Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
), allerdings komme ich so als Anfänger beim Bauen schon ziemlich an die Grenzen meines Könnens
!!
Ach ja, und Letraset-Abreibebuchstaben gib's auch noch!
Als etwas nachteilig empfinde ich die vergleichsweise dicke Trägerfolie, die dicker als bei "normalen" Decals von Revell o.ä. ist.Du meinst, du willst die Decals bemalen? Du könntest es beim Schornsteinlogo auch erstmal ganz ohne Decals probieren und versuchen dir eine dünne Papp- oder sogar Plastiksheetschablone für das Logo zu basteln, mithilfe derer du dann probieren könntest, das Logo zu malen...
Zitat
Ich werde wohl die TL-Decals nehmen und beim "WT co"-Schornsteinlgo -
gerade weil sie randlos bedruckt sind - probieren sie in 5 mm Höhe in
der Wunschfarbe zu bemalen, evtl. bisschen probieren und üben.
Danke danke
Zitat
Übrigens: Das Wilhelm-Foto ist spitze: Plattenstöße am Rumpf top sauber, ebenso die 1 mm Decals!!
Die hervorstehenden Plattengänge hab ich damals aus Klarsichtfolie gemacht, weil die so schön dünn ist...
). Oder mit Airbrush und Schablone.... oder TL-Decals überpinseln oder ....oder ...!
Hast du die Scharniere der Zugänge zu den Aufbauten auch selbst gemacht oder sind die so am Revell-Modell dran?
Denkbar fänd ich auch, den Schlepper auf ner Slipanlage zu platzieren. So könnte man trotzdem den ganzen Rumpf zeigen und hätte noch ein bisschen Szenerie drumrum Muss ja kein riesiges Diorama sein, das würde vielleicht auch zu sehr ablenken... Aber letztlich ist es deine Entscheidung, und eine ganz klassische Präsentation hat natürlich was, gerade bei der Arbeit, die du in das Modell gesteckt hast.
Sehr schön geworden sind auch die tiefgezogenen Teile
Vom Tiefziehen hab ich nun wieder keine Ahnung...
) , 4. Tür Kombüse, 5. noch ne Doppel-Unterkunft.
Findet man irgendwo im Netz mehr zu dem Konvoi?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH