Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 1. Januar 2015, 17:50

1955 Ford Panel Truck

Frohes Neues an alle,

mein erstes 2015 fertiggestelltes Modell. Ein 1955er Ford Panel Truck von dem nur noch Karosse, Unterboden und Rahmen vorhanden waren. Der Rest entstammt der Restekiste












2

Donnerstag, 1. Januar 2015, 20:49

Klasse Teil, der Lack ist auch absolut stimmig. Was eine Ratte :ok:

Könnte mir jetzt noch Werbung für einen Autoservice auf den Türen oder den Seiten vorstellen. Auch das Kennzeichen passt dazu .... :respekt:
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

3

Freitag, 2. Januar 2015, 03:41

Moin Toti

Nette Rostschüssel :ok: . Trittbretter und Rückleuchten passen nicht perfekt zur Optik, aber sind akzeptabel :) . Fahrtrichtungsanzeiger vorne und Spiegel fehlen noch, die musst du noch nachrüsten sonst gibt es Ärger im Revier :huh: .

Grüße - Bernd

4

Freitag, 2. Januar 2015, 09:06

Hallo Toti

Aussen nix, innen fix? :ok: :ok: :ok: Cooles Outfit. Detaillierter Motorraum..Ich finde die Abnützungen sehr realistisch. Anscheinend ist er auch viel mit herunterhängenden Baumästen in Berührung gekommen, siehe abgeschabtes Dach.. :D
Verbesserungsvorschlag: Vielleicht das nächste mal noch je einen Tropfen klaren Bastelkleber auf die Armaturen...das verstärkt die Optik..und das Ford Emblem auf der Motorhaube in Chrom wäre auch noch ein Verbesserungsvorschlag..oder ganz entfernen und Befestigungslöcher anbringen, was vermutliche besser zum Gesamtkonzept passen würde..

Liebe Grüsse

Peter

5

Freitag, 2. Januar 2015, 19:24

Danke für eure Meinungen :ok:

@Bernd, die Trittstufen gehören zu dem Bausatz, sind ein Teil des Unterbodens. Blinker hat ich die ganze Zeit noch im Kopf aber dann vergessen, wird zusammen mit dem Spiegel erledigt

@Peter, Die Idee alle Embleme wegzuschleifen und Löcher zu bohren kam mir auch aber erst nach dem Klarlack, da wollte ich nicht nochmal anfangen. Werd sie evt noch in Mattalu einfärben.Die Sache mit dem Bastelkleber werd ich beim nächsten mal probieren

6

Sonntag, 4. Januar 2015, 17:58

Eine sehr schöne Ratte hast du daraus gebaut. Der Lack schaut super aus und der Gesamteindruck passt vollkommen. Gratuliere!
Liebe Grüße, Erich

7

Montag, 5. Januar 2015, 20:39

Das Pickup sieht Klasse aus!

Wegen die "fehlenden Blinker". Unsinn. Das ist doch eindeutig ein Custom Pickup, die Blinker sind hinter den Grill versteckt.

Ich überlege mal, besser den BerndPfuscher vorher fragen als Pflicht. Vielleicht werden unser Modelle nicht so schlecht. Der BerndPfischer als Ober-Prüfer, ein Modell TÜV eben. Wie wäre es dann ein paar Cents (Sense?) als Abgabe? Wir können somit alle profitieren.

Nur, was wird dann? Keine Modelle mehr?

8

Dienstag, 6. Januar 2015, 03:38

Moin Robert

Blinker hinter dem Grill ? Möglich, soll's ja geben und da der Ford auf einer 07er-Nummer eingetragen ist wäre das auch eine Möglichkeit. Generell gehören hier Blinker und Spiegel an ein Fahrzeug, dafür gibt es hier in D und EU Vorschriften und ich denke die sollte man auch bei einem Modell umsetzten.
Vorher mich fragen muss aber niemand, wenn dem Erbauer sein Werk gefällt ist es für mich voll OK, jeder betreibt eben den Aufwand den er für sich für richtig hält, der eine mehr, der andere weniger.
Aber die Idee ansich find ich nicht schlecht, da könnte ich bestimmt satt Schotter mit verdienen, wie wäre es mit einem Zehner als Abnahmegebühr, ist doch fair, oder :pfeif: .

Servus Toti

Klar sind die Trittbretter vom Bausatz, ich meinte nur die sind nicht an den Rostlook des Ford angepasst. Ist mir nur so aufgefallen, ist ja auch nur ein kleines Detail und schmälert deinen Bau nicht im geringsten :) .

Grüße - Bernd

9

Freitag, 9. Januar 2015, 17:08

So, hier nun noch mit Blinkern und Spiegel. Bei schönem Wetter kommen dann noch ein paar bessere Fotos


10

Sonntag, 11. Januar 2015, 12:44

Passt Toti, Abnahme bestanden :ok: .

Grüße, Bernd

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Monogram, Restekiste, Revell

Werbung