Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. Januar 2007, 10:21

Nummernschilder WWII

Hallo zusammen,

möchte euch die Ätzteile von ABER, Artikelnummer 35A29, nicht vorenthalten.

Maßstab 1:35

Preis: ca. 11,-- €

Es handelt sich um Nummernschilder, die durch die einzelnen Elemente individuell zusammengestellt werden können. Nützlich für all die jenigen, die nach Vorbildfotos das passende Nummernschild brauchen.

Weiterer Vorteil ist, das diese durch die aufzuklebenden Buchstaben und Zahlen auch wie im Vorbild erhaben sind.






Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brummbaer« (24. Januar 2007, 13:52)


2

Mittwoch, 24. Januar 2007, 13:36

Hm die sind ja wirklich Klasse !

Nur 2 fragen noch?!? Was kostet und welcher Maßstab ?
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

3

Mittwoch, 24. Januar 2007, 13:51

Hab den Beitrag oben editiert.

Danke für den Hinweis

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Januar 2007, 14:48

Hi Christain,

jo das ist ein tolles Zubehörset und gerade bei den Motorrädern eine echte Ergänzung zu den dünnen Decals die im Bausatz liegen.Leider fehlen hier auch die kennzeichen der Einheiten die in deutschland nun mal verboten sind,aber da kann man halt nichts machen.

Andy

5

Mittwoch, 24. Januar 2007, 20:31

Jo Danke Christian!
Also wenn ich mir das so anschaue... ein Nummernschild für mein motorrad könnt ich schon gebrauchen... aber um mir das ganze Teil zu kaufen bau ich zu selten 1:35 Militär... Schade eigentlich, weil schön sind die :ok:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

6

Mittwoch, 24. Januar 2007, 23:10

@ anfatman

Wieso, wenn du mal unten links im Bild schaust, sind dort die stilisierten S mehrfach vorhanden. was braucht man denn sonst noch?

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

7

Samstag, 27. Januar 2007, 12:10

Nummerschilder WW II

Hallo Andy,

Zitat

Original von anfatman
Hi Christain,

jo das ist ein tolles Zubehörset und gerade bei den Motorrädern eine echte Ergänzung zu den dünnen Decals die im Bausatz liegen.Leider fehlen hier auch die kennzeichen der Einheiten die in deutschland nun mal verboten sind,aber da kann man halt nichts machen.

Andy


dem ersten Teil deiner Aussage stimme ich uneingeschränkt zu, obwohl die Erstellung eine "schöne Fummelei" werden kann. Wertet aber die Modelle doch auf.

Zum zweiten Teil deines Beitrages hat Christian ja schon was geschreiben.
Ist alles dabei, Du kannst Nummerschilder der Waffen-XX nachbilden, der Wehrmacht - Heer, Marine, Luftwaffe und der Polizei. Was ABER hätte noch dazu nehmen können wäre RP - Reichspost und DR - Deutsche Reichsbahn. Soweit zu den Kennzeichen des Reiches. Okay es fehlen noch einige.

Bei den Kennzeichen der Länder kann sich ja ABER dann richtig austoben von A - Land Anhalt bis Wm - Westmark (angegliedertes Gebiet Lothringen).
Generell läßt sich sagen ein sinnvoller Zubehörsatz, wenn auch für meinen Geschmack mit 11,00 € doch etwas teuer.

Grüsse Karsten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

8

Samstag, 27. Januar 2007, 13:38

Hallo Karsten,

Zitat

Generell läßt sich sagen ein sinnvoller Zubehörsatz, wenn auch für meinen Geschmack mit 11,00 € doch etwas teuer.


da stimme ich dir zu, wenn man die Platine auf die Größe von A5 mit den von dir vorgeschlagenen Buchstaben erweitert hätte, wäre der Preis angemessener.

Habe diese Platine allerdings in einem Konvolut bei 3,2,1 ersteigert, zusammen mit den vorgestellten Werkzeughalterungen, Flügelschrauben, einer Platine mit Stacheldraht und einem Decalbogen mit Rangabzeichen, Helmabzeichen usw. für kleienes Geld ersteigert.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

9

Samstag, 27. Januar 2007, 14:39

Nummerschilder WW II

Hallo Christian,

irgendwie habe ich das Gefühl das wird nicht mein Wochenende. :bang:
Erst verletzt sich der beste Linksverteidiger der BL vom FC Schalke, fehlt nur noch das wir in Bankfurt verlieren und die Bazen reden dann höchstwahrscheinlich (reicht schon das der Biene Maja Club gewonnen hat, ist so als ob ich zwischen Pest und Cholera wählen müsste) ihre Leistung wieder schön. :!!

Dann lese ich auch noch, das Du einen Schnapp gemacht hast bei 3,2,1... und das bei Preisen, mein Gott da muss Mann/Frau ja reisen :lol:
Also wenn ich bei 3,2,1 was ersteigern möchte habe ich selten Glück. Meine den angemessenen Preis. :motz:
Alles in allem, es sei Dir gegönnt (von Ex-Nordhesse zu Nordhesse), es ist mit schon klar, dass die Ätzteile bei Dir in guten Händen sind. Mach was daraus.

Grüsse Karsten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Werbung