absauganlage :) !

Lass dir lieber im Baumarkt die passenden RAL Töne mit wasserverdünnbaren Farben mischen. Der Umwelt zuliebe! :ok:


Gruß
Uwe
Grüße aus ... ach was weiß ich, wo ich grade bin! ?(
Uwe

Fertig: Trumpeter Sovremenny Class Destroyer

Im Bau: H.M.S Pegasus 1:64 von Victory Models
Im Bau: Trumpeter Titanic 1:200
Im Bau: HMS Agamemnon von Caldercraft

40

Freitag, 20. März 2015, 00:06

Guuude Gessy,

Schön mal wieder was von dir zu hören....... kannste dich noch erinnern "Hachette Bismarck" damals und unsere Fahrten zum Stammtisch.... Peter Müller aus Bauschheim....


Natürlich doch, "Horus53tauchen" ... wie Läuft es in der alten Wagenschmiede vom Adam?


@ Uwe, also die mitgelieferten Farben verwende ich nie und nimmer! Wie Du schon richtig sagst, das wird gesprayed.

Gessy

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

41

Freitag, 20. März 2015, 07:53

@All: meine Prinz Eugen wird eingemottet! Ich habe aktuell keine Lust auf Modellbau, somit landen alle meine aktuelle Modelle erst einmal in der Mottenkiste.
Soll heißen bis auf weiteres ist hier kein Fortschritt zu erwarten!

BB, Rob

42

Freitag, 20. März 2015, 17:10

Guude Rob,

Schade, hab deine Berichte immer genossen..........stay cool


Peter :ok:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

Beiträge: 29

Realname: Christian Hirschberg

Wohnort: Lünen NRW

  • Nachricht senden

43

Freitag, 20. März 2015, 20:12

Hallo Rob, :wink:

schade, war immer informativ und inspirierend.

Ich werde Deine BB`s vermissen. :heul: :heul: :heul:
Behalte die BB`s im Auge und freue mich auf eine spätere Fortsetzung. :kaffee:

bis dahin

Christian :ahoi:

In jedem Manne steckt ein kleiner Junge,egal wie alt er ist, wenn er auch nur Modelle baut. :will:
:und:

In Bau:

Holz: Der glückliche Prinz Eugen von Hachette (Bausatz ABO)
In Planung:
RC: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Maßstab mindestens 1/100
Plastik: Schlachtschiff Bismark (Trumpeter)

44

Dienstag, 14. April 2015, 15:45

Guuude Gessy,

Natürlich doch, "Horus53tauchen" ... wie Läuft es in der alten Wagenschmiede vom Adam?
Du wirst es nicht glauben aber nix mehr Arbeit........... bin seit 2 Jahren zu Hause und erfreue mich am Ruhestand..... ^^

LG

Peter ( horus53tauchen) :ok:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

Werbung