Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Januar 2015, 16:57

Italeri Scania Black Amber

Hallo Leute
Ich bin schon etwas länger hier in diesem Forum und weiß das hier ein paar echte Profis dabei sind also hätte ich jetzt eine große Frage,
Und zwar wie in der Überschrift steht baue ich zur Zeit den Scania Black Amber von Italeri und ich hab mich schon mal etwas erkundigt und die Farbe IPANEMA Braun würde dem Original sehr nahe kommen aber diese Farbe gibt's nur als Autolack und was ich so weiß sind diese Lacke dicker als Modellbaulacke und deshalb könnte es ja sein das mir kleine Spalten verschwinden oder irre ich mich da??? Auf jeden Fall würd ich mich freuen wen mir jemand vielleicht eine Seite oder eine Farbe zeigen/empfehlen könnte die ich verwenden könnte würd mich das sehr freuen. Ich bevorzuge es mit Spraydosen zu lackieren also hoff ich das mir wer helfen kann und ein paar Tipps geben könnte.
Dann hätte ich noch schnell eine zweite Frage und zwar wen ich ein Modell mit einer z.B. Tamiya Spraydose lackiere, dann große Decals drauf mache und dann das ganze mit Tamiya Klarlack überziehe, hält dann das ganze oder löst der Klarlack die Decals vielleicht wieder auf???
Ich hoffe es kann mir jemand helfen und schon im Voraus DANKE :thumbsup:

Werbung