Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

121

Samstag, 4. April 2015, 13:21

Ja....es ist ein 1959 Impala mit den schönen Heckflossen.



Mit dem ganzen Chrom Bling Bling wird der Impala bestimmt ganz nett
aussehen.

Gruß Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

122

Samstag, 4. April 2015, 13:23

Hallo Dominik,

Vielen Dank für Deine Antwort bezüglich des BMF
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

weissnix

unregistriert

123

Samstag, 4. April 2015, 14:29

schön isser tatsächlich, ärgerlich, daß dann am ende alles irgendwie wie ein schlechtes tetris-spiel nicht will - sag kann sein, daß die hintere stange rechts hängt...?

124

Samstag, 4. April 2015, 17:42

Gut zu wissen dass bei diesem Bausatz einiges klemmt und ächzt. Habe ich mir allerdings schon so gedacht.

Drum gehören diese Arbeiten (Anpassen von Chassis und Karosserie) idR zu den ersten Arbeiten, bevor dann der Innenraum angepasst wird. Drum liebe ich diese alten AMT-Bausätze nicht soooo sehr.

;(
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

125

Samstag, 4. April 2015, 23:23

Danke Euch ;)

Nobby, ich hab verschiedene Schlauchanschlüsse und Sackfarben gefunden. Den einen unten, oben zwei mal an einem senkrechten Rohr, mal so reingetüdelt...das der Sack rot ist...nun ja. Aber warum komm ich jetzt erst drauf, dafür ein Decal zu erstellen?!? Kack. :bang: ...jetzt, wo ich die Bilder sehe. Danke dafür! Sauber gestupft.

Achim, der 59 in rot schwarz ist auch schön. Tolle Flossen - und mit dem Revell/monogram Bausatz hast Du einen guten Griff gemacht. Einer der guten Bausätze :ok: Bin gespannt, wie er fertg aussieht.

Imre, die Stoßstange sollte gerade sein. Check ich dennoch ;)

Michael, das Chassis hab ich öfter mit Innenraum gecheckt, schon alleine wegen dem Motorschnickschnack. Da ging es Spannungsfrei zusammen. Ich vermute, das die Spannung von drei Dingen kommt:
- die Scheiben hatte ich da nicht mit drin
- den Kühlergrill hatte ich ebenfalls nicht dran.
- die Türen ohne Verkleidung

Der Innenraum locker eingelegt, passen die Türen mit Innenverkleidungen nicht exakt, so das die Türen nicht komplett zu gehen. Der Bogen vom Amaturenbrett stand über, ebenso die "A-Säule", wenn man das so nennen mag. Den Innenraum habe ich so weit es ging nach vorne gedrückt, so das der ganze Türeinstieg mit dem Innenraum übereinstimmt und unter Spannung verklebt - damit die Türen schließen. Ich vermute, das daher der Rest kam.
Die Front würde ich an der Stelle, wo der Kühlergrill oben anstößt ebenfalls bearbeiten - denn der sitzt unten auch auf.

Spielen mehrere Faktoren wohl zusammen...ist nun so, bleibt so.
Naja, wie gesagt hab ich den Bausatz ja nochmal...da steck ich alles mal mit Schere und Kleber zusammen :abhau: ...nein mach ich nicht.

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

126

Sonntag, 5. April 2015, 00:18

Hi Dominik

Ich habe Mitte der 1990ziger dasselbe Modell auch mal gebaut. Lackiert wurde es genauso wie dein Fahrzeug, allerdings habe ich damals noch zum Pinsel gegriffen, das Chrom wurde mit Silber gepinselt.
Beim Zusammenbau ging es mir genauso wie dir, nichts wollte passen. An den Spalt an der Stossstange erinnere ich mich noch gut... :!!

Um solche Probleme zu vermeiden probiere ich alles im Rohbau....Chassis, Innenwanne und Karo. Denn nichts ist schlimmer, als auf der Zielgerade liegen zu bleiben.... :(

Henrik

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

127

Sonntag, 5. April 2015, 11:19

Howdy Dominik :wink: ,

ich hab gesehen, dass der Wischwasserbeutel wohl ein angegossenes Teil im Motorraum ist. Nun gut, sonst hätte ich gesagt, nimm doch die "elegante" Lösung und lass ihn einfach weg. Es war sowieso keine Serienausstattung, sondern ein Option für 10,-- $. Nun gut, Haube zu und wech.

Herzlichen Glückwunsch zur dann doch geglückten Hochzeit. Das ist dann doch immer noch ein aufregender Moment, wie im richtigen Leben. Super :ok:

So long

Matze

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

128

Dienstag, 14. April 2015, 00:39

Danke Euch :hand: ...aufregende (nervenaufreibende) Hochzeit. Stimmt Matze.
Wie heist es: "beim nächsten passiert mir das nicht" mit dem liegenbleiben auf der Zielgeraden Henrik ;)

Heute gehts hier ins Finale. :D

Erstmal ändere ich Eure "Beanstandungen" Ludwig, Matze :) .
Ein schneller Handgriff war die Vergaservorwärmung
Den "Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch" angezwickt und an den Krümmer angebracht:


Dann knöpfte ich mir den Wischwassersack vor. Also zwei andere Schläuchlein müssen her.
Als erstes hab ich ein Loch in den Deckel gebohrt:

Nach reiflicher Überlegung hab ich einen 0,4er Draht zurecht gebogen...

...der an die Spritzdüsen gehen soll. Nicht ganz Vorbildgerecht verschwindet meiner in der Feuerwand:

Danach habe ich eine zweite Leitung gebogen und angebracht...

...die irgendwo hin geht - was sich mir auf den Vorbildern nicht eröffnete. :nixweis:
Dann hab ich die Schläuche etwas bemalt:

Geht so, soll reichen.
Jetzt fehlt nur noch die richtige Farbe, das rote...ding....dazu hab ich mir ein Decal gedruckt...

...das mal so richtig scheiße auf dem Bild ausieht :cursing: . Per Auge geglotzt ist es besser, könnt ihr mir glauben :pfeif: .
Den roten Pinselstrich und das selbige Anbringen - nein! Nicht jetzt!

Mir fällt da auf dem Bild was auf...

...was hier durch Abwesenheit glänzt: der Hauptbremszylinder (und anderes)! Tatsächlich ist das Teil nicht in der Box vorhanden :!!

Dazu nehm ich Gießastreste und das graue im Bild ist ein Endrohr vom Fujimi 356er Motor.

Ein Stück Giesast habe ich leicht eckig geschliffen...

...und den Deckel aufgeklebt...

...ist der Vorratsbehälter grob fertig.
Danach das ehemalige Endrohr als Bremszylinder angeklebt...

...und ein Löchlein für die Bremsleitung gebohrt.
Das Gewerk habe ich dann abgelängt.

Nun als nächstes eine Bremsleitung (0,4er) gebogen und mit einem Isolierstück eines Kabels gebastelt...

...und das an den BZ angeklebt:

Ach, die Elektrokontakte sind auch schon dran...zwei einzelne Litzen.
Um das Teil besser halten zu können, habe ich einfach an der Klebestelle eingebohrt und den Bohrer stecken lassen.
So konnte ich auch einfach Farbkleckse drauf geben...



Auf dem superscharfen Bild 8| ist er an seinen Bestimmongsort gekommen:

Hier siehts besser aus:


Soooo....dan als wirklich letztes ist der Wassersack rot bemalt und mit Decal versehen worden:


Und das war der letzte Handschlag :tanz: Fertsch - sofern ich nichts vergessen habe :smilie:

Das beendet nun diesen Baubericht.

Ich möchte mich bei allen Lesern bedanken...
Bei allen, die mich bei laune hielten, die mir die Augen auf machten, wenn die Routine zuschlägt und ich manches übersehe.
Bei allen, die tatkräftig in Wort und Bild unterstützen.
Bei A L L E N ...den Vorlauten, den Stillen. :ok:

Recht herzlichen Dank! :prost:

Was folgt? Na, ein neues Modell...gleicher Bausatzhersteller, gleiche (oder größere?) Herausforderung. Gleiches Land, anderer Konzern. Wir werden sehen, wenn wir ein paar wenige jährchen zurück gehen...bis neulich :wink:


Oh. Ein Bild hab ich noch Platz - da möcht ich Euch wenigstens eines als abschließendes Bild hier lassen:

^^

Jetzt aber :wink:

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

129

Dienstag, 14. April 2015, 05:59

Hi Dominik

Sehr schön... :ok:
Sauber gebautes Modell und sehr guter BB, der mit dem Bild des fertigen Modells endet, so muss es sein.

Gruß Henrik

130

Dienstag, 14. April 2015, 07:02

Schön ist er geworden, sehr schön :love: . Auch wenn der Kleine dich ab und zu geärgert hat, das Ergebnis überzeugt Hundertprozentig, saubere Arbeit :respekt: .

Grüße, Bernd

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

131

Dienstag, 14. April 2015, 09:40

Howdy Dominik :wink: ,

herzlichen Glückwunsch zum rundum gelungenen Erstfahrzeug von Mr. & Mrs. America ;) :ok: . Sehr schöne Umsetzung des Bremszylinders und des Waschwasserbeutels, vor allem mit dem Decal. Das werd ich mir auf jeden Fall merken. Na, dann ab in die Doppelgarage neben dem Neubau in der Vorstadt. Bin gespannt auf die Galery Photos.

So long

Matze

132

Dienstag, 14. April 2015, 09:43

Hallo Dominik,

Ich habe deinen Baubericht immer im stillen mitverfolgt. Macht immer wieder Spaß dir bei deinen bauten zuzusehen, man lernt unglaublich viel dabei.
Dein Ford ist richtig Klasse geworden (auch wenns überhaupt nicht mein Geschmack ist :) )
Freue mich schon darauf, weitere Projekte von dir zu sehen!

Dicker63

unregistriert

133

Dienstag, 14. April 2015, 10:29

Gratuliere, einfach Klasse gewurden. Werd hier wohl öfters noch rein schauen, hab den Ford noch
von Gunze da. Ist zwar der Skyliner aber ich kann mir hier viel abschauen.

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 14. April 2015, 11:11

wirklich sehr schön geworden.

Die Farbkombination gefällt mir ausgesprochen gut.
Die Art wie Du baust gefällt mir,vor allem das Du auch mal
Fehler oder Missgeschicke zeigst.

Toller BB ?

Gruß Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

135

Dienstag, 14. April 2015, 15:31

Hallo Dominik,

ein wunderbarer BB geht mit einem sehr schönen Modell zu Ende. Es macht immer wieder Freude, Deine BB zu begleiten, auch wenn es überwiegend im Stillen ist.
Alleine die Kleinigkeiten, die Detailtreue lohnen sich schon dabei zu sein.

Meinen Glückwunsch zu Deinem gelungenen Bau :hand: , es hat mir sehr viel Spass gemacht. :ok:

Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

DominiksBruder

unregistriert

136

Dienstag, 14. April 2015, 15:46

BB - Baubericht ;)


:thumbup: dem Wetter entsprechend mal die Sonnenbrille aufgesetzt ;) Schönes Modell! Ziehe meinen Hut davor. Ich habe momentan nicht diese Geduld....

137

Dienstag, 14. April 2015, 16:12

Hallo Dominik,

zum Abschluss nochmal eine tolle Detailarbeit! Und insgesamt ein klasse Modell! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

138

Dienstag, 14. April 2015, 21:11

ein schicker Klassiker - hervorragend umgesetzt :ok:

Beiträge: 1 183

Realname: Wilfried Hoffmann

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

139

Dienstag, 14. April 2015, 23:12

Hallo Dominik,
ich habe mir gerade den gesamten Baubericht reingezogen.

Kompliment! Super Arbeit und ausführlich beschrieben! :thumbup:

Mann, hab ich noch 'ne Menge zu lernen! :cracy:
Viele Grüße
Willie

Man ist niemals zu alt, um Neues zu lernen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Fertig:

VW Bus T3 – Mein erster Tourbus

In Bearbeitung:
Chevy G20 Van in 1:25 nach realem Vorbild

Fertige Projekte im Portfolio!

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

140

Mittwoch, 15. April 2015, 01:00

Recht herzlichen Dank!

Es freut mich, das ich einige "mitreißen" konnte und sich der ein oder andere Lernanreiz eingestellt hat. Danke hierfür :hand: ;)
Ich hatte trotz wenigen ärgers aus eigener Dummheit viel Spaß beim Bau, bin sehr zufrieden:



Zur Galerie gehts nun hier entlang >hier<

Werbung