Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Maky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Realname: Marc Lang

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Januar 2015, 21:12

Stutz Racing Car 1914

Hallo Zusammen

Anbei der legendäre US amerikanische Stutz Racing Car, welcher es 1914 das erste Mal im Indianapolis 500 Car Race unter die Top 5 schaffte. Damals waren die Europäischen Rennwagen wie Fiat, Peugeot und Benz domminierend.
Gegründet wurde die Firma 1911 von Harry Stutts in Indianapolis USA, welcher die Firma zuerst Ideal Motor Company taufte und bereits 1912 in die Stutz Motor Company umbenannte.

Spannend waren auch dazumals die Rennen zwischen Flugzeug und Rennwagen.

Scale 1/16, von Lindberg

Der Bausatz ist recht rudimentär. Ich habe die Sitze angepasst (Verschalung), die Motorhaube gehöffnet und den Motor detailliert.

Da die Rennwagen häufig auf unbebestigten Strassen Rennen fuhren, waren die Chassis recht mitgenommen wie Dreck und Steinschlag. Dies habe ich versucht, dezent nachzubilden.

Die Art Deco Rennwagen haben durchaus ihren Reitz.

Grüsse
Maky












Beiträge: 333

Realname: Michael Sandmann

Wohnort: bei Osnabrück

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. Januar 2015, 10:12

Hi Marc,
der würde auch noch gut in meine Indycar Sammlung passen, auch wenn ich eigentlich 1:18 sammle.
Mit den Verschmutzungen hast Du natürlich recht, selbst das Indy 500 wurde damals ja auf losem Untergrund gefahren. Sehr schön!

Gruß, Michael

keramh

Moderator

Beiträge: 12 268

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Januar 2015, 10:37

moin,

sehr sehr schön, was Du aus diesem doch recht einfachen Kit gemacht hast. (ich möchte den Bausatz nicht schlecht machen aber grottig trifft es wohl sehr genau)
Auf jedenfall bin ich ja froh, überhaupt was in diesem Maßstab zu sehen und hoffe das von Dir noch mehr aus dieser Richtung kommt.

Beiträge: 313

Realname: Rene Kalkhorst

Wohnort: Greifswald

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. Januar 2015, 12:18

Hallo.Sehr,sehr schön das Modell.Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

weissnix

unregistriert

5

Sonntag, 4. Januar 2015, 00:51

tolles modell - auf dem eine runde zu reiten, dazu gehörte schon ein wenig mehr, als heute im formelwagen die elektronik zu bedienen... ;)

6

Sonntag, 4. Januar 2015, 10:25

Hi Maky,

das ist mal ein außergewöhnliches Modell und sehr gut von dir umgesetzt :ok:
Völlig irre wie damals Rennen gefahren wurden,aus heutiger Sicht sieht der Stutz wie ne Seifenkiste aus.

Gruß Jan

7

Sonntag, 4. Januar 2015, 12:14

Hi Maky,

das ist mal ein außergewöhnliches Modell und sehr gut von dir umgesetzt :ok:
Völlig irre wie damals Rennen gefahren wurden,aus heutiger Sicht sieht der Stutz wie ne Seifenkiste aus.

Gruß Jan
Das stimmt. Da war alles noch reine Handarbeit und vermutlich viel Glück im Spiel. Vom fahrerischen Können mal ganz abgesehen.

Ein sehr tolles Modell. Gefällt mir.
Mopar or no car!

8

Dienstag, 6. Januar 2015, 12:55

Hi Marc,

schöne alte Rennsemmel in realsitischem Look haste da gebaut, der gefällt. :thumbsup:

9

Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:10

Das Modell macht einen tollen Eindruck. Da kommt die richtige Old-School-Rennfahrer-Stimmung rüber.
Den Bausatz hatte ich eigentlich schon fast auf meiner Bestell-Liste, aber wenn er grottig sein soll, dann lass ich es lieber.
Umso erstaunlicher ist dann dieses gelungene Modell zu sehen.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Ähnliche Themen

Werbung