Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 4. Januar 2015, 16:51

Ferrari 312T2 von Hasegawa

Hallo zusammen

Wer meinen BB verfolgt hat, kennt ja schon das fertige Modell. Ich habe aber noch eine kleine Base gestaltet, die zwar nicht so geworden ist, wie ich es mir vorgestellt habe, aber den kleinen ein bisschen präsentieren soll. Als Base dient eine Holzplatte, die ich rundherum noch verspachtelt und anschliessend mit mehreren Schichten Schwarz aus der Dose lackiert habe. Bitte entschuldigt die Masse und das Aussehen der Platte, ich bin KEIN Schreiner!! Das Ferrari Logo und die Unterschrift stammen aus dem Netz und wurden per Klebefolie angebracht. Leider sieht man durch den Schwarzunterschied die Ränder der Kleber. In Sachen Modellpräsentation muss und will ich noch mehr lernen, da ich dieses Jahr ein kleines Diorama gestalten möchte. Aber jetzt genug geschwaffelt, hier die Bilder:















LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

2

Sonntag, 4. Januar 2015, 17:09

Hey Michael,
wie schon im BB geschrieben: Sehr schön - Lackierung, Verkabelung top :ok:
Mit der kleinen Base macht sich das bestimmt gut in der Vitrine. Schade, dass man den Kleber bei der Unterschrift etwas sieht. Das tut dem Ganzen aber keinen Abbruch.
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

3

Sonntag, 4. Januar 2015, 22:27

Hallo Michael!

Tolles Modell & schöne Base, gefällt mir gut! :ok:

LG Björn

4

Sonntag, 4. Januar 2015, 23:30

Hallo Michael

:ok: :ok: :ok:

Tolles Geschenk. Da wird sich dein Paps bestimmt sehr freuen :)

Grüsse
Carlo

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. Januar 2015, 13:29

Hoi Michael

Sehr schönes Modell mit der Base zusammen...! :thumbsup:
Tolle Idee mit dem Logo und der Unterschrift, gefällt mir wirklich gut...!

Gruss und bis bald, Josche

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. Januar 2015, 14:18

Schönes Teil, sieht gut aus :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

7

Montag, 5. Januar 2015, 20:24

Eins A TOP. Klasse Modell. :ok: :ok:

Gruß
Martin :smilie:

8

Dienstag, 6. Januar 2015, 08:57

Super präsentiert. Der Untergrund mit der Unterschrift ist eine tolle Idee. Habe den BB mitverfolgt und das Endergebnis ist perfekt gelungen.
Auch sind die Fotos diesmal sehr gut. Die eher mäßige Fotoqualität beim BB dürfte am grünen Untergrund liegen. Da entsteht scheinbar ein Mischlicht, welches dein Fotogerät nicht mag.
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

9

Dienstag, 6. Januar 2015, 10:10

Hallo Peter

Zitat

"Auch sind die Fotos diesmal sehr gut. Die eher mäßige Fotoqualität beim
BB dürfte am grünen Untergrund liegen. Da entsteht scheinbar ein
Mischlicht, welches dein Fotogerät nicht mag."
Liegt eher am anderen Objektiv, mit dem ich in Zukunft die BB-Bilder auch machen werden, sofern es geht.

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

10

Donnerstag, 8. Januar 2015, 16:59

Hallo Michael,

ein klasse Ergebnis, der ist Dir sehr gut gelungen! :ok: Die Präsentation gefällt mit sehr gut!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

11

Freitag, 9. Januar 2015, 06:50

Liegt eher am anderen Objektiv, mit dem ich in Zukunft die BB-Bilder auch machen werden, sofern es geht.

LG
Michael
Gehört zwar eher in ein Fotoforum, aber vielleicht interessiert es jemanden, mich auf jeden Fall. Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du?
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

12

Freitag, 9. Januar 2015, 09:24

Hallo Peter

Ich fotografiere die Modelle eigentlich immer mit meiner Olympus PEN PL-1 und dem 12-50 mm "Setobjektiv". Da diese Kamera eine geringere Auflösung besitzt als meine Olympus OMD E-M5, bevorzuge ich sie, da ich Bilder sonst zu stark komprimieren müsste.

Diese Bilder enstanden mit dem 45mm 1.8 MFT von Olympus. Habe auch diverse Tele-und "Reisezoom"-Objektive. Dazu gesellen sich noch eine analoge Olympus OM2 mit dazugehörige Objektiven, die ich per Adapter aber an meine digitalen anbringen kann.

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

13

Freitag, 9. Januar 2015, 20:11

@Michael
Bin zwar kein Olymper, habe aber gelesen, dass die PEN PL1 Probleme mit Farbunterschieden hat. Das würde die grünstichigen Aufnahmen erklären. Die OM2 ist sicher ein Klassiker und hat noch etwas "Nostalgisches". Ich habe auch noch eine Leica M6, aber das hat ja hier im Forum nur am Rande ewas verloren.
Also dann....gut Licht :ok:
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

14

Sonntag, 11. Januar 2015, 01:22

Hallo Michael,

ein super Modell und schöne Idee zur Präsentation.
Der Ferrari wirkt auf den Bildern nur so klein.

Gruß Boris :wink:

15

Sonntag, 11. Januar 2015, 12:31

Hallo Boris

Ist ja nur 1/20!

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

Beiträge: 257

Realname: Juergen Amberg

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Nachricht senden

16

Montag, 12. Januar 2015, 09:20

:ok: Klasse , den werde ich auch irgendwann mal bauen.
Ist meine LieblingsFerrari
Gruß Jürgen


www.dragstueck.de

ET 13,5sec 1/4mile

17

Montag, 12. Januar 2015, 21:44

Hallo Michael,

ich weiß in welchem Maßstab der Bausatz ist und 1/20 ist ja schon relativ groß
aber evtl liegt das am Objektiv/Kameraeinstellungen, keine Ahnung. Subjektiv wirkt das Modell auf den Bildern
kleiner als das Modell tatsächlich ist.
Das sollte keine Kritik an der Qualität deiner Bilder geschweige denn an deinem Modell sein.

Gruß Boris :wink:



18

Dienstag, 13. Januar 2015, 08:40

Hallo Boris

Okay, alles klar!!

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

19

Mittwoch, 14. Januar 2015, 16:42

Dass das Modell so klein wirkt, liegt an der relativ großen Unterschrift und dem großen Logo. Ist aber kein Beinbruch, ich fotografiere schon Ewigkeiten und vergesse immer den Größenunterschied richtig in Szene zu setzen :)
Schei.. egal. Die Präsentation ist sehr gut gelungen. Und was hier im Forum zählt, ist in erster Linie, die Qualität des modellbaus.
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Formel 1, Niki Lauda

Werbung