Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 451

Donnerstag, 18. Juni 2015, 16:37

@Rolf,
Zu der PE kann ich nur sagen, dass im Original das Spantenzählen nicht mitten im Schiff beginnt, sondern Vorne und in Sektionen.
Ist ja kein Problem, ich möchte nur das wir die gleiche Sprache sprechen. Wir haben nun mal eine Bauanleitung und da ist Spant 4 ein ganz anderer. Aber jetzt weiss ich ja Bescheid... No Problem... 8o

Ich habe mal mit der Marinemodellwerft Kontakt aufgenommen, mal sehen was passiert.... Wenn nicht dann nicht auch kein Prob........
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

3 452

Donnerstag, 18. Juni 2015, 16:37

Dein ...

... Link ging aber zu besagter Seite. Zur www.marinemodellwerft.de in Oranienburg kann ich nur sagen, dass der Besitzer den Laden dicht gemacht hat, weil das Finanzamt ihm jeden Verdienst mit zig Steuern nimmt. Ich habe mit Herrn Sven-Roland Sawinski persönlich gesprochen, der ist so etwas von angepisst vom Finanzamt, dass er den Laden einfach dicht gemacht hat. Ich habe dort einen Turm bestellt, der noch ausgeliefert wird. Und danach ist sense. :gegen:
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


3 453

Donnerstag, 18. Juni 2015, 16:43

Also wenn ich dich richtig verstanden habe dann gibt es nix bei Modellschlachtschiffe.de und bei der Marinemodellwerft auch nix das hat ja schon Olaf geschrieben.....
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

3 454

Donnerstag, 18. Juni 2015, 16:45

Ich meinte den 4. Spant von vorne. Bei Modellschlachtschiffe konnte ich bestellen aber nur per Nachnahme. Das war so vor 3 Monaten, hab bis jetzt noch keine Lieferung erhalten. Ich bin da ja so heiß auf die Relingstützen, wollte eigentlich nicht dieses komische Zeug anbauen was wir bekommen werden.

Zum Thema RC, da gibt es in einem anderen Forum super Tipps. Die bauen die PG als RC Modell um. Beim Deck z.B. haben sie die Querbalken zwischen den Spanten nur am Deck verklebt und nicht am Rumpf dadurch kann man das gesamte Deck abnehmen. Ich glaube der Trööt war bei mmodel.

Gruß
Im Bau: Hachette Prinz Eugen 1:200
Im Bau: Mantua Le Superbe 1:75
Auf Halde: Revell/Eduard Me 109 G6 1:32

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

3 455

Donnerstag, 18. Juni 2015, 16:49

Ich ...

Bei Modellschlachtschiffe konnte ich bestellen aber nur per Nachnahme. Das war so vor 3 Monaten, hab bis jetzt noch keine Lieferung erhalten

... glaube, dass Du von dort auch nix mehr bekommst. Sei froh, dass es nur per Nachnahme und nicht per Vorkasse war. Sonst würdest Du nun hinter Deinem Geld herlaufen.
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


3 456

Donnerstag, 18. Juni 2015, 16:52

Na Wunderbar,

Jetzt ist alles im Lot........... was fürn Akt... :abhau:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

3 457

Donnerstag, 18. Juni 2015, 16:58

Joh Mario,
Die bauen die PG als RC Modell um. Beim Deck z.B. haben sie die Querbalken zwischen den Spanten nur am Deck verklebt und nicht am Rumpf dadurch kann man das gesamte Deck abnehmen. Ich glaube der Trööt war bei mmodel.
Es gibt schon Modellbau Cracks.... so viel Arbeit in den Umbau zu stecken.Ich hab gesehen bei Lassek gibt es die PG in 1:100 zwar in Einzelteile zum bestellen, da würde ich doch lieber das machen wenn ich sie RC fähig haben wollte. 1:100 ist doch auf dem See eine imposante Erscheinung. Das Geld das ich in die Hachette PG investiere plus Umbau ist auch nicht billiger als die vom Modell Lassek.......
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

3 458

Donnerstag, 18. Juni 2015, 16:58

Prinz Eugen von Hachette für RC aufrüsten. Möglich oder nicht?

Hallo,

schon mal danke für die Tipps. Also werde es dann sein lassen und es bei einem Standmodell belassen wenn ich mir das Abo holen sollte aber über Beleuchtung denk ich nochmal nach das wäre ja was feines.

Wäre es möglich das jemand eine Art Einkaufsliste macht damit ich sehe was ich für den Bau alles brauchen werde? Wäre super nett habe nämlich keinen Plan was ich dazu alles brauche. Bei der Titanic von Hachette hätte ich das ein oder andere Werkzeug schon gebrauchen können. Habe oft improvisiert aber ist dennoch sehr schön geworden wie ich finde.
Hab mal ein Foto beigefügt :)
Grüße aus Rheinland Pfalz :thumbsup:

Dennis

Im Bau: Holz: Prinz Eugen von Hachette "Aboserie" Baubericht
Im Bau: Holz: Bismarck Hachette 1:200 "Baubericht"

3 459

Donnerstag, 18. Juni 2015, 17:03

Hallo Dennis,

erstmals Herzlich Willkommen hier bei uns.......... Wenn du Bilder hier zeigst dann müssen die nach dem hochladen noch eingebunden werden..........




Wenn du hochgeladen hast dann nur noch auf das Papiersymbol klicken.....

Ach ja, hier oben gibt es einen Hilfe Knopf da gibt es unter der Rubrik Bilder hochladen einen JPG Compressor zum runterladen... da kannste deine Bilder ins richtige Format bringen...
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

3 460

Donnerstag, 18. Juni 2015, 17:05

Es gibt schon Modellbau Cracks.... so viel Arbeit in den Umbau zu stecken.Ich hab gesehen bei Lassek gibt es die PG in 1:100 zwar in Einzelteile zum bestellen, da würde ich doch lieber das machen wenn ich sie RC fähig haben wollte. 1:100 ist doch auf dem See eine imposante Erscheinung. Das Geld das ich in die Hachette PG investiere plus Umbau ist auch nicht billiger als die vom Modell Lassek.......
Hast du evtl einen Link zu der Seite mit dem Modellbausatz bitte? Wäre nett :) Hört sich interessant an.
Grüße aus Rheinland Pfalz :thumbsup:

Dennis

Im Bau: Holz: Prinz Eugen von Hachette "Aboserie" Baubericht
Im Bau: Holz: Bismarck Hachette 1:200 "Baubericht"

3 461

Donnerstag, 18. Juni 2015, 17:06

Dennis,

schau mal hier........... da hat Lunaiko schon mal nach einem Einkaufszettel gefragt.................Trööööt..
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

3 462

Donnerstag, 18. Juni 2015, 17:11

Peter, die erwähnten Freaks sind in dem genannten mmodell Forum en gros. Da ist auch Matthias unser U-Boot Freak her. :ahoi:
Gruß, Olaf

___________________________________________________________
Asperger ist keine Krankheit, es ist der nächste Schritt der Evolution.


Aktuelles Projekt: Wall-E in 3D Druck

3 463

Donnerstag, 18. Juni 2015, 17:12

Dennis,

hab vorhin beim surfen die 1:100 gesehen......... Prinz 1:100

viel Spass
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

3 464

Donnerstag, 18. Juni 2015, 17:14

hab vorhin beim surfen die 1:100 gesehen......... Prinz 1:100
Hab mir mal die Seite und die Preise angesehen. Also das Modell von Hachtette ist demnach ein wahres Schnäppchen. Da kosten Teile teils 255€ o.O
Grüße aus Rheinland Pfalz :thumbsup:

Dennis

Im Bau: Holz: Prinz Eugen von Hachette "Aboserie" Baubericht
Im Bau: Holz: Bismarck Hachette 1:200 "Baubericht"

3 465

Donnerstag, 18. Juni 2015, 17:14

Olaf,
Peter, die erwähnten Freaks sind in dem genannten mmodell Forum en gros. Da ist auch Matthias unser U-Boot Freak her. :ahoi:
die spielen in einer anderen Liga, da werde ich nie hinkommen..... :cracy: :cracy:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

3 466

Donnerstag, 18. Juni 2015, 17:16

Das geht nicht nur Dir so, Peter, glaub mir, da sind "Wahnsinnige" zwischen :D
Gruß, Olaf

___________________________________________________________
Asperger ist keine Krankheit, es ist der nächste Schritt der Evolution.


Aktuelles Projekt: Wall-E in 3D Druck

3 467

Donnerstag, 18. Juni 2015, 17:17

Aber
Also das Modell von Hachtette ist demnach ein wahres Schnäppchen. Da kosten Teile teils 255€ o.O
die Qualität ist eine bessere und wenn du mit solch einem Teil am See auftauchst bis du der Hingugger............die Preise sind schon heftig, aber was macht man nicht alles für sein Hobby.

Wenn bei uns am Modellflugplatz die Jet Cracks auftauchen dann kriegste nasse Augen.... :sabber: :sabber:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

3 468

Donnerstag, 18. Juni 2015, 17:19

Olaf,
Das geht nicht nur Dir so, Peter, glaub mir, da sind "Wahnsinnige" zwischen :D
lass uns normal bleiben, was immer das ist.......... aber trotzdem, echt geil was möglich ist.... :cracy: :cracy:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

3 469

Donnerstag, 18. Juni 2015, 17:21

Blöder Frage, ich bin normal, wer sonst? :baeh:
Gruß, Olaf

___________________________________________________________
Asperger ist keine Krankheit, es ist der nächste Schritt der Evolution.


Aktuelles Projekt: Wall-E in 3D Druck

3 470

Donnerstag, 18. Juni 2015, 17:50

die Qualität ist eine bessere und wenn du mit solch einem Teil am See auftauchst bis du der Hingugger............die Preise sind schon heftig, aber was macht man nicht alles für sein Hobby.

Wenn bei uns am Modellflugplatz die Jet Cracks auftauchen dann kriegste nasse Augen....
Das würde den Rahmen total sprengen und diese Teile könnte ich mir nie leisten, das Abo hingegen liegt im Rahmen des möglichen wobei hier ja das Abo quasi in Raten ab bezahlt wird.
Ich bin unter den Modellbauern mit meine 25 und der Titanic noch ein blutiger Anfänger und eher casual als hardcore Modellbauer :D
Grüße aus Rheinland Pfalz :thumbsup:

Dennis

Im Bau: Holz: Prinz Eugen von Hachette "Aboserie" Baubericht
Im Bau: Holz: Bismarck Hachette 1:200 "Baubericht"

3 471

Donnerstag, 18. Juni 2015, 17:55

Dennis,
Das würde den Rahmen total sprengen und diese Teile könnte ich mir nie leisten, das Abo hingegen liegt im Rahmen des möglichen wobei hier ja das Abo quasi in Raten ab bezahlt wird.
versteht sich von selbst, auch wir hier sind keine Modellbau Cracks und das macht auch nix..... 8o 8o
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

3 472

Donnerstag, 18. Juni 2015, 17:57

Also,

wenn das oben auf dem Bild deine Titanic ist.... :respekt: das Bild ist ein bisschen klein, aber du arbeitest noch daran......
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

3 473

Donnerstag, 18. Juni 2015, 18:07

Na ja, ...

... der Lassek ist ja ne Apotheke mit den dazugehörigen Preisen. Der Schornstein der PE kostet da schlappe 395,00 €uronen.
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

3 474

Donnerstag, 18. Juni 2015, 18:11

Nun ja, ...

die Preise sind schon heftig, aber was macht man nicht alles für sein Hobby.

... wenn ich so meine Fotografiererei ansehe, so haben sich im Laufe der Jahre auch gut 4000 € angesammelt. Aber ich glaube noch nicht Mal, dass die Quali so viel besser ist.
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


3 475

Donnerstag, 18. Juni 2015, 18:17

Rolf,
... wenn ich so meine Fotografiererei ansehe, so haben sich im Laufe der Jahre auch gut 4000 € angesammelt.
Wenn du Ahnung vom fotografieren hast, brauchst du das neue Zeug nicht, da sind die alten Kameras noch super. Aber die Technik lässt sich nicht aufhalten......... 8o
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

3 476

Donnerstag, 18. Juni 2015, 18:31

wenn das oben auf dem Bild deine Titanic ist.... das Bild ist ein bisschen klein, aber du arbeitest noch daran......
Das Foto ist deshalb so klein weil nur 75 KB erlaubt sind.
Grüße aus Rheinland Pfalz :thumbsup:

Dennis

Im Bau: Holz: Prinz Eugen von Hachette "Aboserie" Baubericht
Im Bau: Holz: Bismarck Hachette 1:200 "Baubericht"

3 477

Donnerstag, 18. Juni 2015, 18:34

Geng....nimm den jpgCompressor, damit bekommst Du Bilder super für dieses Forum angepasst. Ist kostenlos, stellste nur die max Pixel ein, hier glaub ich 800 , und die 75kb.
Gruß, Olaf

___________________________________________________________
Asperger ist keine Krankheit, es ist der nächste Schritt der Evolution.


Aktuelles Projekt: Wall-E in 3D Druck

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

3 478

Donnerstag, 18. Juni 2015, 18:36

Dann ....

Das Foto ist deshalb so klein weil nur 75 KB erlaubt sind.

.... musst Du das Foto eben mit nem Bild-Komprimierer verkleinern.
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


Beiträge: 174

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Hildesheim

  • Nachricht senden

3 479

Donnerstag, 18. Juni 2015, 18:43

Das MMForum ist schon nicht übel, vor allem den Esseckenbericht vom Ubbot fand ich klasse. Zum Glück zeigen einige ihre Fortschritte auch hier. Mit der letzten "Aufräumaktion" wurden ja so einige rausgeschmissen, mich inbegriffen. Wer dort nicht gleich seinen Einstand gibt und alles bis zur Körbchengrösse ausplaudert, kann sich die Registrierung gleich sparen. Mag ich nicht, somit hab ich halt Pech gehabt. Da man ohne Registrierung auch keine Bilder sieht (findige Abmahn-Anwälte sei dank) ist das Forum dann nahezu nutzlos.
Idee dahinter kann ich schon verstehen. Keine bis wenig Nutzerleichen die nur lesen und nichts schreiben und von denen man nichts weiss.

3 480

Donnerstag, 18. Juni 2015, 18:50

Hallo Stefan,

deine Info ist schon interessant, schätze das in diesem Forum nur die Spezialisten sich halten können, aber kein Problem, ich fühle mich hier zu Hause...... :ok:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

Werbung