Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Januar 2015, 23:47

Ebbro Neuheit für 2015 - Citroen DS19 1:24

ich sage ja, die Japaner haben es erkannt
da kann sich Revell mal ein Scheibchen abschneiden!

https://ameblo.jp/ebr1998/entry-11968951605.html











Gruss
Axel

2

Samstag, 3. Januar 2015, 05:38

Moin Axel

Tja, vollkommen am Markt vorbei geplant, so einen kauft bestimmt keiner :roll: . Oder zumindest fast keiner, wird bestimmt ein Verlustgeschäft :pfeif: .

Danke für's Aufmerksam machen, der Karton wird jedenfalls den Weg zu mir finden :) .

Grüße - Bernd

3

Samstag, 3. Januar 2015, 09:39

Naja, vollkommen am Markt vorbei empfinde ich diesen Klassiker nicht. Der Bausatz ist eine Überlegung wert.
Mopar or no car!

4

Samstag, 3. Januar 2015, 10:10

Naja, vollkommen am Markt vorbei empfinde ich diesen Klassiker nicht. Der Bausatz ist eine Überlegung wert.


Hallo,

ich denke, das war ironisch gemeint. Die DS wird bestimmt ein Renner - bis auf den diversen Heller-Schrott gab es ja bis jetzt keinen Bausatz, noch dazu in 1:24.

Ebbro kann gerne so weitermachen mit der Vorbildwahl.

Gruß

Daniel

Beiträge: 584

Realname: Andreas

Wohnort: Nahe Leonberg bei Stuttgart

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Januar 2015, 11:24

Moin,

jupp, auch der wird mich Geld kosten. Wenn sie es jetzt auch noch schaffen, dass - im Gegensatz zum R4 - die Türen und Hauben passen, sind das mal wieder richtig gute Kits von endlich mal etwas anderen Vorbildern. Zu erwarten, dass mal einer eine bis jetzt noch viel seltener als Modell umgesetzte DS 21 oder 23, also die mit den Doppelscheinwerfern macht, wäre wohl zu viel gewesen....

In jedem Fall entwickele ich mich langsam auch zu einem EBBRO-Fan....

Gruß, Andi

6

Samstag, 3. Januar 2015, 13:36

Servus

Das war voll mein Ernst :abhau: . Niemand braucht einen weiteren alten Franzosen, warum bringen die denn keinen Sportwagen raus, sowas verlangt der Markt :verrückt: . Wenn die bei Ebbro so weitermachen sind die bald Pleite; was soll denn dann als nächstes kommen, vielleicht 'nen Break, würde ja passen nach dem 2CV-Kasten und den beiden R4 :roll: . Wo soll das nur hinführen wenn die so weitermachen :nixweis:.

Grüße - Bernd

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. Januar 2015, 13:48

Ich bin zwar kein Fan des DS und werde ihn mir nicht zulegen, aber mir gefällt die Modellpolitik von Ebbro. Sofern man im Modellbau von Politik sprechen kann. ;) Die beobachten den Markt und entwickeln gezielt Bausätze, die der Markt bisher WIRKLICH vermisst. :ok:

Gruß, Heiko.

8

Samstag, 3. Januar 2015, 14:56

Ich bin zwar kein Fan des DS und werde ihn mir nicht zulegen, aber mir gefällt die Modellpolitik von Ebbro. Sofern man im Modellbau von Politik sprechen kann. ;) Die beobachten den Markt und entwickeln gezielt Bausätze, die der Markt bisher WIRKLICH vermisst. :ok:

Gruß, Heiko.

So isses! Es gibt zwar verschiedene DS-Bausätze, aber meines Wissens nicht einen einzigen in 1:24. Hier kommt richtig Vorfreude auf :P
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

weissnix

unregistriert

9

Samstag, 3. Januar 2015, 18:57

bernd ich könnt ja auch sagen, niemand braucht noch einen weiteren alten vw...
ich würde meinen, ist mal etwas ganz anderes, als revell mit den ewigen porsche varianten etc...

wenn ich z.b. als aston sammler bedenke, wie lange kein schwein nach dem db5 von airfix (1969er) und doyusha (1980er) auch nur in die nähe eines 24er plastilkbausatzes kam, bis tamiya uns gnädig wurde -
also ich kann ganz gut ohne MB VW und BMW in plaste auskommen, 'ne citrone oder einen aston können sie schon als gekauft betrachten (und nicht nur einen...)

und einen ds bausatz gabs bisher nur von heller in 43 und 16 - in plastik...
und den riesen in 1:8 von altaya, der langsam in die zielgerade kommt...

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. Januar 2015, 19:08

was soll denn dann als nächstes kommen, vielleicht 'nen Break, würde ja passen nach dem 2CV-Kasten und den beiden R4 :roll: .
Grüße - Bernd


Hoffentlich bringen sie noch nen C5 Break und Tourer raus, dann kann ich meinem Vater seine letzten Autos nachbauen :D
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

11

Samstag, 3. Januar 2015, 20:17

also ich freu mich auch tierisch, weil:

4 Türer
Butter und Brot Auto
Klassiker, hat's noch nie in 1:24/25 als Bausatzt gegeben
Moviecar... wenn man eine Louis De Funes Figur dazu stellt... Nein! ...Doch! :D ...Scaleproduction? :hey:


also, alles Richtig gemacht!

einen CX hätte ich zwar noch lieber gehabt, aber will nicht meckern..

für 2016 wünsch ich mir von denen dann einen Peugeot 504 Break, mit Ambulance Accessoires :grins:
Gruss
Axel

weissnix

unregistriert

12

Samstag, 3. Januar 2015, 21:20

...wenn man die limo hat geht ein cabrio, ein break und auch eine ds21 oder 23 - mit ein wenig arbeit...

13

Samstag, 3. Januar 2015, 21:41

Von meiner Seite aus könnten die dutzende dieser Mainstream Kisten der 60/70er rauswerfen aber wie weit der Markt da mitspielt kann ich nicht einschätzen. Mir wurde mal von U.Taubert (Revell) erzählt es würde sich vom Markt her nicht lohnen weitere50/60er LKW anzubieten weil der Markt dafür nicht da wäre, was mich persönlich verblüft hat.

Gruß Thomas

14

Sonntag, 4. Januar 2015, 04:09

Moin

Ich mach doch nur Spaß :D . Bevor mir ein Sportwagen ins Regal kommt stell' ich mir lieber so'n alten Citroen da rein, und auch gerne noch weitere Varianten :) . Wenn Ebbro weitere Modelle rausbringt die am Markt nicht nachgefragt werden würde ich mich sehr freuen :) . Ich mag' Altmetall :love: .

Grüße - Bernd

weissnix

unregistriert

15

Sonntag, 4. Januar 2015, 21:18

na also :D geht doch...

Beiträge: 193

Realname: Ulrich Graf

Wohnort: Ndb./Landkreis Passau

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 4. Januar 2015, 23:22

Ich freu' mich auf die Diva!

Also bei mir steht die DS19 schon lange auf der Wunschliste - vor allem im 1:24er Maßstab.

Ich habe diese Fahrzeuge noch im gewöhnlichen Straßenverkehr gesehen und freue mich jedesmal, wenn auf Old-/Youngtimertreffen solche Wagen zu sehen sind.

Sicherlich sind viele ältere Modellbauer sehr erfreut über dieses Modell.

Bei manchen Vorrednern habe ich aber so den Verdacht, dass persönliche Wünsche auch die Meinung des Marktes und damit der Nachfrage sind.
Dies kann ich so nicht teilen, da es ja nicht nur in Deutschland Modellbauer gibt und selbst da gehen die Wünsche ja oft weit auseinander.
Die französischen Modellbauer werden sich sicher die Finger danach lecken. Ebenso die Staaten, die französischen Einfluss haben oder gehabt haben.
Also bitte nicht so engstirnig denken.

Ich finde es toll, dass sich Hersteller um Modelle bemühen, die noch nicht auf dem Markt zu finden sind.
Dass man dabei nicht jeden damit befriedigen kann, ist auf Grund der verschiedenen Interessen ja nur natürlich.

Also - lassen wir uns doch überraschen.

Freundliche Grüße

Uli
www.mbs-passau.de
www.grafoo.de



"Ich liebe es, wenn ein (Bau-)Plan funktioniert!"

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

17

Montag, 5. Januar 2015, 01:02

Sicherlich sind viele ältere Modellbauer sehr erfreut über dieses Modell.


Nicht nur die älteren! Auch die jüngeren, die diese Fahrzeuge nie regulär im normalen Straßenverkehr gesehen haben. ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

weissnix

unregistriert

18

Montag, 5. Januar 2015, 11:31

...und vergesst das potential nicht -
wie leicht könnten sie ein taxi aus back-to-the-future machen mit ein paar änderungen (zusatzteile) und schon haben sie weltweit aufmerksamkeit -
man muß das ganze bild sehen...

19

Freitag, 8. Mai 2015, 14:08

Zu der Ankündigung fällt mir nur ein:

:sabber: :sabber: :sabber:

20

Mittwoch, 17. Juni 2015, 13:33

Moin zusammen,

trotz Tante Gockel, bin ich bzgl. des evtl. Auslieferungszeitpunktes nicht wirklich weiter gekommen. :heul:
Hat da evtl. jemand einen Termin?
Dank im Voraus.

21

Mittwoch, 17. Juni 2015, 19:54

Laut Hobby Search ist das Release-Datum noch offen, man kann den Bausatz schon mal vorbestellen für schlappe 54€ ohne Versand...
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

22

Donnerstag, 18. Juni 2015, 23:10

Hi Torsten,

:thumbsup: :hand:

23

Montag, 31. August 2015, 21:05

N'Abend

Bei "hlj" ist die DS nun als lieferbar gelistet, in Gelb mit blauem Dach, aktuell für 51,61€ plus Versand und Einfuhrabgaben :huh: . Eine 2CV-Variante als PickUp steht auch schon in der Pipe, aber die ist noch nicht lieferbar :( .

Grüße, Bernd

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 1. September 2015, 12:22

Hi

Ich muss mich Bernds Meinung oder Aussage anschließen, den braucht man nicht. Ich kann mich noch gut daran erinnern als der Renault R4 heraus kam, viele
haben damals juhu geschrien, aber gebaut und präsentiert hat ihn nur Alex im Forum. In anderen Foren ist auch nichts über das Modell aufgetaucht. Also kann die Nachfrage auch nicht so hoch sein.
Für den DS über 50 Euro zu verlangen ist auch eine ordentliche Hausnummer.

Es gibt definitiv andere Klassiker, die den Markt bereichern würden als der DS.

Henrik

25

Dienstag, 1. September 2015, 13:07

Ich fühle mich schuldig ;( . Auch ich habe noch nicht meinen R4 und auch noch nicht den R4F4 fertiggestellt, auch nicht den 2CV Kasten. Irgendwie fehlt mir einfach die Zeit, ich hoffe aber das ich bald einen davon fertigbekomme, zumindest habe ich den Wunsch es bis Wett2016 zu schaffen.

Gut, das der bzw. die Ebbro R4's nicht häufig gebaut werden liegt wohl auch an deren Unzulänglichkeiten und auch am Preis, auch der Heller R4 ist als Alternative nicht ganz Easy zu bauen aber billiger. Ich erinnere mich aber noch gut daran das Alex04 auch einen R4F4 gezeigt hat, und auch hier bei www.britmodeller.com/forums/index.php?/topic/234966441-renault4-fourgonnette wird ein schicker Bau gezeigt :) .

Klar, so'n R4 oder auch der 2CV und die DS ist nicht jedermanns Sache und bedient mit Sicherheit keinen Massenmarkt wie die diversen Sportwagen oder US-Cars, aber für Leute die auch mal was "normales" im Regal stehen haben möchten finde ich diese Kleinen nicht schlecht. Und Ebbro wird garantiert auch noch genügend an der F-Serie verdienen, sonst würden die diese wohl kaum erweitern, zum Beispiel um den 2CV PickUp der schon sehr speziell ist. Rechnen tut sich aber nur über den Preis pro Einheit, und wenn die Franzosen mehr nachgefragt würden dann wäre der Preis bestimmt auch geringer.

Allerdings frage ich mich ab und zu auch wie der Markt im Herstellerland der Vorbilder, also in Frankreich, aussieht. Gerade dort müssten die doch eher nachgefragt werden als hier. Oder werden da auch mehr Sportwagen und US-Cars gekauft :nixweis: .

Wie auch immer, ich geb' mir Mühe zumindest einen meiner Franzosen fertigzustellen. Heller will ja demnächst auch noch Nachschub rausbringen mit denen ich liebäugle :) .

Grüße, Bernd

26

Dienstag, 1. September 2015, 13:20

Moin Bernd,
Heller will ja demnächst auch noch Nachschub rausbringen mit denen ich liebäugle :) .
denkst Du dabei auch an den HY?

Tschüss
Christian

DominiksBruder

unregistriert

27

Dienstag, 1. September 2015, 13:22

...und Andere wiederum kaufen Modelle und bauen sie für sich. Ohne sie in irgend einem Forum zu präsentieren. Ich bau(t)e auch viele Modelle und zeig(t)e hier auch nicht alle. In meinem Regal stehen derzeit 191 fertige Modelle und gezeigt sind vielleicht 30-40 davon. 268 Modelle liegen noch als Bausatz im Regal - manche auch mit Euphorie gekauft. Was man braucht oder nicht, entscheidet doch jeder selbst und wie man dann auf die Nachfrage schließen kann, entzieht sich meiner Logik.
Ich kenne viele Sammler, die ein Modell haben wollen - nicht einmal zu Bauen. Nur besitzen. Wenn ich mein Regal so durch gehe, habe ich locker 50 Modelle, die ich nicht bauen werde, weil ich die nur haben wollte, um die Sammlung eines bestimmten Typs annähernd komplett zu bekommen.

28

Dienstag, 1. September 2015, 17:16

Hallo Christian aka Cloud

Ich dachte da nicht nur an den Hy von dem es von Welly ja auch ein schönes Fertigmodell gibt, sondern auch an den Mehari :love: .

Hallo Christian aka D.B.

Vollkommen richtig, nicht jeder zeigt seine Werke öffentlich, nicht jeder ist in einem Forum vertreten und da gibt es noch die Sammler die sich daran erfreuen, einfach so. Auch ich sehe mal gerne in den einen oder anderen Karton um nachzusehen wie das alles so aussieht. Alle werde ich auch nicht bauen können, daher zähle ich mich auch zur Gruppe der Jäger und Sammler :) .

Grüße, Bernd

29

Dienstag, 1. September 2015, 20:19

Moin Bernd,

stimmt, der Mehari ist auch ein schönes Vorbild, aber der HY hat mir schon immer gefallen und ich war hoch erfreut ihn bei Heller zu finden.
Die DS kenn' ich, als Kind, noch aus eigener Anschauung. Meine Eltern hatten so einen.
Ich fürchte, den werd' ich auch bauen müssen :D

Tschüss
Christian

30

Dienstag, 1. September 2015, 20:29

Ich finde den cool. Es sind die ausergewöhnlichen Modelle die ich interessant finde und auf dem Markt vermisse. Lieber sowas als noch eine schlechte Wiederauflage von einem ollen Porsche 911 aus den 80ern... :hey: Revell
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Werbung