Bausatzvorstellung: The Fall Guy GMC Sierra Pickup
Modell: The Fall Guy GMC Sierra Pickup
Hersteller: MPC
Modellnr.: 1-0763
Masstab: 1:25
Teile: -
Spritzlinge: Karo, 6 Spritzlinge, Reifen, Felgen, Scheiben, Decals
Preis: 63,22 Euro inkl. Versand und Zoll
Herstellungsjahr: 1982
Verfügbarkeit: ab und zu bei ebay.com
Besonderheiten: -
Fazit: Nach dem Tuff Truk mache ich mit einem weiteren Pickup weiter. Wie unschwer zu erkennen handelt es sich um den GMC Sierra von Colt Seavers aus der TV Serie "Ein Colt für alle Fälle" oder "The Fall Guy" wie sie in den USA hieß.
Mein Modell wurde vom Vorbesitzer angefangen, Rahmen ist teilweise gebaut aber nicht lackiert und die Motorhälften sind zusammen geklebt. Der Karton und die Decals haben ein bisschen gelitten über die Jahre, letztere sind aber noch zu gebrauchen. Der Preis von 63 Euro inkl. Versand und Zoll ist völlig okay, es wird immer schwieriger noch so einen Bausatz günstig zu ergattern.
Das Modell wurde 1982 von MPC hergestellt und ist qualitativ top in Schuß. Die einzelnen Teile sehen sauber aus, Konturen und Sicken sind gut geprägt und hervor gehoben. Die Detailierung ist in Ordnung, es hat einen kompletten Motor, einen gut nachgebildeten Innenraum und Rahmen.
Leider ist das Modell nicht korrekt was die Fahrzeuglänge angeht, denn der original Truck hat ein Longbed als Ladefläche. Das alles lässt sich ändern, indem man Rahmen und Ladfläche verlängert und die Decals von Scaleproduction nimmt. Die Felgen sind auch nicht richtig, aber auch hier findet sich Ersatz.
Das alles kann man sich sparen wenn man den Transkit von SP hat, falls man aber damals zu geizig war so wie ich, dann bleibt einem bloß diese Möglichkeit übrig um den Truck zu bauen.
Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....